Der ultimative Fussballthread

  • Ich mache mal hier mit der Diskussion über die Kosten unserer Fußballmannschaften weiter.


    Am Beispiel Bayern München:
    Trainigslager: Gardasee
    Trentino-Trainingslagers im Nobel-Hotel Du Lac du Parc.
    Koch: Alfred Schubeck
    Meisterprämie: 200000€
    Dienstwagen
    EM qualifikationprämie
    Gehälter in Mio höhe
    und noch vieles mehr

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Schluss mit Quatsch-Regeln im Fussball!
    Jetzt greift Franz bei der Fifa ein


    Das Regel-Chaos um passives Abseits (drei Fälle am letzten Spieltag) und Doppel-Strafen (Elfmeter und Rot gegen Schalkes Torwart Fährmann) nervt die Bundesliga.


    Dem Kaiser langt‘s! Franz Beckenbauer (66) greift bei der Fifa ein.


    Schiri Sippel verhöhnte Lautern Beckenbauer zu BILD: „Ich habe die Regelfragen auf die Tagesordnung der nächsten Task-Force-Sitzung in Zürich am kommenden Dienstag setzen lassen. Alle Mitglieder der Kommission sollen sich Gedanken machen, damit wir darüber diskutieren können.“


    Zur „Task Force“ (Eingreiftruppe) der Fifa gehören neben neben dem Vorsitzenden Beckenbauer auch die Fußball-Legenden Pelé (70) und Bobby Charlton (74).


    Beckenbauer: „Abseits ist zu kompliziert geworden. Wir müssen zwar nicht in die Steinzeit des Fußballs zurück, aber wieder zu einer einfacheren Auslegung kommen. Der Schiedsrichter sollte z.B. nur ein Tor annullieren, wenn der Torwart vom Abseits stehenden Spieler eindeutig behindert worden ist und nicht nur ein bisschen.“


    Und die Doppel-Bestrafung bei Fouls im Strafraum?


    Beckenbauer: „Bei einem harmlosen Foul reichen Elfer und Gelb. Rot nur bei brutalen Attacken. Der Schiedsrichter muss diesen Ermessens-Spielraum bekommen.“


    Die Beckenbauer-Kommission macht Vorschläge an das „Board“ der Fifa, das allein Regeln ändern darf.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "donja"

    Abseits gleich abschaffen wäre das Beste.


    Was genau soll denn wieder ein harmloses Foul sein?


    Es geht da wohl um das Schalke siel. Spieler mit Torchance im Strafraum umgeschupst. Der Vorteil wurde dadurch vereitelt, aber durch den Elfmeter wieder hergestellt. Spieler wurde vom Platz gestellt. Also doppelt bestaft.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Schalke-Fans bewerfen Ex-Schiri Merk mit Billardkugel
    Markus Merk musste auf Schalke einiges über sich ergehen lassen. Die Fans machen den Ex-Referee für die verlorene Meisterschaft 2001 verantwortlich.


    Bei der Rückkehr von Markus Merk nach Gelsenkirchen haben die Anhänger des FC Schalke 04 dem früheren Weltklasse-Schiedsrichter einen ungemütlichen Empfang bereitet.



    Sicherheitskräfte schützten den 49-Jährigen mit Regenschirmen. Dennoch verkniff sich Merk nach dem Schlusspfiff Kritik an der heftigen Reaktion der Fans: „Ich nehme die vielen positiven Aspekte mit.“ Schließlich hatte ihn einige Fans sowie der damalige und heutige Schalke-Coach Huub Stevens, noch vor der Partie freundschaftlich begrüßt, ein Anhänger schenkte ihm einen königsblauen Schal.


    Doch der Unmut der Fans über die Entscheidungen von Schiedsrichter Peter Sippel, der beim verdienten Erfolg für Kaiserslautern mit zwei Platzverweisen und Elfmetern von sich reden machte, übertrug sich auf den TV-Experten.



    "Merk hat gut reagiert"


    Im Meisterschaftsfinale 2001 hatte Merk am letzten Spieltag in Hamburg kurz vor Abpfiff auf indirekten Freistoß für den FC Bayern im gegnerischen Strafraum entschieden. Durch das anschließende 1:1 schob sich der Rekordmeister noch an Schalke vorbei.


    Die königsblauen Anhänger werfen Merk seitdem vor, ihnen den ersten Titel seit 1958 verwehrt zu haben. „Markus Merk hat gut reagiert“, twitterte Co-Experte Jan Aage Fjörtoft, Ex-Profi von Eintracht Frankfurt, und veröffentlichte über den Kurznachrichtendienst das Foto eines lachenden Merk

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Castrol Weltrangliste der Spieler.
    Hier die Deutschen in den Top 250


    Platz2(2) M. Gomez FORWARD BAYERN MüNCHEN
    11(7) M. Hummels DEFENDER BORUSSIA DORTMUND
    35(56) M. Götze MIDFIELDER BORUSSIA DORTMUND
    35(39) T. Müller MIDFIELDER BAYERN MüNCHEN
    58(49) M. Özil MIDFIELDER REAL MADRID
    61(29) K. Großkreutz MIDFIELDER BORUSSIA DORTMUND
    69(97) P. Wollscheid DEFENDER 1. FC NüRNBERG
    77(61) M. Schmelzer DEFENDER BORUSSIA DORTMUND
    94(114) H. Badstuber DEFENDER BAYERN MüNCHEN
    109(102) B. Schweinsteiger MIDFIELDER BAYERN MüNCHEN
    130(69) S. Reinartz DEFENDER BAYER LEVERKUSEN
    134(188) P. Lahm DEFENDER BAYERN MüNCHEN
    150(122) S. Bender MIDFIELDER BORUSSIA DORTMUND
    153(222) T. Kroos MIDFIELDER BAYERN MüNCHEN
    154(213) S. Sam MIDFIELDER BAYER LEVERKUSEN
    166(321) M. Reus MIDFIELDER BORUSSIA MöNCHENGLADBACH
    168(311) M. Neuer GOALKEEPER BAYERN MüNCHEN
    174(271) G. Castro DEFENDER BAYER LEVERKUSEN
    198(625) T. Kraft GOALKEEPER HERTHA BSC
    237(148) D. Schwaab DEFENDER BAYER LEVERKUSEN

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Und hier die Schweizer


    Platz 250(279) G. Inler MIDFIELDER NAPOLI
    253(582) V. Behrami MIDFIELDER FIORENTINA
    320(343) S. Lichtsteiner DEFENDER JUVENTUS
    403(413) B. Dzemaili MIDFIELDER NAPOLI
    437(454) J. Djourou DEFENDER ARSENAL
    561(614) S. Grichting DEFENDER AUXERRE
    673(589) D. Benaglio GOALKEEPER VFL WOLFSBURG
    987(864) E. Derdiyok FORWARD BAYER LEVERKUSEN
    1013(968) S. Von Bergen DEFENDER CESENA
    1177(1008) T. Barnetta MIDFIELDER BAYER LEVERKUSEN
    1335(1436) T. Klose DEFENDER 1. FC NüRNBERG
    1420(1451) M. Hitz GOALKEEPER VFL WOLFSBURG
    1427(1459) P. Senderos DEFENDER FULHAM
    1501(1455) M. Gavranovic FORWARD 1. FSV MAINZ 05
    1519(1458) M. Eggimann DEFENDER HANNOVER 96
    1625(1472) A. Abdi MIDFIELDER UDINESE
    1738(-) I. Emeghara FORWARD LORIENT
    1819(1738) P. Kasami MIDFIELDER FULHAM
    1869(1711) R. Feltscher DEFENDER PARMA
    2056(-) M. Morganella DEFENDER NOVARA

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Lionel Messi (24) ist Weltfußballer des Jahres!


    Zum dritten Mal in Folge holte sich der argentinische Superdribbler die Trophäe. Das gelang vor ihm noch keinem. Für Barcelonas zweiten Kandidaten Xavi (31) und Real Madrids Cristiano Ronaldo (26) blieben nur Platz zwei und drei.


