Aktuelles aus der Schweiz


  • Nein, wir sind einfach das Land mit der besten Demokratie. Sowas gibt es weltweit nicht ein zweites Mal. Der Sinn und Zweck dieser Initiative ist wiederum ein anderes Thema.

  • Soviel ich mibekommen habe, wurde die Initiative erst mal angekündigt. Die Unterschriftenaktion wäre nachher angelaufen. Die Initianten haben dann wohl gemerkt, dass ohne Unterstützung einer Organisation keine Chance bestehen würde, die geforderten Unterschriften zu sammeln.


    Die ganze Aktion ist mehr als fragwürdig. Es sei denn, man hätte einen solchen Fall im nächsten Familien- oder Bekanntenkreis........

  • Zitat von "Zek"

    Warum sollte die Schweiz das nicht hinbekommen?


    Meistens hängt beim Tunnelbau irgentwo eine deutsche Firma mit drin. Gestern Abend hatte man im Radio noch ein Interview mit einem Menschen, der da mitgewirkt hat. Der kam aus Cottbus. Ich habe aber nicht gehört was der da mit zu tun hatte

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Habe mir sagen lassen, so ein Projekt kann nur mit erfahrenen Leuten funktionieren. Etwa 2/3 aller Arbeiter kommen aus ganz Europa. Einige sogar aus Südafrika. Das hat man auch gesehen, als die Südtruppe mit ihren Länderfahnen zu den Nordkollegen ghestossen sind. Sehr viele Spezialisten kommen aus Österreich. Meistens sogar aus dem gleichen Dorf.


    Der Erfinder der Mammutmaschine Sissi ist ein Deutscher.

  • Vorverurteilung in der Schweiz?


    Kachelmann wird nach Beschwerden von Hörern nicht mehr das Wetter beim Schweizer Sender Radio Sunshine präsentieren. Radio Sunshine habe entschieden, «aufgrund diverser Reaktionen aus der Hörerschaft, bis auf weiteres auf Wettermoderationen mit Jörg Kachelmann zu verzichten», hieß es am Dienstag in einer schriftlichen Stellungnahme.


    Nähere Angaben zu den Reaktionen wurden zunächst nicht gemacht, in Medienberichten wurden «Negativreaktionen» genannt. Kachelmann hatte am vergangenen Freitag erst zum zweiten Mal das Wetter bei dem Zentralschweizer Sender präsentiert. Beim Sender Radio Basel ist Kachelmann dagegen weiter auf Sendung, dort präsentiert er jeweils freitags das Wochenendwetter

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Sommer ade! :-?


    Das Ende der Hitzewelle kommt heute mit heftigen Gewittern und Sturmböen. Der Bund warnt: Besonders in der Westschweiz und im Wallis wirds gefährlich.


    In der Westschweiz und im Wallis herrscht mit Gefahrenstufe 4 grosse Gefahr. Demnach wird eine gefährliche Wetterentwicklung erwartet mit Wetterphänomenen von ungewöhnlicher Stärke. Für den Rest der Schweiz herrschte am Nachmittag Gefahrenstufe 3. Das bedeutet Wetterphänomene, die am Rand der für die Jahreszeit üblichen Intensität liegen.


    Warnung an Seen


    Für praktisch alle Seen wurde eine Sturmwarnung oder eine Vorsichtsmeldung ausgegeben.


    In der im Internet veröffentlichten Warnung des Bundes heisst es, Vorsicht sei insbesondere bei Sturmböen geboten. Aufenthalte im Wald, in der Nähe von Kreten, Bächen und steilen Hängen seien tunlichst zu meiden. Weisungen der Behörden und Einsatzkräfte vor Ort seien unbedingt zu befolgen.


    Für den Fall von Stürmen, wie sie jetzt erwartet werden, rät der Bund zum Aufenthalt in festen Gebäuden. Zelte und Wohnwagen sollten verlassen werden. Kinder seien nach Hause zu rufen, Tiere in Sicherheit zu bringen. Sollten sich Überflutungen abzeichnen, sind Räume in Untergeschossen zu verlassen.



    Hochsommer damit zu Ende


    Der Hochsommer ist damit jetzt vorbei. Schuld daran: eine «markante Kaltfront vom Atlantik», sagt Thomas Kleiber von SF Meteo.


