In Memoriam

  • Zitat von "Zek"

    Den ganzen Tag gibt es heute nur seinen Tod als Thema in Radio und Fernsehen.


    Eben hat jemand im Radio gefragt, ob man das Ersatzteillager (Nase,Kinn usw) bei E-Bay ersteigern könne

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe eben mal bei E-Bay reingesehen. Da sind Totenbriefchen und Erinnerungs T-shits usw zu haben. Wer da immer sofort Aktiv wird :oops:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Michael Jackson - King of Pop R.I.P.


    Ich besorge mir sogleich das Album Thriller. Toller Sound


    Warum kaufst du jetzt das Album? Machen ja super viele, die Tonträger gehen weg wie warme Semmeln.
    Aber ich versteh das nicht, wenn man Fan ist, hat man doch schon die CDs und wenn nicht, muss ich doch nicht sofort alles leer kaufen. :shocked:

  • Toni Sailer nach langer Krankheit gestorben


    Österreich trauert um eine seiner Skilegenden. Toni Sailer ist in der Nacht auf Dienstag nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren gestorben.


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/28_toni_1.jpg]


    Toni Sailer Der 1935 als Anton Engelbert Sailer geborene "Schwarze Blitz aus Kitz" hat in seiner nur fünf Jahre dauernden Karriere mit drei Olympiasiegen 1956 in Cortina und insgesamt sieben Weltmeister-Titeln (vier in Cortina, drei in Badgastein 1958) Ski-Geschichte geschrieben. Nach seinem Rücktritt 1959 mit nur 23 Jahren sorgte er als Film- und Theater-Schauspieler sowie als Sänger im Showgeschäft für Furore.


    1964 wandte sich Sailer vom Showbusiness ab. Er produzierte in der Folge in Kanada Ski, war von 1972 bis 1976 Technischer Direktor des ÖSV in der legendären Klammer-Ära und heiratete 1976 in Vancouver seine Frau Gabi, die im Jahr 2000 starb. Sailers Sohn heisst Florian.


    Mit der Rückkehr in die Heimat wurde Sailer u.a. als Skischulleiter aktiv, wurde für über 20 Jahre Rennleiter der Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen und übernahm 1992 den Vorsitz des FIS-Alpinkomitees. Höhepunkt der Auszeichnungen für Sailer, der dreimal Österreichs Sportler des Jahres war, war 1999 die logische Wahl zum österreichischen Jahrhundert-Sportler. Zuletzt erhielt er im April 2009, wenige Monate vor seinem Tod, den "Schneekristall des Skisports" des Österreichischen Skiverbandes.


    (si)

  • [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/8_180pxPatrick_Swayze_2006_1.jpg]


    Patrick Swayze gestorben


    Der Hollywood-Schauspieler Patrick Swayze, bekannt aus dem Kinohit «Dirty Dancing», ist nach einem fast zweijährigen Kampf gegen den Krebs am Montag gestorben.


    Das berichtete das Branchenblatt «The Hollywood Reporter» unter Hinweis auf seine Sprecherin Annett Wolf in Los Angeles. Seine Familie sei bis zum Schluss an seiner Seite gewesen, sagte sie.


    Swayze war 1987 durch seinen hinreißenden Auftritt in dem Film «Dirty Dancing» bekanntgeworden. 1990 bewies er seine Qualitäten an der Seite von Demi Moore in dem romantischem Drama «Ghost». Insgesamt erhielt er drei Nominierungen für einen Golden Globe Filmpreis.



    Im März 2008 wurde bekannt, dass Swayze eine besonders heimtückische Art von Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Trotz intensiver Behandlung arbeitete er an seinen Filmprojekten weiter. Im Januar berichteten Medien dann, er habe seine Therapien eingestellt. Die Ärzte hätten nichts mehr gegen seine Krankheit tun können. Er selbst gab sich gleichwohl kämpferisch. «Ich bin noch lebendig, und ich habe vor, das auch noch eine Weile zu bleiben», sagte er in einem Interview.


