Der (das?) heutige Doodle auf der Googlestartseite könnte interessieren...
Google-Doodle
-
-
- Official Post
Hey, ich hab's gerade gesehen!
QuoteJules Verne Google Doodle
© google.deGoogle ehrt heute den Schriftsteller Jules Verne mit einem besonderen Google Logo, dem sogenannten Google Doodle. Heute vor 183 Jahren wurde der Schriftsteller Jules Verne geboren.Immer wieder nimmt der Suchmaschinenriese Google sich besondere Ereignisse zum Anlass und ehrt diese mit einem besonderen Google Logo, dem sogenannten Google Doodle. Heute hat der Suchmaschinenbetreiber ein Doodle zu Ehren von Jules Verne erstellt. Jules Verne war ein bekannter französischer Schriftsteller und wurde heute vor 183 geboren.
Jules Verne starb am 24. März 1905 in Amiens und wurde durch zahlreiche Romane wie unter anderem: “Reise nach dem Mittelpunkt der Erde”, “Von der Erde zum Mond”, “20 000 Meilen unter dem Meer” oder “In 80 Tagen um die Welt” bekannt.
Im heutigen Google Doodle steckt viel Geschichte, welches auf die Romane von Jules Verne eingeht. Unter anderem finden sie hier einige Hintergründe und Erklärungen zum Jules Verne Google Doodle.
P.S.: Herzlichen Glückwunsch, Jules Verne!
-
leider war ich an diesem Tage auf Dienstreise in der Schweiz - abgeschnitten vom WEB. So kenne ich den Doodle nur aus Poldis Artikel und .... durch einen Freund der mit seiner Frau in China lebt. Durch Nutzung von Google mit dem Thema Verne wurde er wieder auf meine Seite aufmerksam und nach drei Jahren hat er sich erstmals wieder bei mir gemeldet. Ein schöner Nebeneffekt.
Hat noch irgend jemand einen Seiten-Snapshot? Ich hätte mir das Ganze mal gern komplett angesehen ....
-
- Official Post
Hallo Andreas, schau mal hier: http://julesvernenews.blogspot.com/2011/02/google…niversaire.html
-
... es ist doch erstaunlich, was Werbung so ausmacht. Ich hatte in der Auswertung der letzten drei Wochen meiner WEB-Statistik der Domain http://www.j-vern.de/ immer so Zugriffszahlen, die täglich etwas über 2000 Besucher zeigten. Das waren Interessierte, die Infos zu Verne suchten. Am Verne-Geburtstag als Google diese Sonderaktion machte, waren es sage und schreibe fast 35.000 Besucher ... damit hatte/hätte ich nicht gerechnet.
-
...also auch bei der Clubseite, der EU - Seite und sogar meiner privaten Webpage ist gleiches zu beobachten. Der Club hat über 10 000 Zugriffe gehabt am 08.02, aber auch die anderen beiden Seiten haben entsprechend deutlich überhohe Werte verzeichnet, mit je kleiner Fortsetzung am 09.02. Man könnte sagen: Thank you google, regular repetition again please
Grüße mit Weserblick vom neuen Domizil des Clubs!
Bernhard
-
Ich sehe auch eine Ver-50-faltigung für die Seiten der NL Genootschap: