UEFA EURO 2008 in Österreich und der Schweiz

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Deutschland wird es schwer haben gegen Wales. Unentschieden ist mein Tipp.


    Ne........3:1 für Germany

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das wär toll, aber das wird sehr schwer.


    Na, da hast du Wales aber deutlich überschätzt. Ohne ihre Stars sind die nur Mittelklasse.


    Deutschland hätte auch höher gewinnen müssen als 2:0, aber wir hatten ja auch wieder eine ganz andere Mannschaft bzw. ein anderes Mittelfeld. Und es klappt trotzdem, das finde ich schon richtig gut.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Da habe ich mich wirklich verschätzt. Gutes Resultat für Deutschland! Die sind ja schon fast durch.


    So schlecht lag ich mit meinem Tipp ja gar nicht :evil:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Frankreich 0:1, Italien siegt
    Von den großen Mannschaften erwischte es eine: Frankreich verlor zuhause gegen Schottland mit 0:1. Italien gewann 2:1 in der Ukraine und England bezwang Russland klar mit 3:0. In der deutschen Gruppe erhielt die Slowakei gegen Wales eine ordentliche Abfuhr (2:5) und Tschechien zitterte sich zu einem 1:0 über Irland. Griechenland bleibt nach dem 2:2 in Norwegen Erster und die Türkei holt durch ein 3:0 über Ungarn auf.



    Gruppe A: Portugal nutzt Gunst der Stunde nicht


    Nach dem 2:2 am Samstag in Portugal hat Polen das zweite Remis in Folge eingefahren. In Finnland kam das Team um den Wolfsburger Jacek Krzynowek zu einem 0:0. Auch für die Finnen war die Nullnummer ein bereits bekanntes Ergebnis. Zuletzt spielten die Skandinavier 0:0 in Serbien.


    Die Gruppe A

    Zwei Partien weniger absolviert hat das drittplatzierte Portugal. Durch das torlose Remis im Duell des Führungsduos Polen und Finnland hatte das Team von Portugals Trainer Luiz Felipe Scolari gegen Serbien die Chance, zumindest mit Finnland nach Punkten gleichzuziehen. Und lange Zeit sah es nach Simaos Freistoßtor (11.) auch danach aus, ehe Ivanovics später Ausgleichtreffer (86.) die Portugiesen aus den Siegträumen riss und gleichzeitig Serbiens Qualifikationschance offenhält.


    Gruppe B: Di Natale erlöst Italien und Donadoni


    Auf beiden Seiten Säbelrasseln bis zum Abwinken – und dann diese durchwachsene Nullnummer. Die Partie des Weltmeisters Italien gegen den WM-Finalisten Frankreich hielt nicht, was sie versprach. Für die "Equipe tricolore" war der Punkt in Mailand zweifellos wertvoller. Damit stand die "Squadra Azzurra" in der Ukraine mit dem Rücken zur Wand. Trainer Roberto Donadoni, der auf Luca Toni (Oberschenkelzerrung) und Milans Gennaro Gattuso (Gelb-Sperre) verzichten musste, freute sich zunächst über den Führungstreffer durch di Natale, doch musste er in der zweiten Halbzeit den Ausgleich durch Shevchenko quittieren. Erneut war es aber di Natale, der den Weltmeister mit dem schmeichelhaften 2:1-Siegtreffer rettete.


    Die Gruppe B

    Italien ist nun Zweiter hinter Schottland, weil die Franzosen auch das zweite Spiel gegen die Schotten mit 0:1 verloren. Zwar war der Vize-Weltmeister im Pariser Prinzenpark-Stadion das klar spielbestimmende Team, doch James McFadden traf mit einem Distanzschuss ins Herz der Domenech-Elf. Die Franzosen, die auf Thierry Henry (Gelbsperre) verzichten mussten, liegen nun auf Platz drei, einen Punkt hinter Italien und zwei Zähler hinter Spitzenreiter Schottland.


    Gruppe C: Türken erringen Pflichtsieg - Top-Duo spielt 2:2


    Noch nichts entschieden ist in der Gruppe C. Nach dem 1:0 der Norweger in Moldawien spielten die Skandinavier gegen Tabellenführer Griechenland 2:2 unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Otto Rehhagel führte zweimal und zweimal hieß der Torschütze Sotirios Kyrgiakos von Eintracht Frankfurt. Doch die Norweger glichen fast immer postwendend aus - alle vier Tore fielen in Durchgang eins. Dennoch hat Greichendland beste Chancen, seinen Titel des Jahres 2004 in der Schweiz und Österreich zu verteidigen.


    Die Gruppe C

    Die Türken jubelten freilich angesichts des Remis zwischen Norwegen und Griechenland. Doch mussten sie nach dem bitteren 2:2 auf Malta gegen die Ungarn nun unbedingt gewinnen. Der Druck war hoch und es dauerte tatsächlich bis zur 68. Minute, ehe Gökhan Unal den Bann brach. Fünf Minuten zuvor war der Ungar Zoltan Gera mit der Ampelkarte vom Platz gestellt worden. Am Ende hieß es 3:0 für die Türkei, die nun zu den Norwegern nach Punkten aufgeschlossen hat. Den letzten Treffer markierte der Schalker Halil Altintop.


