Der Trainspotting-Thread ;)

  • Hi Leute,


    heute fuhr eine Dampflok mit entsprechenden Waggons von Goch in die Eifel...dabei kam er auch in Kempen vorbei...da ich das heute Morgen im Radio gehört habe und noch nichts vorhatte, wollte ich mir das mal ansehen...zuerst kam aber der, schon fast legendäre, Niers-Express...


    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/6412/6430466800zn3.jpg]


    Wenig später rauschte dann die Dampflok heran. Es war die 23 042, für diejenigen, die da Ahnung von haben. Leider fuhr die Lok rückwärts, da es in Goch keine Möglichkeit gab, die Lok zu drehen...schade, andersherum hätte das ganze wahrscheinlich schöner ausgesehen...


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/714/bild065mr2.jpg]


    ...dennoch war das ein sehr schönes Erlebnis...es zischte und roch und hatte viel mehr Charme als die langweiligen Züge von heute...


    [Blockierte Grafik: http://img186.imageshack.us/img186/7467/23042800so4.jpg]


    ...genauso schnell, wie sie gekommen war, verschwand sie auch wieder...den entgegenkommenden Niers-Express nochmal kräftig einnebelnd ;)


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/1305/bild071800sy1.jpg]


    Gruß,
    K-Man

  • Das ist sicher ein geiles Gedühl ,mit einer alten Dampflok zu fahren. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen. Das dampft und raucht ja gewaltig. Das muss Spass machen ;)

  • Ja, kann ich bestätigen, das ist ganz große Klasse. Nicht gerade komfortabel und ziemlich laut dazu.
    Wir durften sogar die Lok besichtigen und beim Nachheizen zusehen. Da drin entwickelt sich eine Hitze, das ist unglaublich.


    Dirk, du willst auch mal? Bei uns fährt die noch regelmäßig.


    Sieh mal unter http://www.feuriger-elias.de

  • Feuriger Elias


    Eine Fahrt mit dem Feurigen Elias ist das besondere Freizeitvergnügen für Jung und Alt! Reisen Sie mit uns in die Vergangenheit der Eisenbahn: original erhaltene Dampflokomotiven und Wagen aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert bieten Ihnen auf den reizvollsten Strecken im Großraum Stuttgart ein Erlebnis der besonderen Art!
    Der "Feurige Elias" wird gebildet aus historischen Eisenbahnfahrzeugen aus dem Bestand der GES Stuttgart e.V.. Als Zugpferd dient die 1700 PS starke und 145 Tonnen schwere Güterzug-Dampflokomotive 50 3636. Sie wurde 1941 in Potsdam-Babelsberg gebaut und vor rund 10 Jahren von der GES vor dem Schneidbrenner bewahrt.
    Bei Bedarf unterstützt wird sie bei der Beförderung des historischen Zuges von der Diesellok V100 1357. Die Lokomotiven der Reihe V100 sind heute schon nicht mehr im regulären Einsatz zu finden. Unsere V100 1357 wurde in den berühmten Werkstätten der Maschinenfabrik Esslingen im Jahr 1960 für die damalige Deutsche Bundesbahn hergestellt. Angehängt sind Plattformwagen aus der Zeit ab 1899 - teilweise ausgestattet mit Holzsitzen 3. Klasse.
    Der Zug führt einen Restaurationswagen mit, in dem Getränke und Vesper (warmer Leberkäse, heiße Rote, Butterbrezeln) sowie Süßigkeiten erhältlich sind.

  • Da hast du Recht Loren, dem feurigen Elias würde ich gerne mal einen Besuch abstatten.


    Bei uns kann man auch ein paar schöne Routen mit der Dampf-Loki fahren.

  • Komm einfach nach Ibbenbüren.
    Bei uns fährt ab Sommer, jedes Jahr, regelmäßig eine Dampflok.
    Was mich Wunderte: auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt fuhr auch regelmäßig eine.
    Also: Nosgaldie ist gar nicht so selten

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hi Leute,


    da ja die letzten Eisenbahnfotos so gut angekommen sind...lege ich hier nochmal ein paar modernere nach ;)


    15.01.2007 Ein ICE bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof


    [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/8379/icegi9.jpg]


    05.02.2007 Diesellok auf Höhe der Haltestelle Völklinger Strasse in Düsseldorf


    [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/6885/bahn005cv9.jpg]


    und dann war da noch der Skytrain am 09.02.2007


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/8855/bild093800vs9.jpg]


    Mal sehen, wie es hier weitergeht ;)


    Gruß,
    K-Man

  • Hm,


    nicht wirklich...dafür bin ich glaube ich nichtn abgebrüht genug. Den Rettungsheli Christoph 9 im Einsatz zu fotografieren ist das "paparazzihafteste" was ich bislang gemacht habe ;) Und da kenne ich den Piloten ;)


    Gruß,
    K-Man

  • Hi Leute,


    ich habe hier mal wieder was von der Bahn. Der Niers-Express RE10 im Krefelder Hauptbahnhof...man lernt doch nie aus...seit gestern Abend weiß ich, der Zug, der um 20.39h in Düsseldorf losfährt, fährt nur bis nach Krefeld und NICHT bis nach Kleve...


    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/1276/bahn00de5.jpg]


    Gestern habe ich satte drei Stunden von Erkrath bis nach Hause gebraucht...wer die ganze Story lesen will...ihr wisst ja...S-8 Blog: ;)


    http://s8fan.twoday.net/


    Gruß,
    K-Man

  • Cool, und warum kriegen wir das Bild vom Rettungsheli nicht zu sehen?


    Bei uns in der Seitenstraße ist auch mal der Rettungsheli gelandet. Da hätte ich mal an meine Kamera denken sollen. Meine Kids fanden das ja voll cool und wollten auch sofort hin zum gucken.


    Ich hab mal nen Hubschrauber-Rundflug mitgemacht, war voll genial.

  • Zitat von "Loren Smith"

    Cool, und warum kriegen wir das Bild vom Rettungsheli nicht zu sehen?


    Bei uns in der Seitenstraße ist auch mal der Rettungsheli gelandet. Da hätte ich mal an meine Kamera denken sollen. Meine Kids fanden das ja voll cool und wollten auch sofort hin zum gucken.


    Ich hab mal nen Hubschrauber-Rundflug mitgemacht, war voll genial.


    Hi,


    ja, Helifliegen macht echt Spaß, kann ich nur bestätigen...ich bin bei der Bundeswehr einige Male "gefechtsmäßig" mit Bell UH-1D geflogen...echt klasse ;)


    Natürlich enthalte ich Euch die Bilder vom Rettungsheli nicht vor. Das ist "Christoph9", welcher in meiner alten Heimatstadt Duisburg stationiert ist. Die Fotos entstanden auf einem Düsseldorfer Feld. Eine junge Radfahrerin ist eine Böschung hinunter und in einen Baggersee gestürzt. Christoph hat den Notartzt gebracht...


    http://www.aeroweb.de/show/?id=2539549


    http://www.aeroweb.de/show/?id=2539547


    Gruß,
    K-Man

  • Richtig, wie schon gesagt, in meinem Fall war es eine gestürzte Radfahrerin. Da ich den Piloten schon öfter getroffen habe, weiß ich, was für ein harter Job das ist...besonders aus psychischer Sicht...den "Engeln der Lüfte" gebührt deshalb mein höchster Respekt...wie übrigens allen anderen Menschen im Dienste der Rettung und der Gesundheit auch...


    Gruß,
    K-Man