    Der Kultfilm «Dirty Dancing», in dem Swayze als Tanzlehrer Johnny einem 17-jährigen Mädchen (Jennifer Grey) nicht nur den «Mambo», sondern auch die Liebe beibringt, machte den Schauspieler über Nacht weltberühmt. Doch danach folgte eine lange Durststrecke. Erst die Rolle des als Geist wiederkehrenden Wall-Street-Bankers Sam Wheat in «Ghost» (1990) und sein furioser Auftritt als Transvestit in der Komödie «To Wong Foo, Thanks For Everything! Julie Newmar» (1995) waren wieder Hits. 2003 konnte er als Tanzlehrer in dem Folgefilm «Dirty Dancing 2» nochmals glänzen.


    Bekannt wurde Patrick Swayze durch "Fackeln im Sturm", doch auch danach tauchte er immer wieder in unvergessenen Rollen auf. Was ist Ihr Lieblingsfilm mit Patrick Swayze?


    Zwischenzeitlich hatte der gebürtige Texaner immer wieder mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Ein Ultimatum seiner Frau, der Schauspielerin Lisa Niemi, brachte ihn schließlich zum Entzug. Er tauschte das fordernde Tempo in Hollywood gegen ein ruhiges Leben auf der «Rancho Bizarro» ein, etwa eine Autostunde von Los Angeles entfernt, und widmete sich vor allem seinen Pferden und der Natur. «Ich hatte das Gefühl, als hätte ich meine Zeit mit dem Ruhm in den 80er Jahren verschwendet», sagte er rückblickend.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • "Ganoven-Ede" Zimmermann gestorben


    MÜNCHEN – Eduard Zimmermann, der Vater des ZDF-Klassikers «Aktenzeichen XY... ungelöst», ist tot. Er starb gestern im Alter von 80 Jahren in einer Münchner Seniorenresidenz.


    «Mein Vater hat immer selbstbestimmt gelebt und in den letzten Stunden deutlich gezeigt, dass es jetzt gut und der richtige Zeitpunkt gekommen ist», sagt Tochter Sabine. Bis 42 Stunden vor seinem Tod sei er zu jeder Minute in seinem Leben zufrieden gewesen.


    Der letzte öffentliche Auftritt von Zimmermann, der seit Bestehen seiner Sendung immer «Ganoven-Ede» genannt wurde und auch lange durch das Magazin «Vorsicht Falle» führte, war am 10. Mai 2007 bei einem Fest rund um die 400. Ausgabe seines Kriminalmagazins.


    Nach dem Tod seiner Frau Anfang 2008 war Zimmermann von seinem Wohnsitz im Oberwalliser Kurort Leukerbad nach München gezogen. Seitdem wurde er zusehends dement und schwächer. Die Beerdigung soll im engsten Familienkreis stattfinden.


    Selbst ein Gauner


    Als Ganoven-Jäger brachte es Zimmermann zu Ruhm, dabei bekannte er freimütig: «Ich war selbst ein Gauner.» In seiner Autobiografie gestand er, dass er sich in den ersten Nachkriegsjahren als «professioneller Dieb und Schwarzmarkthändler» durchschlug. Die Polizei steckte ihn wegen illegalen Schwarzmarktgeschäften gar ins Gefängnis.


    In Haft geriet er auch als freier Journalist in der damaligen Sowjetzone. 1949 wurde er wegen angeblicher Spionage für eine kapitalistische Zeitung zu 25 Jahren Haft verurteilt. Nach viereinhalb Jahren kam er Anfang 1954 wieder frei.


    Von da an verlief Zimmermanns Leben in geordneteren Bahnen. Über den Norddeutschen Rundfunk kam Zimmermann 1962 zum ZDF – und widmete sich fortan entschlossen dem Kampf gegen alles Kriminelle.


