Der ultimative Fussballthread

  • Platz 3:
    Michael Ballack


    * 26.09.1976 in Görlitz


    Bei der Weltmeisterschaft 2002 führt Ballack mit Weltklasseleistungen die DFB-Elf ins Endspiel. Das Finale kann er aber nur von der Tribüne aus beobachten: Durch seine zweite Gelbe Karte, die er im Halbfinale gegen Südkorea gesehen hat, ist er für das Entscheidungsspiel gesperrt.








    Ballack: "Der Trainer hat immer recht"




    Ohne Ballack unterliegt Deutschland Brasilien im Endspiel um die Fußballweltmeisterschaft in Korea und Japan mit 0:2. Von den Sportjournalisten wird er im selben Jahr zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt.


    Großes Talent früh entdeckt
    Mit zehn Jahren kommt Ballack zum FC Karl-Marx-Stadt. Hier unterschreibt er 1995 seinen ersten Profivertrag. Nach dem Abstieg des Vereins am Ende der Saison spielt Ballack ein Jahr in der Regionalliga. 1997 holt ihn Otto Rehhagel zum damaligen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, mit dem er 1998 Deutscher Meister wird.


    Auch der DFB wird auf Ballack aufmerksam. Nach 19 Spielen für die U21-Auswahl macht er im April 1999 sein erstes Spiel in der A-Mannschaft. Zur Saison 1999/2000 wird Ballack von Bayer Leverkusen verpflichtet. Am letzten Spieltag der Saison verspielt Bayer in Unterhaching die Meisterschaft. Ballack erzielt dabei ein Eigentor und wird zur tragischen Figur. Bei der Europameisterschaft 2000 kommt Michael Ballack zu zwei Kurzeinsätzen.




    Im letzten Jahr beim FC Bayern gewinnt Ballacks Team erneut das Double.



    Durchmarsch an die Spitze
    In der Saison 2001/2002 wird Ballack zum Führungsspieler, trotz dreier verpasster Titel. In der Nationalmannschaft wird Ballack zum Stammspieler und ist aus ihr kaum noch wegzudenken. In der Weltmeisterschafts-Qualifikation erzielt er sechs Tore. Bei der Weltmeisterschaft 2002 schießt Ballack gegen die USA und Südkorea die entscheidenden Treffer.


    Auf die Weltmeisterschaft folgt sein Wechsel zum FC Bayern München, wo er gleich im ersten Jahr die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewinnt. 2003 erneut zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt, kann auch er das frühe Ausscheiden bei der Europameisterschaft 2004 nicht verhindern. Im Sommer 2004 ernennt ihn Jürgen Klinsmann zum neuen Mannschaftskapitän. 2005 holt Ballack mit den Bayern erneut das Double und wird zum dritten Mal Deutschlands Fußballer des Jahres.


    Wirbel vor der Weltmeisterschaft
    Das WM-Jahr 2006 ist lange Zeit vom Vertragspoker um den Bayern-Star geprägt. Dabei werden die Namen zahlreicher europäischer Vereine ins Gespräch gebracht. Kritiker monieren, das Hin-und-Her um Ballack würde nicht nur ihm, sondern der gesamten Nationalmannschaft schaden. Zudem spielt Ballack nicht immer auf hohem Niveau, kleinere Verletzungen zwingen ihn wiederholt zu Pausen. Im April 2006 hat der Spuk um Deutschlands WM-Hoffnung endlich ein Ende: Der FC Chelsea und Michael Ballack werden sich über einen Wechsel zur Saison 2006/07 einig.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Platz 4-50


    Platz 4: Fritz Walter

    geb. am 31.10.1920 in Kaiserslautern
    gest. am 17.06.2002 in Alsenborn




    Platz 5: Uwe Seeler

    * 05.11.1936 in Hamburg





    Platz 6: Günter Netzer

    * 14.09.1944 in Mönchengladbach





    Platz 7: Lothar Matthäus

    * 21.03.1961 in Erlangen





    Platz 8: Sepp Maier

    * 28.02.1944 in Metten





    Platz 9: Miroslav Klose

    * 09.06.1978 in Oppeln, Polen





    Platz 10: Jürgen Klinsmann

    * 30.07.1964 in Göppingen



    11 bis 20

    Platz 11: Birgit Prinz

    * 25.10.1977 in Frankfurt am Main





    Platz 12: Mehmet Scholl

    * 16.10.1970 in Karlsruhe





    Platz 13: Rudi Völler

    * 13.04.1960 in Hanau





    Platz 14: Oliver Kahn

    * 15.06.1969 in Karlsruhe





    Platz 15: Lukas Podolski

    * 04.06.1985 in Gliwice, Polen





    Platz 16: Wolfgang Overath

    * 29.09.1943 in Siegburg





    Platz 17: Stefan Effenberg

    * 02.08.1968 in Hamburg





    Platz 18: Bastian Schweinsteiger

    * 01.08.1984 in Kolbermoor





    Platz 19: Ulf Kirsten

    * 04.12.1965 in Riesa





    Platz 20: Pierre Littbarski

    * 16.04.1960 in Berlin




    21 bis 30


    Platz 21: Jürgen Kohler

    * 06.10.1965 in Lambsheim





    Platz 22: Helmut Rahn

    geb. am 16.08.1929 in Essen
    gest. am 14.08.2003 in Essen





    Platz 23: Paul Breitner

    * 05.09.1951 in Kolbermoor





    Platz 24: Rudi Brunnenmeier

    * 11.02.1941 in München
    ¿ 20.04.2003 in Olching





    Platz 25: Max Morlock

    geb. am 11.05.1925 in Gleishammer
    gest. am 10.09.1994 in Nürnberg





    Platz 26: Harald Schumacher

    * 06.03.1954 in Düren





    Platz 27: Karl-Heinz Schnellinger

    * 31.03.1939 in Düren





    Platz 28: Thomas Häßler

    * 30.05.1966 in Berlin





    Platz 29: Reinhard Libuda

    geb. am 10.10.1943 in Gelsenkirchen
    gest. am 25.08.1996 in Gelsenkirchen





    Platz 30: Matthias Sammer

    * 05.09.1967 in Dresden




    31 bis 40


    Platz 31: Karl-Heinz Rummenigge

    * 25.09.1955 in Lippstadt





    Platz 32: Klaus Fischer

    * 27.12.1949 in Kreuzstraßl





    Platz 33: Uli Hoeneß

    * 05.01.1952 in Ulm





    Platz 34: Jürgen Grabowski

    * 07.07.1944 in Wiesbaden





    Platz 35: Horst Hrubesch

    * 17.04.1951 in Hamm





    Platz 36: Bernd Schuster

    * 22.12.1959 in Augsburg





    Platz 37: Dixie Dörner

    * 25.01.1951 in Görlitz





    Platz 38: Mario Basler

    * 18.12.1968 in Neustadt a. d. Weinstraße





    Platz 39: Jürgen Sparwasser

    * 04.06.1948 in Halberstadt





    Platz 40: Klaus Augenthaler

    * 26.09.1957 in Fürstenzell




    41 bis 50


    Platz 41: Bernd Bauchspieß

    * 10.10.1939 in Zeitz





    Platz 42: Jupp Heynckes

    * 09.05.1945 in Mönchengladbach





    Platz 43: Manfred Kaltz

    * 06.01.1953 in Ludwigshafen





    Platz 44: Oliver Bierhoff

    * 01.05.1968 in Karlsruhe





    Platz 45: Nia Künzer

    * 18.01.1980 in Mochudi, Botsuana





    Platz 46: Joachim Streich

    * 13.04.1951 in Wismar





    Platz 47: Otto Rehhagel

    * 09.08.1938 in Essen





    Platz 48: Jens Lehmann

    * 10.11.1969 in Essen





    Platz 49: Ernst Kuzorra

    geb. am 16.10.1905 in Gelsenkirchen
    gest. am 01.01.1990 in Gelsenkirchen





    Platz 50: Andreas Brehme

    *09.11.1960 in Hamburg

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Da sind große Namen bei. Aber Podolski und schweinsteiger auf Platz 15 und 18 scheint mir doch noch reichlich verfrüht

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    mein favorit ist Der Bomber!!! ich liebe seine unkomplizierte Spielweise!


    Ich glaube, so etws wird es nie wieder geben

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Podolski wechselt zum FC Bayern
    "Ich freue mich auf die neue Herausforderung"
    Poldi stürmt kommende Saison neben Spezi Schweini. (Foto: Getty)
    Düsseldorf - Lukas Podolski strahlte über das ganze Gesicht, Kumpel Bastian Schweinsteiger war ebenfalls hoch erfreut, und Oliver Bierhoff zeigte sich erleichtert. Der Wechsel von "Prinz Poldi" vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zu Rekordmeister Bayern München ist endlich in trockenen Tüchern und hat bei allen Beteiligten sowie rund um die deutsche Nationalmannschaft für großes Aufatmen gesorgt.
    Pinboard: Podolski wird Bayer - setzt er sich durch?
    "Ich bin sehr froh, dass der Wechsel endlich perfekt ist", sagte Podolski: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auf die Stadt München und auf den Verein." Am Mittwochabend hatten sich die Verantwortlichen beider Klubs nach wochenlangem Ringen auf die Wechselmodalitäten geeinigt, ohne diese bekannt zu geben.


    Die Ablösesumme wird aber auf rund zehn Millionen Euro geschätzt. Auf die Frage, wie lange er in München unterzeichnen werde, meinte Podolski schmunzelnd: "Lange genug". Vermutet wird eine Vertragslaufzeit von vier Jahren.


    Bierhoff erleichtert


    Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff zeigte sich erleichtert darüber, dass der Verhandlungs-Poker nun doch bereits acht Tage vor dem WM-Start zu Ende ging. "Gerade bei einem jungen Spieler ist es wichtig, dass er vor so einem großen Turnier weiß, wo er spielen wird. Lukas kann sich nun hundertprozentig auf die WM konzentrieren."


    Und auch Kapitän Michael Ballack meinte: "Es ist wichtig, dass Lukas nun den Kopf frei hat." Bierhoff versicherte jedoch, keinen Druck auf die Vereine ausgeübt zu haben. Sehr wohl als Vermittler fungierte jedoch Podolskis Freund Bastian Schweinsteiger.


    Auch Schweinsteiger freut sich


    "Ich habe die entscheidende Rolle gespielt", sagte der Mittelfeldspieler der Bayern dem sid und ergänzte schmunzelnd: "Nein, entschieden hat Lukas sich selbst. Aber ich bin froh, dass er kommt. Denn so ein starker Stürmer darf innerhalb der Liga nur zum besten Klub wechseln. Und ich hoffe, dass wir mit ihm den gleichen Erfolg wie in den letzten beiden Jahren haben und vielleicht noch einen Titel mehr gewinnen werden."


    Das deutsche Kult-Duo "Poldi" und "Schweini" ist künftig also auch im Klub vereint. "Man ist immer froh, wenn man einen echten Freund in der Mannschaft hat", sagte Podolski: "Ich kenne Basti seit der U21, und wir haben eigentlich immer zusammen rumgehangen."


    "Der FC war sein Leben"


    Der Abschied aus Köln wird dem 20-Jährigen allerdings nicht leicht fallen. "Der FC war bisher sein Leben. Deshalb merkt man, dass es ein sehr schwerer Schritt für ihn ist", sagte Bierhoff: "Aber es war nun einmal sein großer Wunsch, bei einem Top-Klub und international zu spielen."


    Auch Podolski selbst legte Wert darauf, dass es sich um eine "rein sportliche Entscheidung" handele: "Ich spiele seit der D-Jugend in Köln, und es war eine sehr schöne Zeit mit einem tollen Stadion und tollen Fans. Aber noch ein Jahr zweite Liga wäre für mich einfach nicht okay gewesen."


    Auch Werder und der HSV waren dran


    Nach Angaben des Jung-Stars seien auch Werder Bremen und der Hamburger SV durchaus ernsthafte Alternativen gewesen, "aber Bayern ist nun einmal die beste Adresse in Deutschland, und ich will mich mit den Besten messen, auch im Training."


    Der 1. FC Köln hatte nach Außen bis zuletzt die Hoffnung gehegt, seinen Volkshelden auch nach dem Abstieg halten zu können. Der FC verwies auf den bis 2008 laufenden Vertrag, die Bayern auf die Klausel, nach der Podolski 2007 für eine Million Euro hätte wechseln dürfen.


    Mehr als ein schwacher Trost


    "Ich hatte nie Angst, dass die Sache platzen könnte", sagte der 24-malige Nationalspieler. Nun wird er bei den Bayern mit offenen Armen empfangen und von Köln im Frieden verabschiedet. "Wir wünschen Poldi bei Bayern alles Gute", sagte Präsident Wolfgang Overath. Zehn Millionen sind für einen Zweitligisten mehr als nur ein schwacher Trost.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    :D Ist das sooo schwer LOBO?
    Zek mit k, nicht mit g und nicht mit c! :wink:


    Sorry, werde mich bessern :prayer: :smt017 :smt017
    Das macht das Alter :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zur Stafe:
    Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,Zek,
    Zek,Zek,Zek,Ek,Ek,Ek,Ek,Ek,Ek,Ek,Ek,K,K,K,K,K,K,K,k,k,k,,,,,,,,

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    So, jetzt habe ich meine Tipps abgegeben.
    Schaun wer mal. 8)


    Prima Zek. Jetzt sind wir 13 Tipper. Viel Spass
    Meinen Bundesliga Tip hatte Matthias Haushoch gewonnen. Ist auch hier Favoriet. Schaun wir mal ,dann sehn wir schon :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Prima Zek. Jetzt sind wir 13 Tipper. Viel Spass
    Meinen Bundesliga Tip hatte Matthias Haushoch gewonnen. Ist auch hier Favoriet. Schaun wir mal ,dann sehn wir schon :wink:


    jetzt bin ich es aber ;)

  • Mit dem BVB und FC Zürich haben wir zwei unterforen unserer LieblingsKlubs. Habt Ihr auch noch einen über den es sich lohnt zu Schreiben. Ausser Schalke und Bayern und Grasshopers natürlich :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]