Wie seid ihr zu eurem Nick gekommen?

  • tjaaa...woher mein nick kommt..nuja,in anlehnung an mein hobby,geschichte des wk.ll hab ich mir den panzer vom typ "königstiger" ausgesucht...ein riesenteil...etwas schwerfällig...untermotorisiert für sein gewicht(fast 70 tonnen)aber wo der hingeballert hat wuchs ziemlich lange kein gras mehr.....gg.ich für meinen teil bin zwar ein friedlicher zeitgenosse...aber wenn man mich reizt kann ich auch ungemütlich werden.....

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • neee...keine angst,scheffe...wie gesagt bin ich ein ruhiger,friedlicher mensch....aber die bewaffnung des königstiger durchschlug noch auf annähernd 3000 meter jede panzerung..und die des josef stalin lll noch auf 2000 meter.

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Naja gut wer Cusslers Bücher alle gelesen hat kennt ja eh den Ursprung meines Nicks... ich fand den Namen ganz nett. Grins und für einen mit Höhenangst ist wohl ein U-Boot gar nicht so verkehrt...
    Obwohl ich auch meinen anderen Nick hätte nehmen können, den ich auf meiner vorletzten Arbeitsstelle jahrelang hatte...aber Hunley ist cooler.

  • nun zu meinem Nik.Mein wau wau heist Peggi und der Name gefällt mir einfach .Und genau so friedlich und freundlich wie meine Peggi bin ich auch . :oops:

  • Hi,


    ist ja ganz interssant, zu lesen, wie der ein oder andere Name entstanden ist. Meiner ist schon etwas älter...hier die Entstehungsgeschichte. Meine Ex-Freundin ist ein totaler Fan der US-Sitcom "Seinfeld". Dort gibt es den Charakter Cosmo Kramer, einen guten Freund der Hauptfigur. Er ist ein etwas chaotischer, aber liebensweter Typ. Er wurde in der Serie desöfteren "K-Man" genannt, wegen seines Nachnamens "Kramer". Nun, die ein oder andere Eigenschaft des Charakters habe ich auch und mit Nachnamen heiße ich auch Kramer...und schon hatte ich den Spitznamen weg...seitdem benutze ich ihn auch in den Foren dieser Welt ;)


    Gruß,
    K-Man

  • Mein Nick bildet sich aus teilen meines Namens und Teilen eines anderen Nicks, den ich aber schon lange nicht mehr benutze, weil ich ihn unpassend finde, der ist aber dennoch cool.
    Der andere Nick ist Berserker :mrgreen:

  • Das ist wirklich sehr interessant, was sich die Leute für Nicks aussuchen und was sie bedeuten. Zum Teil hat da jeder seine Geschichte :)

  • meine geschichte habe ich ja schon einmal geschrieben aba ich machs gerne noch einmal
    also den nickname habe ich in der schule bekommen. er besteht aus dem ersten buchstaben von meinem vornamen, sechs buchstaben von meinem nachnamen und einer zahl(in meinem fall die 1 weil ich der erste auf meiner schule mit meinem nachnamen bin)

  • Zitat von "adunsch1"

    meine geschichte habe ich ja schon einmal geschrieben aba ich machs gerne noch einmal
    also den nickname habe ich in der schule bekommen. er besteht aus dem ersten buchstaben von meinem vornamen, sechs buchstaben von meinem nachnamen und einer zahl(in meinem fall die 1 weil ich der erste auf meiner schule mit meinem nachnamen bin)


    Ihr Nummeriert euch? :shocked:

  • Zitat von "adunsch1"

    nein aber wenn es mehrere zum beispiel meiers gibt hat jeder eine andere zahl an seinem nickname


    Das meine ich doch. Das hört sich für mich an, wie in einem Si-Fi-Film... :shocked:
    Wer möchte schon gerne eine Nummer haben...? :shocked:

  • Zitat von "adunsch1"

    wir haben uns den namen ja leider nicht ausgesucht aber so ist es einfacher für die schule
    auch wenn es die schüler nicht mögen


    immerhin besser wie bei uns. Zuerst waren wir so was wie Nummern, und jetzt sind wir Nummern ;)

  • Zitat von "adunsch1"

    das ist ja richtig erniedrigend
    da hab ich lieber einen namen als nur zahlen


    Eigentlich ist es ja auch klar, wir sind 24'000 Studierende... ;)