Sport Allgemein

  • Deutscher WM-Traum wird wahr
    Hockey-Herren erkämpfen sich zweiten Weltmeister-Titel
    Mönchengladbach - Deutschlands Hockey-Herren sind zum zweiten Mal nach 2002 Weltmeister. Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) bezwang bei der 11. Feldhockey-WM in Mönchengladbach im Finale Olympiasieger Australien nach einem 1:3-Rückstand noch 4:3 (1:2) und verteidigte damit seinen Titel erfolgreich.


    Siegtreffer durch Christoph Zeller


    Den Siegtreffer erzielte der überragende Torjäger Christopher Zeller mit seinem achten Turniertor in der 54. Minute. 2002 in Kuala Lumpur hatten die deutschen Herren im Finale die "Aussies" 2:1 besiegt. Die deutsche Mannschaft war vor 12.000 Zuschauern im ausverkauften Gladbacher Hockey-Park in der 18. Minute durch Zeller in Führung gegangen.


    Tolle Aufholjagd


    Die Australier antworteten durch zwei Strafecken-Tore von Mark Knowles (19.) und Matthew Naylor (25.). Drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Troy Elder sogar auf 3:1 für die Gäste. Moritz Fürste gelang in der 46. Minute der Anschlusstreffer für die DHB-Auswahl, und Björn Emmerling sorgte nur drei Minuten später für den 3:3-Ausgleich.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hat jemand von euch gestern den Boxkampf mit Axel Schulz gesehen?
    Das muss ja wohl nur erbärmlich gewesen sein, wie ich gehört und teilweise auch in Ausschnitten gesehen habe.
    Ich bin ja eh nicht so der Boxfan, aber ich frage mich immer wieder, warum gerade beim Boxen so viele nach Jahren ein Comeback versuchen. Es klappt ja nur bei den Wenigsten. Henry Maske ist ja der Nächste.
    Und jetzt sagt nicht, dass die das nur wegen des Geldes machen, davon haben die vorher schon mehr als genug verdient. Oder haben die sich sämtliche Intelligenz- sofern überhaupt vorhanden - aus der Birne hauen lassen, so dass die ihr Geld alle sinnlos verprassen??

  • Doppel-Olympiasieger Simon Amman und Andreas Küttel sorgen für einen historischen Triumph in Lillehammer: Sieg und Platz 2 für die beiden Schweizer.


    Bereits nach dem ersten Durchgang sah es hervorragend aus für die Schweizer: Andreas Küttel führte das Feld vor Simon Ammann an.


    In Durchgang 2 dann standen die beiden Schweizer unter Druck, weil die drei Österreicher Morgenstern, Schlierenzauer (Schanzenrekord) und Höllwarth stark gesprungen waren.


    Doch Simon Ammann legte einen nahezu perfekten Satz hin – 138 Meter weit. Schon bevor Küttel Anlauf nahm, stand damit ein Schweizer Sieg fest. Küttel gelang ein etwas kürzerer Sprung, weshalb er Ammann an sich vorbeiziehen lassen musste.


    Mit seinem Sieg hat Ammann nach seinem zweiten Platz in Kuusamo die Weltcup-Führung übernommen. Es war erst sein zweiter Weltcupsieg. Den ersten hatte er unmittelbar nach seinen beiden Olympiasiegen vor vier Jahren in Oslo errungen.


    Und weil Küttel Platz 2 errang, sorgten die beiden für eine historische Ski-Sprung-Stunde im hohen Norden: Nie zuvor im 1979 eingeführten Weltcup hatten zwei Schweizer gemeinsam auf dem Podest gestanden.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Wieviel hat er bekommen? 3 Mio.? Da würde ich mich au zusammenschlagen lassen ;)


    Für das Geld kannste Dir nachher gut die Zähne wieder richten lassen :-P

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]


  • Jetzt kommen wieder die Sportarten,wo auch Schweizer mitreden können :):)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Na und beim Wintersport habt ihr natürlich im Vergleich zu anderen bessere Trainingsbedingungen, ohne Frage.


    stimmt gar nicht. Uns fehlt der Schnee! praktisch keine Ski-Gebiete sind offen

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    stimmt gar nicht. Uns fehlt der Schnee! praktisch keine Ski-Gebiete sind offen


    Höchstens die über 2500 Meter. PS Skispringer hatten bis vor kurzem keine Schneespringen gehabt, sondern nur auf Grün

