Moderner Abenteuerthriller zitiert Jules Vernes "Mathias Sandorf" in Pazin

  • Bin auch einen modernen Abenteuer- und Agententhriller gestoßen, der ein feines Zitat der Fluchtszene von Mathias Sandorf in Pazin durch Fojba-Schucht in den Limski-Kanal enthält. Es handelt sich um den Abenteuer- und Geheimdienstthriller "Der Coreolanus Betrug", der neben Jules Verne auch noch einige andere Abenteuerklassiker von Dumas, Stevenson, Poe, Cooper und May zitiert. Ganz wesentlich ist aber eine Szene, in der die Helden ihr Romanwissen aus Mathias Sandorf für eine spektakuläre Flucht aus Pazin nutzen. Ein vergnügen. Im Anhang des Buches sind die Zitate auch erläutert. Auf der Homepage des Autors (www.marcuskoenig.net) gibts auch ein paar Worte dazu.


    Nachdem von Jules Verne nix neues mehr erscheint, war darauf zu stoßen ein Vergnügen. Das Buch selbst ist ein moderner Abenteuerthriller rund um eine Verschwörung aus dem Zweiten Weltkrieg, in die ein Tauchjournalist, der selbst großer Fan klassischer Abenteuerromane von Jules Verne, Robert Louis Stevension & Co ist, im heutigen Istrien stolpert und zu einer temporeichen Jagd durch Istrien und seine Ruinen, Wracks und Höhlen wird. [asin]3906739570[/asin]

  • Clive Cussler hab ich schon probiert. 6 oder 7 gelesen. ganz gut. auch douglas preston / lincoln child (riptide z.B.) und aktuell "Gold" von Michael Crichton. Auch ein sehr feiner Abenteuerroman rund um einen Piratencoup.