Team X-Treme 05 - Sumpf des Schreckens

  • Michael Peinkofer


    Team X-Treme 05 - Sumpf des Schreckens


    Hörspiel
    Gesamtspielzeit: 54 Minuten
    Lübbe Audio
    1 CD, ISBN 978-3-7857-3774-3; Euro 7,99 EUR



    Regie: Oliver Rohrbeck


    Sprecher:
    Charlotte ''Charlie'' Dubois: Linn Reusse
    Jan ''Race'' Renner: Yoshi Grimm
    Kami ''Camouflage'' Sanuk: Leyla Rohrbeck
    Kyle ''Phantom'' Connor: Jannik Schümann
    Okay "O.K." Guzun: Karl Alexander Seidel
    C.O.N.R.A.D. (Conrad Leland): Dietmar Wunder
    sowie Martin Kessler, Udo Schenk, Andreas Fröhlich, Luise Lunow, Uwe Jellinek u.a.


    Inhalt:
    Es sind die großen Ferien; die Stiftung X hat dem Team einen schönen Urlaub in Florida spendiert. In Miami Beach erleben die 5 Helden erholsame Tage, bis eine geheimnisvolle Nachricht Kyles Aufmerksamkeit weckt. Offenbar hat jemand Informationen über seine Vergangenheit. Kyle begibt sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Informanten, der ihn tief in die alligatorenverseuchten Gewässer Südfloridas lockt – und sich als kein anderer als Bata Clava herausstellt, der zurückgekehrt ist und Rache will...



    Kritik:


    In Folge 5 gibts mal keinen "Fall" zu bearbeiten - nein, Ferien sind angesagt, und die haben die Freunde vom Team X-Treme auch verdient, wenn man sich mal die haarigen Situationen vor Augen führt, die sich in der letzten Folge im Schnee abgespielt habten. Ferien - das heißt Surfen in Florida! Klingt harmlos und entspannend, ist es aber nicht lange: Kyle bekommt eine anonyme Botschaft übermittelt, die ihn in die Everglades lockt - und er zieht mal wieder im Alleingang los, so dass Race, Kami, Charlie und Okay ihm trotz aller technischer Hilfsmittel immer einen Schritt hinterher sind... Kyle indes gerät in den Sümpfen in Lebensgefahr. Alligatoren und ein alter Feind lauern ihm auf - doch wer ist der unbekannte maskierte Ninjakämpfer, der Kyle auf Schritt und Tritt folgt? Kyle muss erkennen, dass zwei verschiedene Parteien es auf ihn abgesehen haben: eine ist ganz klar ein Gegner, aber was führt die andere im Schilde?


    Geballte Action, Spannung, Rätsel - das zeichnet die noch junge Serie von Autor Michael Peinkofer weiterhin aus. Der Mix aus "3 Engel für Charlie" und "Mission Impossible" für Kids hat hohen Unterhaltungswert und macht Fun!


    Für Abwechslung im Cast sorgen diesmal Andreas Fröhlich, Martin Kessler, Udo Schenk, Luise Lunow (Dodos Omi!) und eine gute Handvoll weiterer Darsteller. Die Jungstars vom Team X-Treme agieren wie gewohnt spritzig.


    Mit der eingängigen Titelmusik, die auch im Hörspiel immer wieder anklingt, übertreibt man es ein bisschen. Hier wäre mehr Abwechslung angesagt, aber sonst passt das schon - fetzig! Auch die Geräuschkulisse von Geräuschemacher Jörg Klinkenberg ist 1a.


    Die Rahmenstory bleibt spannend: Kyles mysteriöse Vergangenheit wird weiter verfolgt, doch die Fragen werden immer mehr statt weniger. Eine neue Figur betritt die Szene: der schwarz gekleidete Ninjakämpfer, der etwas über Kyle zu wissen scheint... Autor Peinkofer zieht gekonnt an allen Spannungs-Fäden, und auch die Charaktere der Team-X-Treme-Mitglieder werden weiter ausgebaut - hier wird alles richtig gemacht, um die Serie gekonnt am Laufen zu halten.



    Fazit:


    Mal wieder eine sehr gute Folge!



    Infos und Hörproben gibt es hier: http://www.luebbe.de ; http://www.stiftung-x.de