Kino-Thread

  • Zitat von "Loren Smith"

    Das war schon ein richtiger Braunbär.


    Und was ist mit Knut?


    Knut ist nur Medien-Politik

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Auch wenn ich schon geehrt habe, dass ne viel Leute net gefall hat. Ich fand ne einfach Klasse. Zum Teil sehr schnell geschnitten und einfach nur ein Hammer riesiger Material aufwand. Wie ich find ziemlich realistisches Szenario.
    Ist für mich mein Horrorfilm des Jahre vorallem war der Gruselfaktor im Kino einfach nur hammer :-)


    Handlung:


    Don lebt mit seiner Frau Alice und einigen anderen Überlebenden in einer notdürftig befestigten Hütte irgendwo im mit dem Wut-Virus infizierten Großbritannien. Sie essen gerade, als sie einen Jungen hören, der von außen gegen die Tür klopft. Wider besseren Wissens öffnet Don die Tür, um das verängstigte Kind hereinzulassen, das einer Horde Infizierter entkommen ist. Im Gegensatz zum ersten Teil sind die Infizierten hier auch am Tage aktiv. Diese entdecken schnell das Versteck, brechen in das Haus ein und überwältigen die Gruppe. Don lässt seine Frau zurück (die das Kind retten wollte) und entkommt letzten Endes mit einem kleinen Motorboot als vermeintlich letzter Überlebender.
    28 Wochen später wird Großbritannien als sicher erklärt und eine von Amerikanern geführte NATO-Truppe beginnt damit, das Land wiederzubevölkern und alle Spuren der Seuche zu beseitigen. Unter ihnen sind Scharfschütze Doyle, Hubschrauberpilot Flynn und Scarlett, die kommandierende Offizierin der medizinischen Einheit.


    Kritiken:


    Gernot Gricksch schrieb in TV Digital 18 vom 24. August 2007, dass dies eine wahrhaft schaurige Geschichte sei, per Handkamera gedreht, die dokuartigen Bilder würden das Grauen doppelt spürbar machen und dieser Film an die Nieren gehen. Ein Horrorfilm ohne jede Mätzchen - finster, bitter und enorm spannend.
    Oliver Kaever schreibt in der TVMovie: „Kaum zu glauben - aber 28 Weeks Later übertrifft seinen Vorgänger 28 Days Later bei weitem! Schon die unfassbar spannende Eröffnungssequenz wird im Kino Panik auslösen! Extrem effektiv inszeniert Regisseur Fresnadillo den puren Schrecken. Mit einer Handkamera ist er immer unmittelbar ins Geschehen einbezogen und sorgt so für eine extrem realistische Atmosphäre. Schnelle Schnitte und oft sehr düstere Aufnahmen steigern den Psychohorror noch. Zusammen mit einer durchaus glaubwürdigen Story ist so der bisher beste Horrorfilm des Jahres entstanden. Genial – lässt den Puls rasen!“
    Auf die eher negative Rolle des US Militärs im Film angesprochen sagte Regisseur Juan Carlos Fresnadillos in einem Interview mit der TVMovie, dass sich der Film in gewisser Weise auch mit dem Krieg auseinandersetzen sollte. Er wollte das Gefühl für eine Situation transportieren, die außer Kontrolle gerät. Insofern habe 28 Weeks Later auch etwas mit der jetzigen Lage im Irak zu tun.


    [Blockierte Grafik: http://www.stuff.co.nz/images/295082.jpg]

  • Ich habe heute abend Shrek III mit meine 2 Vettern gesehen. Das war mehr spass als ich gedacht habe.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Shrek ist wirklich ein guter Film. Es lohnt sich. Du kannst ja einen DVD Abend machen und beide schauen, am besten mit einer Frau ;)

  • Zitat von "Zek"

    Du gehst auch gerne ins Kino, oder? ;-)


    Ich hab das meistens in Schüben, einmal ganz oft Kino, dann wieder eine Zeit nix.


    Bei mir ist das ähnlich. Leider ist der Eintritt bei uns so teuer.

  • ich warte bis der film der mich interessiert als dvd raus kommt..da hab ich ihn dann in super bild und tonqualität und muss nicht in einem überfüllten kino mit krachmachenden leuten anschauen,oder es zumindestens versuchen.

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Bei mir ist es im Kino so, dass enweder sitzen da nur 3 Personen in der Vorstellung oder es ist einfach nur so brechend voll, da ist der Gang nicht breit genug, weil da die Leute stehen. Das ist meißtens Montags oder Dienstags, weil man dann nur die Hälfte für den Eintritt bezahlt. :mrgreen: