Der Weg nach Frankreich (ABLIT / Jules-Verne-Club / Dornbrunnen)

  • Dafür warte ich jetzt seit einer Woche ungeduldig auf den Probeband der "Edition Dornbrunnen", der heute wieder nicht angekommen ist. :(:


    Das Taschenbuch ist bei buch.de, thalia.de und libri.de sofort lieferbar. Nur bei Amazon scheint der Wurm drin zu sein: Ich hatte am 30.10.2012 bestellt und der Status lautet immer noch "versandfertig in 6-9 Wochen".

  • Amazon sind auch die einzigen, die noch kein Bild des Buches haben.

    Das ärgert mich auch, zumal die es nur beim "Humbug" geschafft haben, das Coverbild regulär hochzuladen. Beim Dumas und Ai,mard habe ich es dann per Hand gemacht, aber die sind mitlerweile auch wieder verschwunden und nur noch bei den kleinen Icons sichtbar. Beim Pajeken und zweiten Verne warte ich noch ein bisschen ab, ob da noch was kommt. Leider kann man das nicht wirklich beeinflussen. Keine Ahnung, warum es nicht so recht klappt. ?(

  • Wahrscheinlich haben sie es dann wohl doch nicht auf Lager. Es sind aber schon welche weggegangen, denn ich kann ja einsehen, wie viele Bände bereits an Händler ausgeliefert worden sind. Es müssen aber wohl erst mehr Bestellungen eingehen, bis die sich mehr als ein Exemplar auf Lager legen.


    Ich kann also alle Wartenden nur um ein wenig geduld bitten.


    Ich habe übrigens auch noch nicht die weiteren von mir bestellten Exemplare bekommen. Das liegt wohl daran, dass langsam das Weihnachtsgeschäft anfährt und sich die Lieferzeiten dadurch ein wenig verlängern.

  • @ Poldi, hast du denn dein bestelltes Exemplar inzwischen schon bekommen?


    Mittlerweile war das Buch ja bei Amazon schon zweimal lieferbar, doch die paar Exemplare gingen so schnell weg, dass sie schon jeweils nach ein, zwei Tage wieder raus waren. Im Moment haben sie anscheinend keins auf Lager, ich weiß aber, dass zumindest wieder ein paar Exemplare beim Druckdienstleister geordert worden sind. Ob die aber an Amazon oder sonstwen gehen, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn es gut bestellt wird, dann legen sie sich erfahrungsgemäß recht schnell mehrere Exemplare auf Lager.

  • ... sie gibt eine ergänzende Kurzbeschreibung und beurteilt den angebotenen Artikel. Und genau das macht meine Rezension. Da geht es weder um Buchangebote die auf dieser Verkaufsplattform NICHT erhältlich sind (eben die Clubausgabe), noch um Details der Entstehungsgeschichte die nicht kaufrelevant sind oder die die Kaufentscheidung nicht beeinflussen.


    Das Thema ERSTAUSGABE wurde übrigens überhaupt nicht angesprochen. Und wenn ich schreibe der HERAUSGEBER, dann interessiert es dem Käufer auch nicht, wer sich dahinter verbirgt. Daher habe ich gar keine Namen genannt.


    So richtig kann ich die Notwendigkeit der Erläuterungen des langen Bernhard-Beitrages nicht nachvollziehen ...


    ?(

  • Sorry Andreas, Du hast Recht, Namen nennst Du mit keinem Wort. Da habe ich wohl mehr gelesen als da stand :D: Freudsche Betriebsblindheit??? Oder wie nennt man das? Ich werde meinen Beitrag mal ins Nirvana schicken


    LG


    Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Habe ich eigentlich schon gesagt, dass mir die Ausstattung der Clubausgabe sehr gut gefällt? Ich ärgere mich schon darüber, dass ich momentan keine Zeit zum Lesen habe. Aber die Zeiten werden auch wieder ruhiger...
    [Blockierte Grafik: http://www.j-verne.de/Bilder3/Weg_dt_1.jpg]
    Ebenfalls sehr schön die Dornbrunnen-Ausgabe, passend zu Der Humbug und bald auch zu Der Graf von Chanteleine. Bei Gelegenheit werde ich mal die Fußnoten beider Ausgaben vergleichen...
    [Blockierte Grafik: http://www.j-verne.de/Bilder3/weg_dt_2.jpg]
    Fehlt eigentlich nur noch die für Anfang 2013 angekündigte Ausgabe des ABLIT-Verlages. Auf deren Internetseite konnte ich aber schon das Cover ausfindig machen:
    [Blockierte Grafik: http://ablitverlag.de/bilder/verne-neu-k.jpg]


    Noch mehr Informationen zu Der Weg nach Frankreich findet ihr übrigens hier bei Andreas, wo ich mir auch die ersten beiden Bilder geklaut habe. 8o

  • Ich habe mein Exemplar des Dornbrunnen-Verlags heute bekommen, über amazon, nach 3 Tagen, kann also nicht klagen. Glückwunsch! Von der Ausstattung her ist Bernhards Club-Ausgabe natürlich nicht zu toppen, aber das Taschenbuch ist sehr sorgfältig gemacht, bei dem ich sehr die Korrektur des Textes und die zusätzlichen Anmerkungen zu schätzen weiß - umso mehr, als sie bequem am Seitenende nachlesbar sind und nicht in den Anhang verbannt wurden.


    Obwohl natürlich der Text das Wichtigere ist, bedaure ich nur, dass entgegen der Ankündigung, alle Illustrationen seien reproduziert worden, das Frontispiz und die Vignette der Titelseite vermutlich der 200-Seiten-Vorgabe geopfert wurden - oder sollte ich mich da täuschen? Ansonsten sind die Illus, wie schon im Humbug-Band und trotz der Verkleinerung, von guter Qualität. Unter dem Strich also ein gelungener Wurf!


    Beste Grüße

  • die zusätzlichen Anmerkungen zu schätzen weiß - umso mehr, als sie bequem am Seitenende nachlesbar sind und nicht in den Anhang verbannt wurden.

    Hallo Volker,


    ich gestehe, daß ich Fußnoten auch lieber an der jeweiligen Stelle lese als am Ende eines Buches.


    In der Absicht, den Seitenaufbau bei der Clubausgabe aber möglichst nahe an den Hetzel- Ausgaben zu gestalten (Schriftart, Textumfang und andere Elemente) habe ich mich jedoch entschieden, die Anmerkungen an den Schluß zu stellen. Dazu kommt, daß Manche auch lieber den Lesefluß ungestört haben und z.B. erst am Ende die Fußnoten lesen und ggf. dann zur jeweiligen Seite zurückblättern.


    Zu den Illustrationen hat Predantus ja schon geantwortet. Einziger "Knackpunkt" ist für mich da nur gewesen, das das Frontispiz extrem klein geworden ist im Nachwort, aber nicht alles ist perfekt...


    Gruß


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??