... ich hab schon wieder eine Frage erhalten, die ich hiermit an das Forum weitergeben mochte: Wer kennt einen FIlm (ca. aus den 80er Jahren oder zumindest dort ausgestrahlt), in dem sich zwei (so die Erinnerung) Leute in einer Art Riesenschnecke über die Meere bewegten? Ob sie das freiwillig taten oder ob es ihr Fahrzeug war, is unbekannt. Wem kommt die Erinnerung?

Wer kennt diesen FIlm?
-
-
Kannst Du sagen, ob es eine Jules Verne Verfilmung war?
-
... ich glaube es nicht. Zumindest kenn ich keine Verne-ähnliche Version.
Es ist die Frage eines Filmfreundes, der sich, vielleicht aus Sentimentalität, diesen Film beschaffen möchte. Jetzt hat er absolut keine Kennung, wie der Film heisst, von wem er ist usw......
-
In dem Film "Reise auf den Planeten des Grauens" (enthalten auf der zweiten Verne-Box,der sich nach meinem ersten Eindruck doch vage an "Die geheimnisvolle Insel" anlehnt) kommt im ersten Drittel eine Riesenschnecke mit zwei Schlangenköpfen vor, auf der zeitweise ein Mann rumreitet und die sich am Ende über's Meer entfernt. Ob es das ist ??
-
- Official Post
Oder ganz spontan: Dr. Dolittle! Bei der Recherche habe ich gerade einen Trailer gefunden, bei dem auch eine Riesenschnecke zu sehen ist: http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2465399577/
[asin]B000KLQYOU[/asin]
[asin]B001UGGBHE[/asin]Schöner Film!
-
- Official Post
Ich hab mal in meinem alten Videobestand geforscht und habe den Film Dr. Dolittle glatt gefunden! Der Ausschnitt hat mir nämlich wieder Lust auf diesen Film gemacht. Mal sehen, vielleicht am Wochenende... (dann wird er gleich digitalisiert)
-
- Official Post
Gestern habe ich mir Dr. Dolittle angesehen - wirklich schöner Film, aber die Reise im Innern der Schnecke bezieht sich lediglich auf die Schlussszene.
Ist vielleicht doch ein anderer Film.