In Memoriam

  • Zitat von "Stiffo"

    Ich hab sie mir auch (fast)immer angesehen. 8)


    Bei der Erstausstrahlung, musstest Du aber zwieschendurch noch die Windeln wechseln :-D Wie ging das überhaupt ohne werbung :?: :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Bei der Erstausstrahlung, musstest Du aber zwieschendurch noch die Windeln wechseln :-D Wie ging das überhaupt ohne werbung :?: :shocked:


    Wer hat hier was von Erstausstrahlung gesagt??? Hää. :mrgreen:

  • Die Serie Kobra, übernehmen Sie machte ihn zu einem der größten Geheimagenten Hollywoods - jetzt ist Peter Graves im Alter von 83 Jahren gestorben.


    Er trat in über 70 Fernseh- und Kinofilmen auf, spielte den Farmbesitzer in der Kinderserie Fury, drehte mit Billy Wilder: Berühmt aber wurde Peter Graves als Geheimagent: Über sechs Staffeln war der Hollywood-Schauspieler Agent Jim Phelps in Kobra, übernehmen Sie, später wurde die Serie unter dem Titel In geheimer Mission fortgesetzt - wieder mit Graves in der Hauptrolle.
    Am Sonntag verstarb er im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles, als Todesursache gab die Washington Post Herzinfarkt an. Am Donnerstag wäre Graves 84 Jahre alt geworden.
    Graves wurde am 18. März 1926 als Peter Aurness in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota geboren. Er spielte in kleinen Bands Klarinette und folgte dann seinem älteren Bruder James Arness, der in der TV- Westernserie Rauchende Colts Marshall Matt Dillon verkörperte, nach Hollywood.


    Mit Billy Wilder drehte er 1953 Stalag 17 über ein deutsches
    Gefangenenlager im Zweiten Weltkrieg. Erfolg hatte er auch mit der satirischen Hollywood-Komödie Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug (1980) und ihrer Fortsetzung Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff (1982), in denen er den Flugkapitän Oveur spielte.



    Peter Graves bekam für seinen Auftritt in der Serie Kobra, übernehmen Sie den Golden Globe Award. In den letzten Jahren war noch in Serien wie Dr. House und Cold Case zu sehen, erst im vergangenen Oktober war er auf dem Hollywood Walk of Fame aufgenommen worden. Peter Graves hinterlässt eine Frau und drei Töchter.
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/8_images_3.jpg]
    Jetzt ist Fury für mich auch gestorben
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/8_images2_1.jpg]

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "adunsch1"


    Ist das nicht einfach nur ein anderer Name für ein und die selbe Serie?


    Kobra ist die Serie aus der MI entstand.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Bei beiden Serien ist der Originaltitel Mission Impossible. Nur auf deutsch hat man damals noch andere Titel genommen.


    Der Serienbeginn war aber etliche Jahre vorher

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Denver-Clan"-Star John Forsythe gestorben
    Im Alter von 92 Jahren Krebs erlegen


    "Blake Carrington" ist tot. Die Figur des Ölmagnaten aus der TV-Serie "Dynasty - der Denver-Clan" war die Rolle, die den Schauspieler in aller Welt bekannt gemacht hat. Schon Alfred Hitchcock schätzte sein Spiel. In Los Angeles ist John Forsyth mit 92 Jahren gestorben.

    "Er starb, wie er sein Leben gelebt hat, mit Anmut und Würde", sagte Brooke Forsyth, die Tochter John Forsythes; Forsythe ist im Alter von 92 Jahren an Krebs gestorben. Nach einem einem einjährigen Kampf sei er der Krankheit am Donnerstagabend in seinem Haus im kalifornischen Santa Ynez erlegen, sagte sein Sprecher Harlan Boll.