    Gruppe D: Wales fertigt Slowakei ab - Tschechien zittert sich zum 1:0


    Deutschland ist in der Gruppe D mitt 22 Punkten so gut wie durch. Tschechien hat nach dem 1:0 gegen Irland nun die besten Chancen auf die Qualifikation, wobei der knappe Sieg mehrfach am seidenen Faden hing. Milans Linksverteidiger Marek Jankulovski besorgte den Siegtreffer, so dass der Brückner-Elf mit 20 Punkten der zweite Platz kaum noch zu nehmen ist. Irland kommt nach diesem Spieltag auf 14 Punkte.


    Die Gruppe D

    Aus dem Rennen sind die Slowaken, die gegen Wales eine ganz bittere 2:5-Schlappe hinnehmen mussten. Zwar traf der Nürnberger Marek Mintal doppelt, doch die Waliser hatten stets die besseren Antworten. Auch Wales hatte einen Doppeltorschützen in seinen Reihen, nämlich Craig Bellamy von West Ham United.


    "Three Lions" zerlegen Russland Abwehr


    Alle Favoriten haben sich am Samstag in ihren Heimspielen durchgesetzt. Dass die Kroaten am Mittwoch auch in Andorra siegen würden, war von vorneherein klar. Letztlich wurde es ein klarer 6:0-Sieg für die Mannschaft vom Balkan. Richtig erfolgreich zeigten sich dabei die kroatischen Nationalspieler der Ruhrpott-Teams vom BVB und Schalke. Der Dortmunder Mladen Petric traf doppelt, der Schalker Ivan Rakitic setzte den Schlusspunkt. Die Kroaten führen damit die Gruppe E mit 23 Punkten an.


    Die Gruppe E

    Im New Wembley stand England gehörig unter Druck. Nach dem klaren 3:0 über Israel schafften die "Three Lions" gegen Russland das gleiche Ergebnis. Eine starke Vorstellung der Mannschaft von Steve McLaren, denn die abwehrstarken Russen waren in der EM-Qualifikation bislang unbesiegt. Matchwinner war Michael Owen, der schon gegen Israel ein Traumtor erzielte. Der Stürmer von Newcastle United traf doppelt und Rio Ferdinand setzte den Schlusspunkt. Die Engländer, die ohne Beckham, Lampard und Hargreaves antraten, überholen die von Guus Hiddink betreuten Osteuropäer und sind nun Zweiter.


    Gruppe F: Dänen hoffen weiter, Spanien siegt


    Die Dänen waren schon abgeschrieben, doch nach dem 0:0 in Schweden und Spaniens Patzer in Island (1:1) darf sich die "Olsen-Bande" wieder Hoffnungen machen. Liechtenstein war für die Dänen am Mittwoch kein Prüfstein sein. 4:0 hieß es nach 90 Minuten, Dänemark hofft mit einem Spiel weniger auf dem Konto wieder auf die Qualifikation.


    Die Gruppe F

    Der Druck auf die Spanier war nach dem 1:1 in Island gewachsen. Gegen Lettland freilich hielt bei den Iberern das Nervenkostüm: Xavi sorgte schnell für Beruhigung (12.), Torres verpackte den Dreier in trockene Tücher (84.).


    Gruppe G: Van Nistelrooy rettet Oranje, Berbatov trifft doppelt


    Aufatmen bei der Elftal. Sneijder und van Nistelrooy hießen die Torschützen in Amsterdam beim wichtigen 2:0 gegen Bulgarien, das die Niederlande wieder über den Strich katapultierte. Nun war es erneut der Mittelstürmer von Real Madrid, der die Niederlande vor einer Blamage in Albanien bewahrte. In der 90. Minute machte van Nistelrooy den Siegtreffer, womit die Elf von Trainer Marco van Basten nach Punkten mit dem Spitzenreiter Rumänien gleichzieht.




    Die Bulgaren haben bereits ein Spiel mehr absolviert. Gegen das punktlose Luxemburg (1:17 Tore) gab es in Sofia ein glattes 3:0. Alle Torschützen sind ehemalige Bundesliga-Legionäre: Der Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov von Tottenham erzielte die ersten beiden Tore, der Ex-Wolfsburger Martin Petrov, der nun bei Manchester City unter Vertrag steht, setzte per Elfmeter den Schlusspunkt.


    Der Duisburger Klemen Lavric schoss per Elfmeter den 1:0-Sieg der Slowenen gegen Weißrussland heraus. Für den Ausgang der Gruppe hat dieser Sieg allerdings nichts zu bedeuten

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Deutschland fehlt noch ein Punkt. Der sollte diese Woche fällig seinSa 13.10.07
    Slowakei - San Marino
    Schottland - Ukraine
    England - Estland
    Ungarn - Malta
    Armenien - Serbien
    Färöer - Frankreich
    Aserbaidschan - Portugal
    Island - Lettland
    Zypern - Wales
    Liechtenstein - Schweden
    Weißrussland - Luxemburg
    Rumänien - Niederlande
    Moldawien - Türkei
    Dänemark - Spanien
    Kroatien - Israel
    Polen - Kasachstan
    Griechenland - Bosnien- Herzegowina
    Slowenien - Albanien
    Belgien - Finnland
    Irland - Deutschland
    Italien - Georgien

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Gratulation an Deutschland zur EM-Qualifikation! Nach den beiden Gastgeberländern seit ihr die ersten, die sich das EM-Ticket gesichert haben. Ich denke, am nächsten Mittwoch werden einige weitere hinzukommen.

  • Zitat von "Lobo"

    Macht mal schon die Gravur in den Pokal :-P


    na übertreibts nicht ;) Wenn ihr ins Finale kommt, dann habt ihr schon sehr Glück gehabt.