Neuerscheinungen / Ankündigungen Buchmarkt

  • Bei Amazon sind einige Neuerscheinungen angekündigt.


    20.000 Meilen unter dem Meer (Taschenbuch), von Jules Verne (Autor), Sybil Gräfin Schönfeldt (Übersetzer)


    --------------------------------------------------------------------------------
    Preis: EUR 4,95
    --------------------------------------------------------------------------------
    Produktinformation
    Taschenbuch: 256 Seiten
    Verlag: cbj (9. August 2010)
    Sprache: Deutsch
    [asin]3570221822[/asin]


    Das scheint mir ganz interessant zu sein:


    In 80 Tagen um die Welt: Klassiker mit spannendem Sachwissen. Nach Jules Verne (Gebundene Ausgabe)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Preis: EUR 12,95
    --------------------------------------------------------------------------------
    Produktinformation
    Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
    Verlag: G & G Verlagsgesellschaft (September 2010)
    Sprache: Deutsch
    [asin]370741261X[/asin]


    Kurzbeschreibung
    Phileas Foggs Reise über (fast) alle Kontinente in spannender, kindgerechter Weise erzählt - auf gleicher Augenhöhe mit Fogg. Per Bahn, Schiff, Elefant und Pferd reist er von einem Abenteuer zum anderen. Zwischen den Kapiteln wir in übersichtlicher, knapper Weise Sachwissen über die bereisten Länder und Kontinente vermittelt. Man lernt die Götterwelt Indiens kennen, das Alltagsleben in China, das Leben im Wilden Westen und die brodelnden Häfen Amerikas. Die brillanten Illustrationen veranschaulichen einprägsam die dazugehörigen kurzen Texte. viele reich bebilderte "Wissensseiten" in der Art eines "Bilderlexikons" bieten leicht erfassbare, unterhaltsame Sachinfos packend und einfühlsam ab 9 Jahren


    Das kennen wir schon:


    Die großen Seefahrer und Entdecker (Broschiert)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Produktinformation
    Broschiert: 499 Seiten
    Verlag: Diogenes; Auflage: N.-A. (Februar 2011)
    Sprache: Deutsch
    [asin]3257214014[/asin]


    Reise um die Erde in 80 Tagen: Roman (Broschiert), von Jules Verne (Autor), Manfred Kottmann (Übersetzer)


    --------------------------------------------------------------------------------
    Preis: EUR 10,00
    --------------------------------------------------------------------------------
    Produktinformation
    Broschiert: 336 Seiten
    Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 1 (1. April 2011)
    Sprache: Deutsch
    [asin]3596903041[/asin]

  • Jetzt möchte ich an dieser Stelle einmal eine neue Verne-Ausgabe ankündigen:


    Jules Verne/Michel Verne
    Der Humbug. Vier Erzählungen
    Verlag: Edition Dornbrunnen –
    Verlag Sven-R. Schulz
    Umfang: 103 Seiten
    ISBN 978-3-943275-00-1


    Dies ist die erste Veröffentlichung von meinem neu gegründeten Kleinverlag, einem reinen Hobbyprojekt. Der Band enthält die Erzählungen: Gil Braltar, Der Humbug, Das Schicksal des Jean Morénas und Ein Schnellzug der Zukunft. Für die erste Erzählung stellte mir Bernhard freundlicherweise seine Übersetzung zur Verfügung; dazu alle Originalillustrationen; wofür ich mich noch einmal recht herzlich bedanken möchte. Die restlichen Erzählungen sind Neuübersetzungen; auch der Schnellzug.


    Im Moment – seit heute morgen – ist der Band nur über BoD erhältlich – http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=532155 – die üblichen Online-Versandhändler sollten aber nach und nach folgen. Die nötige Titelmeldung fürs VLB ist auch schon raus. Der Nachteil bei einer Bestellung über BoD ist der, dass man Porto bezahlen muss. Wer also noch ein bisschen Geduld hat … :)


    Ich selbst mache vorläufig keinen Versand, da es im Moment noch zu kostspielig ist. Alleine die Verpackungsverordnung, ich müsste bei einem Versandhandel als Verlag einen entsprechenden Vertag abschließen, würde mich mehr kosten, als ich wohl einnehmen werde.


    Nun muss ich mal eine Weile abwarten, um zu sehen, ob sich Verne-Veröffentlichungen heute noch lohnen, zumal der Band ja keine hierzulande so bekannten Titel enthält.

  • Jules Verne/Michel Verne
    Der Humbug. Vier Erzählungen
    Verlag: Edition Dornbrunnen –
    Verlag Sven-R. Schulz
    Umfang: 103 Seiten
    ISBN 978-3-943275-00-1


    hört sich Interessant an!
    Warum lange warten?
    Ich habe es gerade gekauft
    :D: !