    Auf Anhieb erfolgreich


    So entwickelte er zunächst «Vorsicht Falle», um Verbrechen vorzubeugen. Rückblickend schrieb Zimmermann, er bereue seine Gaunerjahre nicht. Er sei der Beweis dafür, «dass man von der schiefen Bahn wieder runterkommt, wenn man will».


    Sein «Aktenzeichen», das seit 1967 als Serie ausgestrahlt wird, brachte ihm den Durchbruch. Den ersten Fahndungserfolg konnte Zimmermann schon 40 Minuten nach Ausstrahlung der ersten Folge verbuchen: Nach einem Zuschaueranruf ging den Ermittlern ein Straftäter ins Netz. (sda/dct)

  • Zitat von "Zek"

    Wie hießen denn noch die anderen? Konrad Tönz aus der Schweiz und Peter Nidetzky aus Österreich?


    Genau......Das war das erste Team auf Verbrecherjagd

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ex-Profi Rolf Rüssmann (58†) gestorben
    Der ehemalige Bundesliga-Profi Rolf Rüssmann ist tot. Der Ex-Profi von Schalke 04 und Borussia Dortmund starb in der Nacht im Alter von 58 Jahren nach langer schwerer Krankheit.


    Der kopfballstarke Verteidiger spielte von 1969 bis 1973 für Schalke und wurde 1972 mit dem Revierklub DFB-Pokalsieger und deutscher Vizemeister.


    1972 stand er auch erstmals im vorläufigen Aufgebot der Nationalmannschaft, aus dem er wieder gestrichen wurde, als die Verwicklung der Schalker Spieler in den Bundesliga-Skandal ans Licht kam.


    Rüssmann wurde vom Landgericht Essen rechtskräftig verurteilt, ab März 1973 gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt.


    Im Januar 1974 kehrte er nach seiner Begnadigung zum Traditionsklub zurück. Nach 304 Spielen und 30 Toren wechselte Rüssmann im Dezember 1980 zum Revier-Rivalen Borussia Dortmund.


    Für den BVB bestritt der kopfballstarke Vorstopper bis 1985 149 Spiele und erzielten 18 Tore. In der Nationalmannschaft kam er am Ende seiner Kariere auf 20 Einsätze (1 Tor) und nahm an der WM 1978 in Argentinien teil.


    Nach seiner aktiven Karriere wechselte Rüssmann schließlich ins Manager-Geschäft.


    Nach einem kurzen Gastspiel bei Schalke übernahm er den Manager-Posten in Gladbach. Zuletzt war Rüssmann zwischen 2001 und 2002 als Manager des VfB Stuttgart tätig.



    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/8_0_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/8_ruessmann__13592872__qtemplateIdrenderScaledpropertyBildwidth465_1.jpg]

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Trauer und Fassungslosigkeit um Enkes Tod
    Psychische Erkrankung als Auslöser

    Am Tag nach der schrecklichen Nachricht von Robert Enkes tragischem Tod herrscht nicht nur in Hannover tiefe Trauer und Fassungslosigkeit. Am Vormittag bestätigte die Polizei, dass ein Abschiedsbrief gefunden worden sei. Auf einer Pressekonferenz berichteten seine Witwe Teresa und sein behandelnder Arzt, der Kölner Psychotherapeut Valentin Markser, dass Enke an einer psychischen Erkrankung litt.


    In einer Pressekonferenz berichteten Enkes Witwe Teresa und der behandelnde Arzt, dass der Torhüter bereits seit 2003 an Depressionen litt. Diese Krankheit war der Auslöser für seinen Suizid, der dennoch völlig überraschend kam. "Ein Selbstmord zeichnete sich meiner Ansicht nach nicht ab", erklärte Markser. "Es gab keine Indikation für eine mögliche Zwangseinweisung." Auch Teresa Enke hatte in den vergangenen Wochen keinerlei Hinweise, die auf diese tragische Entwicklung hindeuteten. "Ich habe stets versucht, ihm Perspektive und Hoffnung zu geben. Ich habe geglaubt, mit Liebe können wir das durchstehen."


