Blu-Ray oder noch DVD?

  • Was fliegt öfters bei euch in den Warenkorb? 8

    1. Blu-Ray's (6) 75%
    2. DVD's (2) 25%
    3. Sonstiges (0) 0%

    Hallo an alle!!


    Mich würde mal Interessieren was bei euch öfter so in den "Warenkorb" fliegt. Noch DVD's oder die neue Generation Blu-Ray's (oder sonst was??).
    Also ich persönlich kaufe mir nur noch DVD's wenn es diese wirklich nicht (oder noch nicht) auf Blu-Ray gibt und ich aber aufjedenfall nicht warten will ;); .
    Zwar sind die Preise für Blu-Ray's schon etwas runter gegeangen, sind aber aus meiner Sicht immer noch viel zu teuer!


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt!


    Viele Grüße


    Patrick

  • letztes Jahre habe ich mir auf Blu-Ray "Schöne Bescherung" mitt Chevy Chase besorgt und war positiv überrascht. Zwar ist der FIlm schon recht alt aber dennoch gut bearbeitet worden. Genau wie der alte Prinz Eisenherz von Koch Media. Das man daraus kein "neuen" Film mehr machen kann ist ja klar, aber es sind viele Bildfehler verschwunden und es hat spaß gemacht auch mal wieder so alte Klassiker zu sehen.
    Auf DVD habe ich mir in letzter Zeit nur eine Sache gekauft, die Jules Verne Box 2. Im großen und ganzen ist das alles aber auch nur Geldmacherei ;); !


    Viele Grüße


    Patrick

  • .... vom Trend her kaufe ich mehr DVDs. Durch den Preis kaufe ich auch Filme, die ich mir einfach mal wieder ansehen möchte. Zumal es jetzt viele Klassiker verfügbar gibt, für die offensichtlich ein "remastern" oder Aufwerten nicht lohnen würde (Kosten/Absatzchancen). Ich kaufe also nicht nur die tollen Blockbuster, sondern auch angenehme FIlmerinnerungen oder einfach nur Unterhaltung.


    Noch was zum Thema Qualität: Eine gewisse Grundnorm ist natürlich notwendig. Aber aus einem blassen Script wird auch in 3D oder Blue-Ray kein besserer FIlm. Nur die Bilder sind schärfer und bunter.


    :D: