Ausgaben tredition classics

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit werden über das
    projekt-gutenberg.de in der Reihe tredition classics auch Ausgaben von
    Verne-Romanen verlegt, sowohl als TB als auch als HC
    Die Preise sind so 10-15 € für die TB und 20-30 für HC also auf jeden Fall günstiger als die Salzwasser-Ausgaben.


    Mich
    interessiert die Aufmachung und Verarbeitung der Bücher, insbesondere
    die gebundenen. Hat von Euch schon jemand so ein Buch in den Händen
    gehabt ? Sind die Preise aus Eurer Sicht oK ?
    Die Bücher sind dann aber wohl ohne Illustrationen, oder ?


    Beste Grüße
    Ilia Brusch

  • Die Ausgaben kann man im Online-Buchhandel finden (z.B. amazon), ich habe soweit Kenntnisnahme davon genommen, daß sie auf der Clubseite unter Aktuelles erwähnt sind, aber selbst noch nie etwas davon in der Hand gehabt. Theoretisch müssten die Buchausgaben ja identisch zu den Online-Bänden des Gutenberg-Projektes sein, falls dort Illustrationen enthalten sind, dann vermutlich auch in den Büchern.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Es sind wohl meist Harlebentexte und ich denke mal nicht illustriert, zumindest bei den Bänden, wo ich mir die Vorschau angeschaut habe, habe ich bisher keine Illustration entdeckt.


    http://www.google.de/search?tb…l=de&q=verne+%2Btredition


    Ob einen der Preis das wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Aber für den Preis der HC-Bände kann man sicherlich auch schon einen Großteil der Bände in der "Collection Verne" aus dem Hartleben-Verlag selbst erhalten – also sozusagen die kleinformatige Volksausgabe – außer vielleicht die ganz hohen Bandnummern.


    Ich selbst habe übrigens keinen der Trdition-Bände; aber mir gefällt auch die Aufmachung nicht unbedingt.