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    stimmt gar nicht. Uns fehlt der Schnee! praktisch keine Ski-Gebiete sind offen


    Uns fehlt der Schnee und die Berge. Also doch wieder Vorteil für Euch. :(

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Daum-Debüt gegen Duisburg
    Am Montagabend gibt Christoph Daum gegen Duisburg sein Debüt als Trainer. Der KSC verlor am Sonntag 0:1 gegen Aue und verließ erstmals den Platz als Verlierer. Auf Platz drei steht der FCK, der in Braunschweig 1:0 siegte. Burghausen gewann ein wenig überraschend in Jena und die Offenbacher besiegten die Augsburger mit 3:2. Das kleine Münchner Derby begann zehn Minuten später, doch an der Blamage der Löwen änderte das nichts: Unterhaching gewann 5:1.



    Zur Zeit liegt der FCK 0:2 zurück

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Henkel triumphiert auch in Hochfilzen
    Dritter Sieg in Serie - Weltcupführung ausgebaut


    Hochfilzen - Biathletin Andrea Henkel ist momentan eine Klasse für sich: Die zweimalige Olympiasiegerin feierte im 15-km-Einzelrennen von Hochfilzen ihren dritten Sieg in Serie und baute ihre Führung im Gesamtweltcup aus. Den deutschen Doppelerfolg machte Martina Glagow mit 50,4 Sekunden Abstand perfekt. Dritte wurde die Ukrainerin Oksana Chwostenko mit 1:02,8 Minuten Abstand.


    "Ich bin in der Form meines Lebens"


    "Ich bin in der Form meines Lebens. Ich habe gut trainiert wie nie, mehr auf Kraft und Fitness wert gelegt - das macht sich jetzt bezahlt", meinte sich Henkel. Drei Tage nach ihrem 29. Geburtstag wünschte sie sich: "So könnte es ruhig weitergehen. So viele gelbe Sachen habe ich ja noch nicht im Schrank."


    Glagow, die wie die "gelbe" Henkel eine Scheibe verfehlte, war ebenfalls glücklich: "Wir haben das Zimmerduell klar gewonnen. Den Tee zum Anstoßen werde freilich wieder ich kochen müssen." Für die 27-Jährige war es der zweite Podestplatz der Saison. Katrin Apel, Zimmerkollegin von Kati Wilhelm, meinte nach Rang 16 schmunzelnd: "Gegen so ein Zimmer kann man ja nicht viel machen."


    Lobeshymnen von Müssiggang


    Bundestrainer Uwe Müssiggang strahlte mit seinen Mädels um die Wette. "Ich bin voll zufrieden, wie könnte es auch anders sein bei einem Doppelsieg", meinte er. Insgesamt merkte er positiv die ordentlichen Schießleistungen seiner Mannschaft an. Kathrin Hitzer erhielt von Müssiggang wie das Sieger-Duo ein besonderes Lob. Die 20-jährige kam als Neunte erstmals unter die Top Ten. In ihrer ersten Weltcup-Saison hat sie nach sechs Rennen bereits die WM-Norm erfüllt. "Sie hat sich im Weltcup etabliert", stellte der Coach zufrieden fest.


    Henkel führt vor Wilhelm


    Von der überragenden Henkel ist der Youngster freilich noch meilenweit entfernt. Die Nummer 1 im Team kam in dieser Saison in allen Rennen unter die Top Ten, schlechtester Platz war der achte im Sprint von Östersund beim Weltcup-Auftakt. Insgesamt hat die Thüringerin nun sieben Weltcup-Siege in der Bilanz.


    In der Gesamtwertung führt Henkel mit 254 Punkten vor der diesmal elftplatzierten Wilhelm mit 198 Zählern. Die dreimalige Olympiasiegerin leistete sich insgesamt drei "Fahrkarten" und wurde Elfte. Die Schwedin Anna Carin Olofsson (184 Punkte) nach Rang sechs und Glagow (179) folgen in der Weltcup-Wertung.


    Simone Denkinger, die in diesem Winter nach überstandenen gesundheitlichen Problemen erstmals an den Start ging, belegte Rang 35. Die deutschen Männer gehören am Donnerstag zum Favoritenkreis. Dreifach-Olympiasieger Michael Greis, der am Sonntag wegen Rückenbeshwerden auf einen Staffeleinsatz verzichtete, kann wieder antreten.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]