Neuerscheinungen im Salzwasser-Verlag

  • Ich habe im WEB widersprüchliche Angaben zum Buch "Der Archipel in Flammen" von SALZWASSER gefunden. Unter der ISBN 3861957817 wird der Roman abwechseln in Deutsch und in Französisch angeboten. Ich gehe doch mal davon aus, dass die Ausgaben alle in Deutsch sind?


    Wer kann Helfen? Ich vermute mal wieder eine Kundenverarsche durch die Titelbildgestaltung. Vielleicht irre ich mich auch ... ?(

  • Bei Amazon.de wird zu Deiner ISBN folgendes angegeben;



    Produktinformation




    [list]
    [*]Broschiert: 173 Seiten
    [*]Verlag: Salzwasser-Verlag (April 2011)
    [*]Sprache: Französisch
    [*]ISBN-10: 3861957817
    [*]ISBN-13: 978-3861957812
    [*]Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 1,4 cm

  • Bei Yatego.com;






    ISBN:
    3861957817


    Autor:
    Verne, Jules


    Verlag:
    Salzwasser-Verlag GmbH


    Einbandart:
    Kartoniert / Broschiert


    Seitenzahl:
    173


    Sprache:
    deutsch


    Ausmaße:
    Länge: 216mm; Breite: 151mm; Höhe: 14mm


    Gewicht:
    265g



    ?( Entweder gibt es da wirklich 2 Ausgaben oder die Händler sind sich da auch nicht sicher wegen des französischen Einbandes. Um das heraus zu finden sind mir aber die 24,90€ zu schade. Da warte ich lieber auf die Navrat-Bände


    Strýček Robinson,


    Hrabě z Chanteleine


    Paříž ve XX. století


    Ilustrovaného zeměpisu Francie

  • ... nachdem ich schriftlich einige Händler (auch bei EBAY / AMAZON) befragt habe: Es gibt definitiv nur deutschsprachige Ausgaben, obwohl ich auf beiden Plattformen die Aussage "Sprache: Französisch" gefunden hatte. Hintergrund: Die Händler haben die Bücher nicht zur Verfügung. Sie geben nur den Abruf weiter. Und da die wirre Titelgestaltung (z.T. mit HETZEL-Motiven) nicht zur Klarheit beiträgt, haben die Händler assoziiert, dass es teilweise französisch-sprachige Bücher sein müssen ... Solch Fehler schleppen sich dann durch das ganze WEB ....


    Salzwasser scheint ein ganz schöner Chaos-Verein zu sein ... offenbar war die Spalte SPRACHE freigelassen worden ...

  • Chaos - Verein ist gut.... Das ist allerbilligste Verramschung von neugedrucktem Textmaterial auf hohem Preisniveau, rein kommerzielle Vermarktung. Siehe auch dazu die Rezension in der letzten Nautilus....


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Die Preise bei Salzwasser werden auch immer besser :irre:



    http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_0?rh=k%3ASalzwasser+Verne%2Ci%3Astripbooks&keywords=Salzwasser+Verne&ie=UTF8&qid=1321129022#/ref=sr_st?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&keywords=Salzwasser+Verne&qid=1321129027&rh=k%3ASalzwasser+Verne%2Cn%3A186606&sort=-price




    Eigentlich müssten die doch bald mit der Reihe durch sein. Dann geht der Verlag bestimmt in Insolvenz. Oder stecken da vielleicht chinesische Geldwäscher dahinter? ;)


    Ich glaube mal gelesen zu haben zu haben, dass es mal in England eine Erstauflage eines Buches gab (der Titel ist mir entfallen), die 45 Jahre im normalen Buchladen zum regulären Verkaufspreis die Gezeiten überlebte. Nach erfolgreichen Abverkauf der 1. Auflage legte der renomierte Verlag dann die 2. Auflage nach. :] Mal unabhängig davon, dass der Salzwasser-Verlag bestimmt keine 45 Jahre schafft, diese Bücher liegen bestimmt noch länger in den Regalen...



    Naja, trotzdem steht jeden Tag steht ein Dummer auf...


    Ralf