Das Motiv des Reisens in der Kinder- und Jugendliteratur: Dargestellt an Jules Vernes Werk 'In 80 Tagen um die Welt'

  • Das Motiv des Reisens in der Kinder- und Jugendliteratur: Dargestellt an Jules Vernes Werk 'In 80 Tagen um die Welt' (Broschiert)
    von Stephanie von Wendt


    Preis: EUR 9,99
    --------------------------------------------------------------------------------
    Produktinformation
    Broschiert: 28 Seiten
    Verlag: Grin Verlag (November 2009)
    Sprache: Deutsch
    [asin]3640474783[/asin]
    ISBN-13: 978-3640474783
    Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 0,2 cm

  • Wenn eine Studentin für das Lehramt Grund-und Hauptschule eine Hausarbeit schreibt, die sage und schreibe 28 Seiten besitzt, dann halte ich es schon für sehr dreist, diese überhaupt zu den angebotenen Preisen zu vertreiben.


    Die paar Zeilen die ich in der Probe lesen konnte zeigen schon, dass die Grundlagen nicht sauber recherchiert sind. Wenn man die erfundene Fabel, dass Verne als Schiffsjunge anheuern wollte noch heute als Aufhänger einer These nimmt - dann ist das nicht mehr zeitgemäß. Dann rächt es sich eben, wenn man aus einem Buch von 1984 ungeprüft zitiert.


    Ich glaube nicht, dass Interessierte am Thema Verne aus dieser Unterlage neue Anregungen oder Erkenntnisse gewinnen können. Aber interessant, aus welchen "Pflichtarbeiten" noch Geld gemacht wird ...


    ;(