Neu: Ogregod - 1: Die Schiffbrüchigen

  • Ogregod - 1: Die Schiffbrüchigen
    von Alejandro Jodorowsky, Zoran Janjetov
    Verlag: Egmont vgs/Ehapa Comic Collection
    ISBN: 978-3-7704-3496-1
    13,99 €


    Zitat

    Ogregod - 1: Die Schiffbrüchigen


    Acht Sprösslinge aus gutem Hause werden auf eine Raumpatrouille geschickt. Der Robottrainer Otto-6 sowie der Vierfüßler-Sklave Zeland begleiten sie. Schon bald arten die Rivalitäten unter den jungen Leuten in erbitterten Streit aus, die Gruppe droht sich zu spalten. Da muss das Schiff auf einem fremden Planeten notlanden ...

    Die Schöpfer von Die Techno-Väter melden sich mit einer fantastischen Sci-Fi-Saga zurück. Alejandro Jodorowsky ließ sich für seine Odyssee von Jules Vernes Roman Zwei Jahre Ferien inspirieren.


    [asin]377043496X[/asin]


    Seit einigen Wochen besitze ich die französische Version des Comics. Mein Französisch ist wohl zu schlecht, und wenn man die reinen Bilder auf sich wirken lässt, dann hat man es schwer, einen Bezug zu Jules Verne's ZWEI JAHRE FERIEN zu finden. Jetzt ist die deutsche Fassung erschienen, im Vorsatz findet man die Worte: "Gewidmet Jules Verne, der mich mit ZWEI JAHRE FERIEN zu diesem Werk inspirierte." Mit Text gibt es dann doch einige Parallelen: Das Raumschiff, mit dem die 8 Jugendlichen reisen, heisst SLOUGHI (wie das Schiff in Verne's Roman), und alle Jugendlichen stammen von der CHAIRMAN-Akademie (ebenfalls wie im Roman). Das Motiv, dass 8 unterschiedliche Charaktere, die auf einem einsamen Planeten (Insel) stranden, aneinandergeraten, wird ebenfalls übernommen. Entstanden sind 56 Seiten, die ein offenens Ende haben - der Zusatz "Teil 1" liess das erahnen. Eine spannende Geschichte, die hoffentlich bald fortgesetzt wird. Ein zweiter Teil in Frankreich ist mir bislang nicht bekannt, da wird die deutsche Fortsetzung wohl noch ein wenig dauern. Von mir bekommt die Geschichte aber eine Empfehlung! :up: