Margrete stellt sich vor

  • Hello :-D


    Mein Name ist Margrete, ich komme aus Norwegen, und ich studiere Allgemeiningenieurwissenschaft in Hamburg.


    Ich habe eine PM in die englishe Clive Cussler forum gekriegt und jetzt bin ich hier :lol:


    (P.S mein schriftliches Deutsch ist still ein bisschen schlect :-P )

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)


  • Mit dem Deutschen, haben auch Deutsche Probleme Margrete. Herzlich Willkommen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hallo Margrete und Herzlich Willkommen in unserer Runde!!!!


    Yeah.... Margrete tut was für die Frauenquote hier!


    [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]FRAUENPOWER[/schild]


    Jungs, wir holen auf! :lol:

  • Hallo Margrete!


    Willkommen hier! das ist ja eine gute Möglichkeit, dein Deutsch zu verbessern. Es ist aber sehr gut!


    Gruss


    Dirk Pitt Sr.

  • Hallo Magarethe, schön das du dabei bist. Mach dir um dein schriftliches Deutch keine Sorgen du wirst bei mir viel mehr Tippfehler finden :-).
    Übrigens freue ich mich noch jemanden im Forum zu treffen der Jack Higgins Romane mag. ;)

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Alchemix"

    Hallo Magarethe, schön das du dabei bist. Mach dir um dein schriftliches Deutch keine Sorgen du wirst bei mir viel mehr Tippfehler finden :-).
    Übrigens freue ich mich noch jemanden im Forum zu treffen der Jack Higgins Romane mag. ;)


    Jack Higgins mag ich sehr viel. Habe alle Sean Dillon Romane gelesen. Favorit buch davon ist The President's Daughter und Angel of Death.


    Zitat von "Zek"

    Und das mit deinem Deutsch ist doch schon wirklich gut.


    Zitat von "Dirk Pitt"

    Willkommen hier! das ist ja eine gute Möglichkeit, dein Deutsch zu verbessern. Es ist aber sehr gut


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/019.gif], es ist ok wenn ich keine kompliziert Sätze schreiben, erst dann kommt die Probleme :-P
    Ich mache mich ein bisschen Sorgen über mein Deutsch weil ich TestDaf in spätesten ein par Monate schreiben muss.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Wann kommt eigentlich Margrete von der Forschungsreise zurück?


    Ich Glaube so Richtig wusste sie das selber nicht

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • :-D


    bin ungefähr jetzt zurück :lol: , Es ist mindestens 12 Stunden bevor wir am Land sind, dann ankommen wir Tromsø, aber wir haben jetzt endlich internetzugang obwohl sehr langsam.


    Kann in ein paar Tage Bilde zeigen.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • ich habe über 500 Bilder aber alle kommen nicht hier :lol: Die erste kommen wenn ich bin zurück in Lofoten am Donnerstag oder Freitag

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    ich habe über 500 Bilder aber alle kommen nicht hier :lol: Die erste kommen wenn ich bin zurück in Lofoten am Donnerstag oder Freitag


    Da freuen wir uns schon auf deine Bilder!

  • Bist du jetzt eigentlich wieder in Norwegen? Wann fängt dein Studiengang an? wie sieht dieser eigentlich aus?

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Bist du jetzt eigentlich wieder in Norwegen? Wann fängt dein Studiengang an? wie sieht dieser eigentlich aus?


    ich bin jetzt in Hamburg, muss packen. Ich hasse es, habe zu viele Bücher :lol: Ich reise zurück nach Norwegen irgenwann bevor ende Juni.


    Die Studie in Nautik fängt an in Mitte August.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • studieren selbstverständlich :-P


    erste Jahr ist mit Mathe, Physik, Electrotechnik, Informatik, Mechanik, Navigation, grundlegend Sicherheitskurs und DP Grundkurs


    zwischen erste und zweite Jahr und zweite und dritte Jahr gibt es Praktikum auf ein oder mehrere Schiffe. Muss total 12 Monate haben vor wir alle die Papiere kriegen die wir brauchen um ein Kapitän zu werden. 4 Monate muss wir nach das dritte Jahr nehmen.


    zweite Jahr ist mit Operation und betrieb von Schiffe, Warme- und Strömungslehre, maritim Englisch, Betrieb und Erhaltung von Schiffe, Navigation, medizinisch Behandlung


    Letzte Jahr gab mich nur Probleme die richtigen Wörter auf Deutsch zu finden :lol:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)