Flyer drucken für Jules Verne Abend

  • Hallo,


    seit einiger Zeit helfe ich in einem Bücherladen aus und bin total glücklich mit diesem Job. Es macht soviel Spaß und ich kann dadurch mein Hobby zum Beruf machen.


    Der Buchladen organisiert regelmäßig Termine mit Lesungen. Als nächstes ist ein Jules Verne Abend geplant. Es wird u.a. aus "20.000 unter dem Meer" gelesen. Wird bestimmt super. Wir wollen in Zukunft für diese Abende Flyer drucken. Ich habe gesagt, dass ich mich mal umschaue was das Flyer drucken kostet und was dabei für uns in Frage kommt. Wir würden gerne irgendwelche besonderen Flyer drucken, vielleicht in Form eines Lesezeichens (?), habt ihr Ideen?


    Freue mich über Tipps, danke


    Pippo

  • Hi Pippo, herzlich willkommen im Jules Verne Forum! :laola: Magst Du uns was erzählen zu dem Buchladen? Wo ist der und wann wird der Jules Verne Abend stattfinden? Die Idee mit dem Lesezeichen finde ich gut. Aber der "Flyer" soll für jeden Leseabend gültig sein, und nicht nur für den Verne-Leseabend, habe ich das richtig verstanden? Und welche weiteren Lesungen sind denn so geplant, generell Abenteuerliteratur, oder querbeet?

  • Hallo Pippo,


    auch von mir herzlich Willkommen im Forum.


    Meinst Du, es könnte von Interesse sein an dem Abend auch "Fachliteratur" zu Jules Verne anzubieten? (Du müsstest vermutlich mal mit dem Leiter des Ladens sprechen). Der Jules-Verne-Club könnte in begrenzter Menge Exemplare der Clubzeitung "Nautilus" und in Buchform das Theaterstück "Die beiden Frontignac" für den Verkauf zur Verfügung stellen. Schau Dir Nautilus & Co mal auf der Webseite des Clubs www.jules-verne-club.de unter "Aktuelles" und "Club" an. Das müsste dann aber über den Betreiber des Ladens laufen, auf Kommissionsbasis oder so.


    WennDu Ideen für den Flyer oder so hast: mit Bildmaterial (Originalillustrationen) kann ich Dir wohl aushelfen.


    Lieben Gruß


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Hallo Pippo,


    ich habe sogar ein ganz Tolle Idee für die Form der Flyer: http://www.google.de/search?q=…e&tab=wi&biw=1280&bih=874 Das ist das Schiff aus Robur der Sieger, es ist jedem JV-Fans ein Begriff und es sieht, finde ich zumindest, einfach toll aus. Leider kann dir keine normale Druckerei Flyer in dieser Form ausdrucken. Eine Möglichkeit wäre die neue Online Druckei druckxdoch - dort zumindest werden Sonderformen beschrieben, die ja längst nicht jede Druckerei für Flyer auch anbietet. So kann man dort beispielsweise auch Flyer in Tierform stanzen und printen lassen. Wenn du magst, könntest du bei einer nachfragen, ob die auch Sonderformate drucken. (Du könntest es z.B. bei dieser Druckerei versuchen, dort lassen wir immer unsere "normalen" Flyer drucken ). Eine Alternative wäre sicherlich auch, dass ihr irgendwo "normale" Flyer bestellt (also quadratisch oder rechteckig) und dann die besondere Form (in diesem Fall also dieses tolle Schiff) einfach ausschneidet. Das kostet zwar ein bißchen Arbeit, aber es lohnt sich - finde ich zumindest. Falls ihr Sachen aus dem Internet herunterladet, solltet ihr jedoch darauf achten, den Rechteinhaber zu erwähnen, sonst könntet ihr am Ende teuer abgemahnt werden!


    Beste Grüße,
    salpeter

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Rückmeldung. Der Buchladen ist im Großraum Stuttgart (ich weiß nicht darf ich hier Namen nennen?). Ich hab meinen Kollegen die Lesezeichen vorgeschlagen und sie waren eigentlich ganz begeistert. Jetzt stellen wir gerade das Layout zusammen.


    Viele Grüße Pippo