    Viele Grüße


    Patrick

  • Das ist eine tolle Sache, Sven. Herzlichen Glückwunsch zum Verlag und alles Gute für Dein Projekt! Mit "Der Humbug" und "Das Schicksal des Jean Morénas" sind damit zum ersten Mal deutschsprachige Übersetzungen verfügbar - klasse! Dann auch noch mit den Illustrationen zu einem fairen Preis - was will man mehr. Vielen Dank!
    Hab dann auch mal bestellt... :]

  • Das ganze ist für mich natürlich auch ein Experiment, bei dem ich auch abwarten muss, wie es sich entwickelt. Eigentlich hatte ich ja eher geplant, Texte neu zu veröffentlichen, die seit Jahrzehnten nicht mehr angeboten werden, so wie einige Sachen von Alexandre Dumas, von dem ich dieses Jahr auch noch einen Band veröffentlichen möchte. Dort natürlich in einer alten Übersetzung aus dem 19. Jahrhundert. Aber irgendwie hat es mich doch auch gereizt, irgendeinen Verne-Band einzuplanen; wenn dann allerdings so, dass ich nicht auf die alten Hartleben-Übersetzungen zurückgreifen muss. Also dachte ich eben an den Humbug und Jean Morénas. Und da dies ein bisschen sehr wenig war, fragte ich einfach bei Bernhard an, ob ich den Band noch um seine Übersetzung von Gil Braltar ergänzen kann und ob er mir auch die Illustrationen zur Verfügung stellen könnte. Na und irgendwie rutschte dabei auch noch parallel der Schnellzug in einer neuen Übersetzung in den Band hinein.

  • So Leute ich weiß nicht ob es erlaubt ist, wenn nicht entschuldigt mich.


    Ich habe meine erste selbst Geschriebene Geschichte nun veröffentlicht.


    Hier eine kleine Inhaltsangabe:


    Eine große Bedrohung naht für Atozca. Es sind die Tervano, Geiseln des Universums. Versessen darauf alles und jeden zu Vernichten. Das kleine Mädchen Asyl lebt auf Atozca und ahnt von dem Unheil nichts, bis sie ein Buch geschenkt bekommt. Nach dem vermeindlichen Tod ihres Vaters versucht sie den Geheimnissen, die das Buch umgeben, nachzugehen und erhält Unterstützung von ihren Gefährten. Sie begeben sich auf eine Reise, die schwerer werden sollte, als alles was bisher geschehen war, denn dieses Buch birgt Jahrtausend alte Schriften, die den größten Herrscher zu stürzen vermögen.


    Die Links zu den Buch gibts hier:


    Hardcover-Version


    Softcover-Version


    Ebook-Version


    Ich hoffe es kaufen welche von euch, das gesamte Buch ist mit Liebe gemacht =).

    Webseiten Link zu Mir



    PS.: Falls Inside interesse hat es als Hörspiel zu produzieren bin ich jederzeit mit einem offenem Ohr zu haben.

  • Der Band enthält die Erzählungen: Gil Braltar, Der Humbug, Das Schicksal des Jean Morénas und Ein Schnellzug der Zukunft.



    Um welche Version von "Le humbug" handelt es sich hier? Um die Michel-Version "Le Humbug. Moeurs américaines", wie sie in "Hier et demain" verschienen ist, oder die Originalfassung Jules Vernes, "Moeurs americains. Le Humbug", die erst 1985. im franzosischen Bulletin herausgegeben wurde?

  • Mein Buch ist gestern angekommen: Wirklich ein großes Lob, das ist ein feines Büchlein geworden! Das Frontcover hat allerdings einen Einschnitt quer über die Seite, als ob man mit einem Messer leicht drübergezogen hätte. Unschön, aber ich bin da ja nicht so empfindlich... Gelesen habe ich bislang nur den Anhang, und ich habe mir natürlich einen Gesamteindruck verschafft. Die Illustrationen kommen wirklich gut rüber. Freue mich auf weitere mögliche Verne-Veröffentlichungen aus Deinem Verlag. :up:

  • Das mit den Einschnitt ist natürlich doof; solltest du vielleicht bei BoD reklamieren. Ich selbst habe ja auf so etwas keinen Einfluss. Leider kann ich selbst dir ja kein Austauschexemplar schicken, da ich einfach keins habe. Ich hatte auch nur ein paar als Belegexemplare für die Helfer bestellt, aber die sind noch nicht mal angekommen.


    Bei den Bildern war ich auch sehr erfreut, wie sie gekommen sind. In der ersten Testversion waren sie noch ein bisschen dunkler, sodass ich sie noch einmal ganz leicht aufgehellt habe. Allerdings kommen sie auch nur in der abgedruckten Größe gut; vielleicht noch minimal größer.


    Aber jetzt wünsche ich dir erst mal ein paar hübsche Lesestunden. Ob es noch mehr von Jules Verne geben wird, kann ich natürlich noch nicht sagen. Muss man mal sehen. Abgeneigt wäre ich nicht.


    [asin]978-3943275001[/asin]
    Mittlerweile gibt es das Buch nun auch über die üblichen Versender.

  • Andreas, das ist der Link, den Predantus auch angegeben hatte. Damit INSIDE auch was davon hat: Bei AMAZON die ISBN (OHNE Bindestriche) oder ASIN kopieren, bei der Erstellung eines Threads auf den AMAZON-Button klicken, Nummer einfügen (Achtung, ohne Leerzeichen), und dann erscheint das hier:
    [asin]3943275000[/asin]
    Klickt man auf das Bild und bestellt daraufhin bei AMAZON, dann hat auch dieses Forum was davon... ;)