    Forsythe begann seine Schauspielkarriere bereits in den 40er Jahren am Theater, spielte am Broadway und bereits 1947 in Fernsehfilmen. Schon 1953 trat er neben Edward G. Robinson in dem Krimi "Das gläserne Netz" auf. Krimis und Thriller von Alfred Hitchcock machten ihn endgültig zum Star. Eine seiner besten Rollen hatte er in Hitchcocks Komödie "Immer Ärger mit Harry", in der er neben Shirley MacLaine versucht, eine im Wald gefundene Leiche - den Titel gebenden "Harry" - verschwinden zu lassen.
    Er war also längst etablierter Schauspieler in Hollywood, als ihm - durch Zufall - die Rolle des charmanten, knallharten und bisweilen intriganten Ölmilliardärs im "Denver Clan" angeboten wurde. Produzent Aaron Spelling wollte ein Gegenstück zur bereits überaus erfolgreichen Serie "Dallas" schaffen und hatte mit den Dreharbeiten schon begonnen - mit George Peppard ("Frühstück bei Tiffany") als Blake Carrington. Es gab Krach, Peppard und Spelling überwarfen sich, der Produzent strich den Schauspieler von der Besetzungsliste und drehte mit John Forsythe alle szenen nochmal neu.
    Spelling kannte Forsythe damals schon lange. Der Silberhaarige gab in Spellings TV-Hit "Drei Engfel für Charlie" den stets ebenso verbindlich wie unsichtbar bleibenden Titelhelden der Serie, der den Engeln seine Aufträge telefonisch übermittelte. Für seinen "Blake Carrington" wurde John Forsythe zweimal mit dem Golden Globe ausgezeichnet. An der Seite seiner Krystle (Linda Evans) und gegen seine intrigante Ex-Frau Alexis (Joan Collins) lenkte er sein milliardenschweres Ölimperium und ließ sich mal von Krystle scheiden, heiratete die alte Flamme Alexis, stritt sich wieder, schied sich wieder, ging fast unter - aber triumphierte am Ende stets. Kalt, hart, charmant und mit Würde.

    Geboren wurde John Lincoln Freund am 29. Januar 1918 in New Jersey. Gegen den Wunsch seines Vaters schlug er eine Schauspielerkarriere ein und zog mit seiner ersten Frau Parker McCormick in einer Kindertheatertruppe durchs Land. Dann trat er in Radiostücken und am Broadway auf.


    Später arbeitete er vor allem fürs Fernsehen, wirkte aber auch in Spielfilmen wie Alfred Hitchcocks "Immer Ärger mit Harry" (1955) und dem Spionagethriller "Topas" (1969) mit. An der Seite von Lana Turner spielte er 1967 in "Kaltblütig". Insgesamt wirkte er zwischen 1943 und 2003 in gut zwei Dutzend Spielfilmen mit.
    "Er war einer der letzten wahren Gentlemen im Schauspielerberuf", würdigte Collins den Verstorbenen. "Ich habe unsere neun Jahre Kleinkrieg, Aufregung und Kampf als die Carringtons genossen." Der "Denver-Clan" wurde von 1981 bis 1989 produziert. Heather Locklear, als ebenso gerissene wie heißblütige "Sammy Jo" ein weiterer "Dynasty"-Star, sagte, Forsythe sei ein talentierter Schauspieler gewesen, der die wahre Bedeutung gekannt habe, großzügig und nett zu sein.
    reutersJohn Forsythe im Jahr 2000Sexsymbol mit Mitte 60
    Forsythe hob sich mit seiner Bescheidenheit von vielen egozentrischen Schauspielerkollegen ab. Er bezeichnete sich als "erheblich nutzbaren, nicht übermäßig talentierten Schauspieler". In einem Interview 1981 sagte er: "Es gibt ein paar wenige Schauspieler wie Marlon Brando, George C. Scott und Laurence Olivier, die von der Hand Gottes berührt wurden. Ich gehöre zur nächsten Abteilung."
    Mit seinem vollen Silberhaar, dem gebräuntem Gesicht und der sanften Stimme schlug Forysthe als Blake Carrington Millionen von Fernsehzuschauerinnen in aller Welt in den Bann. "Es ist ziemlich amüsant, in meinem fortgeschrittenen Alter (Mitte 60) ein Sexsymbol zu werden", kommentierte er damals
    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/8_069947154695renderY200_1.jpg]

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dave"

    die Serie is aus
    er is 92 Jahre da ist er größte Teil seines Lebens gelebt
    was auch für den Jogi Heesters gilt


    Der Jopi steht auch bald hier

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]