Michael P. Spradlin - Die Templer (3): Der geheimnisvolle Reiter

  • Michael P. Spradlin


    Die Templer (3) - Der geheimnisvolle Ritter


    ab 12 Jahren
    Lesung mit Jona Mues
    Oetinger Audio
    ca. 295 Minuten
    4 CD; ISBN 978-3-8373-0530-2; 19,95 €
    [asin]978-3-8373-0530-2[/asin]
    Musik: Jan Morgenstern
    Regie: Frank Gustavus


    Inhalt:
    Nachdem Tristan und Robard Hode das Mädchen Maryam aus den Fängen von Sir Hugh befreit haben, fahren sie nach England. Doch die Abtei St. Alban's, wo sie rasten wollen, ist verwüstet, die Ordensbrüder sind tot. Tristan weiß, dass ihm die Verfolger auf den Fersen sind – und macht sich eilig nach Schotland auf, um den Heiligen Gral in Sicherheit zu bringen. Doch Sir Hugh ist bereits näher, als er ahnt …



    Kritik:


    Nach Tristans befremdlichem und gefährlichem Zusammenstoß mit Königin Elinor von Aquitanien und der Befreiung von Maryam aus den Fängen Sir Hughs gelingt es den drei Freunden endlich, sich nach England durchzuschlagen. Doch selbst auf Tristans heimischem Boden sind die Gefahren noch längst nicht ausgestanden. Sir Hugh nimmt wieder ihre Fährte auf, und schon bald machen sie sich auch noch den Sheriff von Nottingham zum erbitterten Gegner. Zudem findet Robard nach seiner Heimkehr nach Sherwood die Ländereien seiner Familie in erbarmungswürdigem Zustand vor, und Tristan muss erkennen, dass auch seinem alten Heim Übles widerfahren ist... Wird es Tristan, Maryam und Robard trotz widrigster Umstände gelingen, den Gral unversehrt in Schottland abzuliefern? Und was hat es mit Tristans geheimnisvoller Abstammung auf sich?


    Spannend geht es wieder zu im dritten und letzten Teil der Templer-Trilogie von Michael P. Spradlin. Wie schon im ersten Teil angedeutet, entwickelt sich das mittelalterliche Abenteuer zu einem gelungenen Mix aus Tempelritter-Roman und Robin-Hood-Vorgeschichte weiter. Neben Little John und Bruder Tuck tauchen nun auch weitere Gestalten aus der Robin-Hood-Saga auf und sorgen für viel Hörfreude.


    Jona Mues liest sehr gut. Jede Figur bekommt ihre stimmlichen Eigenheiten verpasst, und der Hörer findet mit Leichtigkeit innerhalb von Sekunden ins Geschehen hinein. Klasse Leistung und eine ebenso starke Werbung in eigener Sache. Mues sollte mehr Hörbücher lesen, er hat es wirklich drauf.


    Neben der bekannten Titelmusik, die am Ende jeder CD zum Einsatz kommt, ist das Hörbuch eine reine Lesung - eine tolle Lesung, die den Hörer bis zum Ende fesselt und begeistert.



    Fazit:


    Der krönende Abschluss der Templer-Trilogie - spannendes Mittalalterabenteuer zum Mitfiebern - Empfehlung!



    Weitere Infos: www.oetinger-audio.de