    Messi wie stets ganz bescheiden: „Das ist eine große Ehre. Ich danke dem Team. Ich danke dem Trainer. Ich danke allen Menschen, die für mich gestimmt haben. Das ist eine ganz besondere Auszeichnung.“


    Weltfußballer des Jahres seit 1991


    2011 – Lionel Messi


    2010 – Lionel Messi


    2009 – Lionel Messi


    2008 – Cristiano Ronaldo


    2007 – Kaka


    2006 – Fabio Cannavaro


    2005 – Ronaldinho


    2004 – Ronaldinho


    2003 – Zinedine Zidane


    2002 – Ronaldo


    2001 – Luis Figo


    2000 – Zindedine Zidane


    1999 – Rivaldo


    1998 – Zinedine Zidane


    1997 – Ronaldo


    1996 – Ronaldo


    1995 – Goerge Weah


    1994 – Romario


    1993 – Roberto Baggio


    1992 – Marco Van Basten


    1991 – Lothar Matthäus

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Wobei ich mir mir Xavi gewünscht hätte und nicht nur Messi. Er ist ohne Frage ein Topspieler und Messi profitiert bei Barca auch von seinem Spiel.


    Absolut. Xavi hätte es auch verdient.

  • Deutschland ist die neue Nummer zwei
    Die DFB-Elf hat im Vorfeld der EM gegen einer ihrer Gruppengegner einen Sieg errungen. Allerdings nur auf dem Papier. Denn die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw wird im neuen FIFA-Ranking vor den Niederlanden auf Rang zwei geführt! Das sind die besten zehn Teams der Welt.


    Einen Platz eingebüßt hat die niederländische „Elftal“. 1359 Punkte sind aber immer noch gut genug für Rang drei.8 von 10
    Deutschland ist die neue Nummer zwei in der Fußball-Welt! Im neuen FIFA-Ranking verdrängte die Nationalmannschaft die Niederlande auf Platz drei. Das geht aus dem vom Weltverband veröffentlichten Ranking hervor.


    Klare Nummer eins bleibt Weltmeister Spanien. Nicht mehr in den Top Ten mit dabei ist Argentinien, das hinter den deutschen EM-Gruppengegner Dänemark auf Platz elf abrutschte. Mit Portugal ist auch der dritte Vorrundengegner in den Top Ten vertreten.


    Die größten Sprünge in der Rangliste machten Teams aus Afrika, wo am Sambia dank seines Sieges beim Afrika Cup 28 Plätze gut machte und bis auf Position 43 vorrückte.


    Beste afrikanische Auswahl bleibt trotz der Finalniederlage die Elfenbeinküste, die drei Plätze gut machte und nun auf Position 15 geführt wird. Deutliche Sprünge nach oben machten zudem die beiden Gastgeber Gabun (45., +46) und Äquatorial-Guinea (110, +41).

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Der Wechsel von Lukas Podolski (26) zu Arsenal London ist perfekt!
    Vor sieben Tagen hatte BILD berichtet, dass sich der Kölner Nationalspieler mit dem Premier-League-Klub einig ist. Nach BILD-In­formationen haben sich nun auch die beiden Vereine in direkten Verhandlungen geeinigt.


    Facebook-Aktion 13 Millionen Euro Ablöse zahlt der Nord-Londoner Traditionsklub für Poldi. Dessen Vertrag beim 1. FC Köln wäre noch ein Jahr bis 2013 gelaufen.


    Doch nach dem Angebot von Arsenal gab Köln den Kampf um seinen Liebling auf, der unbedingt auf die Insel will.
    Bye, bye, Poldi!
    2009 war der Nationalspieler für zehn Millionen Euro von Bayern München zurück nach Köln gewechselt.
    Nun der Sprung vom Rhein an die Themse.
    Nationalspieler Per Mertesacker, der bei Arsenal spielt: „Poldi passt super in die Mannschaft, hat in Köln gezeigt, wie gut er vor dem Tor ist. Er hat echte Knipser-Qualitäten.“


    Ein Transfer, der sich nicht nur sportlich für Poldi lohnt. Bei Arsenal bekommt der „Prinz“ einen Vier-Jahres-Vertrag und kassiert pro Saison rund 7 Millionen Gehalt. Eine glatte Verdoppelung zu seiner bisherigen Gage in Köln.


    Noch 10 Spiele – dann ist für Poldi das Kapitel Bundesliga beendet.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]