Laute Musik in der Öffentlichkeit

  • Ich war wieder mal in meiner Lieblingseisdiele und habe draussen ein lecker Tartuffo gegessen. Da führen doch zwei halbstarke in ihren Autos vorbei mit offenen Fenstern und die Musik bis zum Anschlag aufgedreht.
    Mann konnte sich nur noch schlecht unterhalten.


    Was haltet Ihr von (Lauter)Musik in der Öffentlichkeit, oder dieses ständige Gedudel aus den Händys, seies auf der Straße, im Bus, im Supermarkt oder noch schlimmer im Park?



    Als mich nervt so was Tierisch. Manchen Jugendlichen könnte ich das Handy aus der Hand reißen und weit weg werfen. :?


    Aber man war ja selber mal jung. :wink:

  • Wenn es zu laut ist, stört es mich auch, wenn die "Coolen durch die City cruisen".
    Aber am allerschlimmsten ist die Unsitte, Musik (und in 99,9 % aller Fälle entspricht die nicht meinem Geschmack) laut(!) mit dem Handy zu hören. Im Zug zum Beispiel. Das geht mir auch tierisch auf den Sack.

  • Ich kann mich dem nur Anschließen. Ich höre auch gerne Laute Musik. Aber bitte nicht auf der Straße und dann auch noch Orientalische

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Je nach Laune finde ich es auch toll, aber normalerweise eher nicht. Es kann wirklich stören vor allem am Morgen wenn man seine Ruhe haben will.

  • Ich höre beim Autofahren auch gerne Musik, auf "freier Strecke" auch mal etwas lauter - Charts rauf und runter - alles quer Beet (aber letztlich bevorzuge ich Depeche Mode, Phil Collins etc.), aber megalaute Musik ist voll daneben.


    Vor ein paar Tagen war ich in einer Fleischerei, als an der Kreuzung (direkt vor der Tür des Ladens) ein Auto vor der roten Ampel warten mußte. Durch die geschlossenen Türen des Fahrzeugs und der Fleischerei konnte man diese mordsmäßigen Bässe wummen hören - grauenvoll.
    Wie merkbefreit muß man eigentlich sein, daß ein solches Verhalten grottenpeinlich ist?

  • Schade das es noch keine Knöllchen für zu laute Musik während der Fahrt gibt :twisted:
    Es ist ja eigendlich wie mit dem Händy telefonieren, der Fahrer wird abgelenkt und kann evtl. ein Martinshorn oder Sirene nicht hören.