• cool :thumbup:


    Was haben wir davon? Ich hab leider wenig Ahnung von HTML & Co. Ist das irgendwo gut erklärt?


    Wenn ich dem ersten Link folge, bekomme ich aber eine Fehlermeldung:

  • Das ist kein Fehler sondern ein Hinweis.
    Leider fehlt und das Geld um Zertifikate zu kaufen, also müssen wir die selbst zeichnen.
    Ganz ausgereift ist das ganze auch noch nicht weil das Zertifikat gerade bei dieser Domain mit/ohne www irgendwie was durcheinander bringt.
    Zertifikate ansehen hilft bei sowas immer weiter. :)


    Zitat

    Der aufmerksame Internetnutzer bemerkt nämlich ein Detail, das leicht übersehen werden kann - die URL der entsprechenden Webseite - in diesem Beispiel des FoeBuD - hat sich geändert und so beginnt die Adresse nun mit https:// (https://www.foebud.org/) anstelle des sonst üblichen http:// (http://www.foebud.org):


    Diese Änderung der Adresse bedeutet, das die Verbindung zu dieser Seite nun verschlüsselt abläuft. Bei der Verwendung des sonst üblichen http:// (das steht für Hypertext Transfer Protocol ) werden die Daten während der Verbindung unverschlüsselt übertragen. Kann die Webseite per https:/ (Hypertext Transfer Protocol Secure) abgerufen werden, findet eine Verschlüsselung per SSL-Verfahren statt.


    http://www.kontrollausschluss.…r-surfen-mit-einem-s.html

  • Zitat

    Technische Details
    www.inside-forum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es von einem ungültigen Zertifizierungsstellen-Zertifikat ausgestellt wurde.
    Das Zertifikat gilt nur für inside-forum.de.


    Nur nochmal was zur Bedeutung der Warnung.
    Hier versucht www.inside-forum.de das Zertifikat von inside-forum.de zu benutzen, da die URL nicht gleich ist gilt auch erst mal das Zertifikat nicht.
    Außerdem ist das inside-forum.de Zertifikat nicht von amtlicher Stelle als vertrauenswürdig gezeichnet.
    Und genau da liegt auch unser Problem, denn ab da würde es Geld kosten (und nicht zu wenig), daher müssen wir die Echtheit selbst bestätigen (was zu der Warnung führt).