    Die Polizei Hannover hatte am Vormittag bestätigt, dass der verstorbene Nationaltorhüter einen Abschiedsbrief hinterlassen habe. "Es gibt einen Abschiedsbrief. Mit Rücksicht auf die Familie werden wir nicht sagen, wo wir den Brief gefunden haben", sagte Polizeisprecher Stefan Wittke bei N24. Die Polizei hoffe, die Ermittlungen im Laufe des Tages abzuschließen, so Wittke.


    Enkes Berater Jörg Neblung hatte bereits wenige Stunden nach dem tragischen Unglück von einem Suizid des 32-Jährigen gesprochen. Auf seiner Website verleiht Hannover 96 seiner tiefen Trauer um den beliebten Keeper Ausdruck. Dort steht auf einer schwarzen Seite zu lesen: "Wir trauern um Robert Enke." Enkes Website wurde in ein Kondolenz-Webbuch umgewandelt.


    Noch am Dienstagabend hatten sich an der AWD-Arena Fans und einige Spieler von Hannover 96 versammelt und Kerzen, Blumen, Bilder, Schals und Trikots niedergelegt. Am frühen Mittwoch standen Hunderte Menschen Schlange, um sich vor der AWD-Arena in Hannover in ein Kondolenzbuch einzutragen. Der Klub hatte die Kondolenzliste mit einem Enke-Trikot und drei Kerzen bereits in der Nacht vor dem Haupteingang des Stadions ausgelegt.


    Am Abend findet in der niedersächsischen Landeshauptstadt ein Trauermarsch statt. Zuvor wird es eine Trauerandacht unter Leitung der Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, in Hannovers Marktkirche geben. Daran sollen auch DFB-Präsident Zwanziger, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Bundestrainer Joachim Löw, Teammanager Oliver Bierhoff und einige Nationalspieler wie Michael Ballack teilnehmen.


    Aus Respekt vor dem verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke werden die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Liga am 13. Spieltag (20. bis 23. November) mit Trauerflor auflaufen. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch mit. Zudem wird es eine Gedenkminute geben.

  • Zitat von "donja"

    Keine Ahnung was da passiert ist. Den Hinterbliebenen hat er aber einen schlechten Dienst erwiesen. Speziell seiner Frau und seinem adoptierten Kind. :shocked:


    Da hast Du Recht, Aber wahrscheinlich denkt man da bei Depri nicht drüber nach :-|

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Pernell Roberts



    Pernell Elvin Roberts (* 18. Mai 1928 in Waycross, Georgia, USA; † 24. Januar 2010 in Malibu, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.


    Bekannt wurde Roberts vor allem durch seine Rolle des Adam Cartwright in der Fernsehserie Bonanza, in der er von 1959 bis 1965 mitwirkte. Roberts verließ die Reihe nach der sechsten Staffel, den letzten „Bonanza“-Auftritt absolvierte er in Folge 195 („Unvergessene Lieder“; Originaltitel: „Dead And Gone“). Obwohl das Drehbuch für eine Rückkehr seines Charakters offen blieb, machte Roberts nie von dieser Möglichkeit Gebrauch.


    Er blieb der Schauspielerei treu, erhielt aber mit seinen folgenden Engagements keine größere Aufmerksamkeit. Dies änderte sich erst, als er in den 80er Jahren die Hauptrolle in der Fernsehserie Trapper John, M.D. (1979–1986) übernahm. Für diese Rolle wurde er 1981 für einen Emmy nominiert.


    Pernell Roberts war viermal verheiratet und hatte einen Sohn aus erster Ehe, Jonathan Christopher, der 1989 bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Pernell Roberts starb an den Folgen eines Krebsleidens.


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/8_images_2.jpg]

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]