Der vierte Codex

  • der Leiter des Priesterseminars Fulda stirbt unter mysteriösen Umständen.
    Markus Schuhman so heißt der Student des Ps. ist sich sicher das es kein natürlkicher Tod ist, und ermittelt selbst.
    Welche Schlüsselrolle nimmt dabei der mittelalterliche Gelehrte Rabanus Maurus ein, und welches Bedeutung haben die jahrhunderten alten Schriften der "Biblioteca Fuldesis" in diesem Verwirrspiel-
    Ein Labyrinth aus Vertuschungen und versteckten Botschaften kommt zum Vorschein. es wird immer deutlicher, das im Falle der Enträtselung der Geheimnisse nicht nur die deusche Kirchengeschichte neu geschrieben werden muß.
    Gleichfalls versuchen auch ebenso einflussreiche wie skrupellose Gegner an die brisanten Informationen zu gelangen. Kirche CIA und ein längst als todgeglaubter NAZI Orden sind in eine erbarmungslosen Wettlauf verstrickt.
    Auf der Suche nach dem Mytos des vierten Codex

  • hoert spannend aus, diese Buch muss ich lesen. der DaVinci Code at mich sehr gefallen, aber Illuminati war viel besser

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • ja die Story des vierte Codex spielt in Fulda
    das Priesterseminar, das Wohngebiet Aschenberg, das HerzJesu-Krankenhaus
    interessant
    und mit einer Story des Rabansu Maurus Hatto zur ZEit der Pest wo dann Bonfiazius dabei sit der das Kloster Fulda gegründet hat und in Friesland ermordet wirde

  • Selbstverständlich ;) Soviele Bücher kenne ich nicht, wo ich die Orte wie meine Westentasche kenne. So lernt man übrigens noch etwas. Siehe Cussler :)

  • das deutsche Pondon zu den Sakrileg von Dan Brown
    der vergleich der beiden fällt nicht besonders schwer
    nur eine Gemeinsamkeit
    beide storys fange mit einer Leiche an


    bei der 1 story ist es ein toter Professor
    und bei Sakrileg ist der es der tote Museumsdirektor


    die die die schnitzel suchen sind 2 Priesteranwärter
    hier ist es ein PRofessor und eine Polizistin


    die beiden Storys sind gar nicht so verschieden, andere Location
    die story ist fast die selbe
    symbatische Hauptdarsteller im Buch
    der Maulwurf war nicht vorhersehbar!
    sie wie ich finde

  • das neuste zum Thema
    der vierte Codex soll verfilmt werden
    wenn der vertrayg zustande kommt
    wird es kein Film für die öffentlich rechtlichen werden
    eher ein Zweiteiler oder ein Kinofilm
    da das in einem Kinofilm am besten umgesetzt werden kann
    wasin den Buch alels passiert