Haus einrichten - Hilfe!

  • Hallo Leute,


    Mein Mann und ich wollen unser frischbezogenes Haus neu einrichten.
    Unsere Einrichtung die wir aus der Wohnung haben ist schon etwas älter.
    Die Einrichtung bisher war zusammen gewürfelt aus Geschenken von unseren Eltern, Freunden, etc..
    Nun beschäftigen wir uns mit verschiedenen Wohnideen und brauchen Hilfe!
    Wir haben keine Ahnung wie wir unser Haus gut und günstig einrichten sollen.
    Im Internet haben wir mit wohnprofi.de eine Website mit vielen Ideen gefunden.
    Meint ihr wir können darauf bauen?
    Oder könnt ihr uns etwas weiter helfen?
    Tipps und Vorschläge wären schon echt klasse!


    Liebe Grüße :)

  • Also für Möbel würde ich eher in ein Möbelhaus in der nähe gehen. Das hat den Vorteil man sieht was man den kaufen will und kann es auch anfassen. Zusätlich kommt noch hinzu das ihr einen direkten Ansprechpartner habt falls bei der Lieferung was nicht stimmt oder gar später.
    Und man kann dann immer noch gucken ob es das Produkt der begierde im Internet findet und Preisvergleiche anstellen.

  • Ich würde das auch so machen, erst in ein Möbelhaus, und da schaun was einem gefällt. Der nächste Vorteil ist die Beratung und für mich ist es wichtig die Sachen die ich kaufen möchte vorher noch mal in der Hand gehabt zu haben.


    Und wie schon vorgeschlagen wurde, kann man dann ja wirklich noch mal im Internet schauen, aber man weiß dann wenigstens was man kauf ;)

  • Hi


    Also von meiner Seite auch ganz klar Möbelhäuser abgrasen - man kann natürlich vorher auch auf den diversen online Seiten der Möbelhäuser nachsehen, aber gegen Vorort Ansichten und Beratung kommt kein Online Shop an. Wir Wohnen in München und da gibt es zig Gelegenheiten, sich einzurichten und Möbel und dergleichen einzukaufen - ohne die Katze im Sack zu erwerben. Anderenorts ist das ja auch so, als es geht hier aus meiner Sicht nichts über die Live Experience :-)

  • Hi


    Ich habe hier noch eine Seite entdeckt, die dich interessieren könnte - vielleicht suchst du ja noch nach schönen Böden, mir gefällt Naturstein sehr gut, in die Richtung führt auch mein Tipp - siehe: Steine.


    Meiner Meinung nach in jederlei Hinsicht eine gute Wahl, gute Qualität und sieht auch sehr gut aus.
    Mfg Oskar

  • Hi,


    bestehe auf jeden Fall auf einen Kosmetikspiegel! Denn ich habe es damals vergessen und war dann wirklich unglücklich! Für mich als Mann ist das Rasieren ohne einen solchen Spiegel wirklich blöd! Kann dir als dem diesen Link geben. Hier habe ich damals meinen nachbestellt :-) einfach Top!


    Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Anregung geben.


    Grüße

  • Als Mann? Echt jetzt? Hätte eher gedacht, dass es gerade für Frauen wichtig ist.

  • In einem Haus hast du ja deutlich mehr Platz als in einer kleinen Wohnung. Ich habe mir daher vor einiger Zeit ein Zimmer im japanischen Stil eingerichtet. Dort kann ich mich nach einem langen Tag entspannen und ein Buch lesen. Tatami Matten und Raumteiler wie diese ermöglichen eine angenehme Atmosphäre um dem Alltag zu entfliehen.