ACHTUNG: Einige der besten Jules-Verne-Zeitschriften sind noch zu haben!

  • Im Namen des deutschsprachigen Jules Verne Clubs möchte ich darauf hinweisen, dass noch Restexempalre der Clubzeitschriften NAUTILUS Nr. 15, 16 und 17 erhältlich sind. Zu beziehen über:


    http://www.jules-verne-club.de/Aktuelles/aktuelles.html


    Alle Ausgaben wurden von den Lesern mit guten Noten bewertet. Wer also Interesse hat, der sollte kurzfristig "zuschlagen". Alle anderen Exemplare der vorherigen Nummern sind inzwischen vergriffen.


    Zu den Inhalten:


    Nr. 15: Jules Verne beim Papst, Verne und Frank Schätzing, Neues zur "Lianenbrücke", Ein Kurzbericht über die Eröffnung des "Espace Jules Verne" in Yverdon, ein Interview, ein historischer Text u.a.m.


    Nr. 16: Jules-Verne-Sonette, Volker Dehs: Dichten als Familientradition, Jules Vernes Ungarische Stadt Ragz (Hintergrundinfos zu Wilhelm Storitz), Die Jules-Verne-Reihe des Franz von Stokar u.v.a.m.


    Nr. 17: Wer schreibt wie Jules Verne?; Hintergründe zu den Bildmototiven JV am Strand; JV für die Werbung entfremdet; Das dt. Dokument in die Kinder des Kapitän Grant, Ein JV Brief und seine Geschichte u.v.m.


    Außerdem gibt es noch Restexemplare der Rarität: "Die beiden Frontignac",
    ein unübersetzt geglaubtes Theaterstück, existiert bereits seit 1873!
    Bestellbar über die gleiche o.g. Quelle!


    Mehr dazu unter: http://www.j-verne.de/verne_t01.html


    Also greift zu, solange noch Reste verfügbar sind!