Der ultimative Fussballthread

  • Zitat von "Zek"

    Zumindest bei großen Turnieren kann man schon so eine Technik einsetzen. Ob es die Kamera sein muss oder ob nicht auch ein Chip im Ball reichen würde, kann ich nur schwer beurteilen.


    Ich denke auch, wenn unbedingt technische Hilfsmittel, dann den Chip im Ball. Das würde meines Erachtens auch völlig ausreichen.

  • [b]Meine Wünsche für die neue Saison


    1. Bvb wird zum dritten mal in Folge deutscher Meister
    2. Bvb gewinnt die CL
    3. Vfl Osnabrück und Pr. Münster steigen in die 2.Liga
    4. Spfr.Lotte steigen in die 3.Liga
    5. Fc Zürich wird schweitzer Meister[/b


    6.S04 steigt ab

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Ich finde es gut. Aber es ist auch endlich mal wieder ein Titel fällig für die deutschen Vereine.


    CL: Halbfinale Bazzi-BVB 2:1 und 0:2
    Cl: Finale: Baca- BVB 2:4

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Besser geht´s nicht!
    Der FC Barcelona hat das schier Unmögliche wahr gemacht und den eigenen Ligarekord unter dem früheren Erfolgstrainer Josep Guardiola gebrochen.
    Mit dem 3:1 beim FC Málaga schlossen Lionel Messi & Co die Hinrunde mit der besten Bilanz in der 84-jährigen Geschichte der spanischen Fußball-Liga ab. Die noch ungeschlagenen Katalanen gewannen 18 von 19 Spielen, spielten einmal Remis (2:2 gegen Real Madrid) und erreichten 55 von 57 möglichen Punkten. Die bisherige Bestmarke, die Barça vor zwei Jahren mit Guardiola aufgestellt hatte, verbesserten sie um zwei Zähler. Nebenbei überboten die Blauroten eine weitere Leistung, die 70 Jahre lang Bestand hatte: Sie schossen in 37 Punktspielen hintereinander jeweils wenigstens ein Tor. Den bisherigen Rekord von 36 Spielen in Serie hatte Barça in der Saison 1942/43 aufgestellt.


    Das Team von Trainer Tito Vilanova glänzt jedoch nicht nur mit Zahlen und Statistiken. Die Partie beim FC Málaga, einer der stärksten Mannschaften der Liga, ließ die Herzen der Fußballfans höher schlagen. „Bei dem Spiel, was Barça aufzog, hätte ich am liebsten Beifall geklatscht“, räumte Málagas Abwehrchef Martín Demichelis ein. Der frühere Profi des FC Bayern München kommandiert beim FC Málaga die beste Abwehr der Liga, bei den Treffern von Lionel Messi (27. Minute), Cesc Fàbregas (50.) und Thiago (83.) waren der Argentinier und seine Nebenleute aber machtlos.


    Spaniens Presse schwärmte in den höchsten Tönen von den Ballstafetten, die Messi, Xavi, Andrés Iniesta und Sergio Busquets auf den Rasen zauberten. „In dieser Form gelangt Barça mit seiner Erfolgsserie bis in die Unendlichkeit und noch darüber hinaus“, lobte das Sportblatt „Marca“. Die Zeitung „El Periódico“ sah im Spiel der Katalanen „Kunst in Reinform“ und „El Mundo“ gelangte zu der Erkenntnis: „Es gibt doch einen Fußball in Perfektion.“


    Dabei hatten zu Saisonbeginn die meisten Fußballexperten in Spanien erwartet, dass nach dem Weggang von Guardiola die große Zeit des Barça-Teams sich dem Ende zuneigen würde. Nun wurden sie eines Besseren belehrt: Vilanova übertrifft seinen Lehrmeister sogar noch.


    Der Barça-Trainer war kurz vor dem Spiel in Málaga aus New York zurückgekehrt, wo er sich einer Untersuchung wegen seines Krebsleidens an der Ohrspeicheldrüse unterzogen hatte. „Der Fußball ist für mich keine Arbeit, sondern die beste Therapie“, sagte er und warnte vor überhöhten Erwartungen: „Wir sind nicht unschlagbar. Es gibt viele Mannschaften, die es uns schwer machen können.“
    Titelverteidiger Real Madrid liegt bereits 18 Punkte hinter Barça zurück und dürfte im Titelkampf kaum noch eine Rolle spielen. Für die Königlichen wird es in der Rückrunde vor allem darum gehen, sich einen Platz in der Spitzengruppe zu sichern und die Fans mit Erfolgen im Pokal und in der Champions League versöhnlich zu stimmen. In der Presse ist immer wieder von Spannungen zwischen Trainer José Mourinho und den Spielern die Rede. Die Zeitung „El País“ zitierte einen namentlich nicht genannten Spieler mit den Worten: „Wir konnten uns schon in der vorigen Saison nicht ausstehen, und jetzt noch weniger.“

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]