Jan Guillous Kreuzfahrer Trilogie

  • erste Buch: Die Frauen von Götaland (original tittel übersetzt: der Weg nach Jerusalem, finde ich passt besser, aber es ist ein paar Jahre seit ich das Buch gelesen habe)


    von amazon.de


    [Blockierte Grafik: http://cussler.plusboard.de/us…_til_jerusalem_tysk_1.jpg]


    Zitat

    Mitte des 12. Jahrhunderts in Schweden: Während im Heiligen Land die Kämpfe zwischen Kreuzrittern und Sarazenen toben, wächst der junge Schwede Arn in einem Kloster auf, wo er nicht nur die Heilige Schrift studiert, sondern auch in die Kunst des Schwertkampfes eingeführt wird. Schon bald kann er sich mit den Besten seines Landes messen. Als er unwissend eine Blutschande begeht, muß er dafür büßen: Arn wird für zwanzig Jahre als Tempelritter ins Heilige Land geschickt ... Ein historischer Roman voller Sinnlichkeit, Detailtreue und sprachlicher Finesse. - Der erste, in sich abgeschlossene Roman der großangelegten Trilogie um das abenteuerliche Leben des Arn Magnusson.


    über das Buch von histo-couch.de


    ich fand diese Buch sehr interessant und spannend

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)