Radio: REISE UM DEN MOND (Lesung von Rufus Beck)

  • Verdammt, fast schon komplett zu spät:


    26.05.2012 - 28.05.2012
    18:05 bis 19:05
    hr2-kultur
    Reise um den Mond (1)


    Roman von Jules Verne
    Gelesen von Rufus Beck


    Drei Männer auf dem Weg zum Mond: Aber die Astronauten an Bord der Columbiade müssen feststellen, dass der Erdtrabant ihr Raumschiff mit seiner Anziehungskraft auf einer ganz eigenen Umlaufbahn gefangen hält. Und das ist nur eines der Weltraumprobleme, mit denen sich Barbicane, der Präsident des Kanonenclubs von Baltimore, und seine Freunde Nicholl und Ardan konfrontiert sehen. Ihre "Reise um den Mond" hat Jules Verne 1870 als Fortsetzung seines Erfolgs "Von der Erde zum Mond" verfasst - ein waghalsiger Science-Fiction-Abenteuerroman, der eine ganze Reihe von technischen Überlegungen durchspielt, die erst ein knappes Jahrhundert später Wirklichkeit werden sollten. Der Schauspieler und Hörbuchsprecher Rufus Beck zündet in dieser Produktion von hr2-kultur eine Antriebsstufe nach der nächsten und katapultiert Vernes Roman in eine interstellare Dimension des Hörvergnügens, am 28. und 29. Mai, jeweils von 18.05 Uhr bis 19 Uhr.


    Quelle: http://www.hr-online.de/websit…c=reise%20um%20den%20mond

  • oh neeeein, verpasst, dabei LIEBE ich Rufus Beck. Den fand ich schon als kleines Mädchen klasse, wo er bei Tabaluga mitgesprochen hat. Und die Reise zum Mond.. na die ist ja sowieso Standard!! Schade.. gibts das vielleicht irgendwie als Aufnahme im Internet? Kaufen kann ichs mir nicht, bin arme Studentin.^^