    «Am Samstag gibt es dann richtiges Aprilwetter», sagt Kleiber. «Sonne, Wolken und Regen mit Temperaturen unter 20 Grad.» Am freundlichsten werde es im Wallis, am längsten trüb bleibe es in der Ostschweiz.



    «Ideal für aktive Sportler»


    Doch der Meteorologe tröstet: «Die Badesaison ist noch nicht unbedingt zu Ende», sagt er. «Zwar verabschiedet sich der Hochsommer, aber nicht der Spätsommer.» Der Sonntag wird schön sonnig. Und bis mindestens Mitte nächster Woche soll es noch Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad geben.


    Kleiber: «Das ist immer noch genug für die Badi und ideal für aktive Sportler.» Besonders schön sommerlich soll es im Tessin mit 25 Grad bleiben.



    Winter in den Bergen


    In den Bergen sorgt die Kaltfront sogar für winterliche Zustände: Morgen Vormittag sinkt die Schneefallgrenze in den nördlichen Alpen gegen 1800 Meter, örtlich vielleicht sogar auf 1500 Meter. Damit gibt es auf den meisten Alpenpässen winterliche Bedingungen. Gefährlich wird es für Alpinisten im Hochgebirge. Dort wird es nicht nur eisig kalt, sondern es fällt auch viel Schnee. (kra/SDA)

  • Abzocke mit Unterwäsche-Abo: Schweizer Firma verschickt Slips und BHs
    Münster - Mit einem angeblichen Abo für Unterwäsche will eine unseriöse Firma aus der Schweiz deutsche Verbraucher über das Ohr hauen. Das Unternehmen habe Menschen Unterwäsche zugeschickt, die gar nichts bestellt hätten, sagte am Montag Finanzexpertin Simone Weinke von der Verbraucherzentrale in Münster dem WDR-Studio Münsterland. Demnach behauptet die Firma, die Empfänger hätten ein Abonnement für Büstenhalter und Slips abgeschlossen.


    Wat dat alle so giv :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Abzocke mit Unterwäsche-Abo: Schweizer Firma verschickt Slips und BHs
    Münster - Mit einem angeblichen Abo für Unterwäsche will eine unseriöse Firma aus der Schweiz deutsche Verbraucher über das Ohr hauen. Das Unternehmen habe Menschen Unterwäsche zugeschickt, die gar nichts bestellt hätten, sagte am Montag Finanzexpertin Simone Weinke von der Verbraucherzentrale in Münster dem WDR-Studio Münsterland. Demnach behauptet die Firma, die Empfänger hätten ein Abonnement für Büstenhalter und Slips abgeschlossen.


    Wat dat alle so giv :shocked:


    schlimmer ist, dass die dann bezahlen. Mein Tipp: Das Zeugs behalten, sofern es schön ist. Aber sicher nicht bezahlen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    schlimmer ist, dass die dann bezahlen. Mein Tipp: Das Zeugs behalten, sofern es schön ist. Aber sicher nicht bezahlen.


    Das sollte eigentlich bekannt sein. Aber es gibt immer welche die darauf herrein fallen. Bei mir hat man das mal mit Briefmarken versucht.Vor ca. 3 Jahren. Ich habe dann zurückgeschrieben, das bei weiteren Mahnungen ich sie Anzeigen würde und man die Briefmarken bei mir anholen könne. Die Marken habe ich heute noch. Von der Firma nie wieder was gehört

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Ich habe zu dem Thema heute noch gelesen, das man die Sendung dann behalten, benutzen oder vernichten darf. Man hat nichts bestellt und muss auch nichts bezahlen, aber man darf dann mit den Waren machen, was man möchte.


    Das ist so juristisch korrekt. Mit einer Ausnahme: wenn es offensichtlich ist, dass die Sendung aus Versehen zu dir gelangt ist, dann bist du verpflichtet, den Versender darauf hinzuweisen. Er muss dir dann aber die Kosten ersetzen

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das ist so juristisch korrekt. Mit einer Ausnahme: wenn es offensichtlich ist, dass die Sendung aus Versehen zu dir gelangt ist, dann bist du verpflichtet, den Versender darauf hinzuweisen. Er muss dir dann aber die Kosten ersetzen


    gilt das auch für Deutschland?