Brauch mal nen Programmierer...

  • Hallo, Leute,


    Mein "geliebter" Ex-Chef hat sich mal wieder was ausgedacht - und ich soll's für seine Homepage umsetzen. Die HP ist ein simples HTML-Teil, das ich ihm vor 10 Jahren gebastelt habe und dass ich nach wie vor - per copy/paste - aktualisiere (aber eben nicht mehr, da ich ich dafür auch nicht wirklich was bekomme - ich Schaf! :schaf: )


    Jedenfalls hätte er jetzt gern einen PW-geschützen Bereich. Klar, dachte ich, machste mit 'ner htaccess. Auf dem Server (1&1) funzt das aber nicht wirklich - oder nur mit Schwierigkeitenund unbotmäßigem Aufwand, wie ich feststellte - und würde auch nicht ganz treffen, was er will.


    Was er will:

    Zitat


    wir haben einen Kunden, der seinen Kunden und Lieferanten zu Weihnachten gerne mittels Gutschein über das Bücherhaus Bücher schenken will. Dafür haben wir nach drei Preiskategorien geordnet jeweils 15 Titel ausgewählt. Diese drei Titellisten sollen getrennt auf der Internetseite des Bücherhauses eingestellt werden. Den Zugang zu den drei Seiten haben die Nutzer jedoch nur, wenn sie ein entsprechendes Codewort eingeben bzw. eines der drei Codewärter eingeben, sodass sie nur die für sie bestimmte Preiskategorieseite und Titelliste sehen können.


    Ich weiß, zumindest theoretisch, dass das mit einer PHP-Abfrage irgendwie zu lösen ist. ( Seite mit Login Feld: Login A -> Seite A, Login B -> Seite B, Login C -> Seite C) Aber ich steh etwas ratlos davor. Weiß jemand, was ich da mache? Oder wäre viellicht sogar so nett, mir was zu schreiben? :shy:


    GuK
    Kathrin