James M. Barrie - Peter Pan

  • James M. Barrie - Peter Pan


    Hörspiel
    ca. 80 Minuten
    Titania Medien
    ISBN: 978-3-7857-3640-1
    Euro: 9,99
    [asin]978-3-7857-3640-1[/asin]


    Sprecher:
    Roland Hemmo, Daniel Schlauch, Cathlen Gawlich, Marie-Luise Schramm, Aljosha Fritzsche, Albert Werner, Tommi Piper, Wilfried Herbst, Uschi Hugo u.a.


    Buch und Regie: Marc Gruppe
    Produktion: Stephan Bosenius & Marc Gruppe



    Covertext:
    London um 1900: Die drei Geschwister Wendy, John und Michael Darling staunen nicht schlecht, als sie eines nachts die Bekanntschaft von Peter Pan machen, dem Helden ihrer liebsten Geschichten und Spiele. Ihre Begeisterung kennt keine Grenzen, als Peter, der Junge, der nie erwachsen werden will, ihnen anbietet, sie mit ins Nimmerland zu nehmen. Eine abenteuerliche Nacht steht ihnen bevor, denn der finstere Captain Hook erwartet sie bereits. Er hat mit Peter Pan noch eine Rechnung offen ...



    Kritik:


    Die weltberühmte Geschichte von Peter Pan, dem Jungen, der nicht erwachsen werden will, haben sich Titania Medien für ihr Special Nr. 3 ausgesucht und ein absolut filmreifes, spannendes Hörspiel daraus gemacht:


    Jeden Tag erleben Wendy und ihre Brüder John und Michael in ihrer Phantasie neue Abenteuer mit Peter Pan und Captain Hook. Doch dann soll Wendy plötzlich "erwachsen" werden und in ein eigenes Zimmer umziehen. Das wäre das Aus für ihre nächtlichen Abenteuer! Just eine Nacht zuvor jedoch verliert Peter Pan seinen Schatten im Kinderzimmer, und als er ihn nun zurückholen will, erfährt er von der schrecklichen Neuigkeit um Wendy. Kurz entschlossen nimmt er die drei Kinder mit ins Nimmerland, wo sie eine Menge Abenteuer bestehen müssen: der böse Captain Hook nimmt die Indianerprinzessin Tigerlily gefangen, und die eifersüchtige Elfe Tinkerbell sorgt beinahe für eine Katastrophe...


    Titania Medien haben mit dieser Inszenierung einen Volltreffer gelandet: die furiose hollywoodartige Musikkulisse, die bis ins kleinste Detail runde Geräuschuntermalung und eine famos aufgelegte Sprechercrew machen dieses Hörspiel zu einem wahrlich spezialgelagerten Weihnachts-Special, das man gerne immer wieder - und immer wieder gerne hört.


    Der Cast wurde perfekt besetzt, und vor allem Daniel Schlauch gelingt eine tolle Darbietung des Peter Pan, auch Marie-Luise Schramm als Wendy überzeugt vollauf. Tommi Piper gibt einen Captain Hook, der einem ein ums andere Mal das Wasser in die Augen treibt - im Zusammenspiel mit Wilfried Herbst in seiner Rolle als Bootsmann Smee sorgt er für einen Lacher nach dem anderen. Cathlen Gawlich als eifersüchtige Elfe Tinkerbell jedoch schlägt dem Fass den Boden aus: das ist wirklich grandios gespielt! Eine durch die Bank tolle Besetzung, die bis in die letzte Nebenrolle für viel Hörspaß sorgt!


    Das liebevoll gezeichnete Cover rundet die schöne Produktion ab. Mit "Peter Pan" gibt Titania Medien ein bis aufs i-Tüpfelchen tolles Hörspiel, das nicht eine Sekunde Langeweile aufkommen lässt: spannend, lustig und schwer unterhaltsam, vergehen die 80 Minuten wie im Fluge. Kompliment an Marc Gruppe und Stephan Bosenius, die immer wieder eine Überraschung aus dem Ärmel zaubern!



    Fazit:


    "Schock schwere Not!" - ein gar großartiger Spaß - Hörtipp!



    Weitere Infos: http://www.titania-medien.de