Welches Buch lest ihr gerade?

  • Ich lese derzeit (sozusagen parallel) 2 Bücher von einem Autor.


    Dr. jur. Ralf Höcker - Lexikon der Rechtsirrtümer
    Untertitel: Zechprellerei, Beamtenbeleidigung und andere juristische Volksmythen


    und


    Dr. jur. Ralf Höcker - Neues Lexikon der Rechtirrtümer
    Untertitel: "Wer auffährt, hat Schuld" und andere juristische Halbwahrheiten



    Kleines Beispiel:
    Dabei geht es um Meinungen im Volk (oder wie auch manchmal von der Exekutive gerne erzählt wird), daß man sich ständig ausweisen können muß.
    Diese Aussage stimmt so nicht, denn man muß zwar einen Ausweis haben (asb 16 J.), man muß diesen aber nicht ständig bei sich führen. Kleiner aber feiner Unterschied....


    Die Bücher sind sehr interessant und betreffen viele alltägliche Themen. Manchmal regen sie wirklich zum Schmunzeln an.


  • Als angehender Jurist weckt das meine Interessen. ich werde die Bücher mal lesen.

  • Ob ihr es glaubt oder nicht, ich lese gerade ein Buch auf englisch. Und zwar "Passenger to Frankfurt" von Agatha Christie. Das ist das einzige Buch von ihr, welches nicht auf deutsch übersetzt wurde. Warum nicht? Hab ich mich auch gefragt und eigentlich kann es ja nur eins sein: Es geht um Nazis (genaueres weiß ich noch nicht, bin gerade erst angefangen).
    Warum haben wir da eigentlich solche Komplexe, also heute immer noch?
    Es gibt ja auch eine Raumschiff Enterprise Folge, die bis heute noch nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde, weil es um Nazis geht.

  • Ich lese jetzt:
    Die Unglaublichen Fälle der Rechtsmedizien


    Man soll es nicht Glauben, was es da alles gibt :(

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Kannst du uns ein Beispiel geben? Tönt sehr gut. am besten stellst es doch uns mal vor im Literaturthread.

  • Zitat von "K-Man"

    ..es ist mal wieder soweit. Ich habe gerade mal wieder angefangen "Sahara" zu lesen. Irgendwie landet man doch immer wieder bei den Cussler Büchern ;)


    Gruß,
    K-Man


    Ab nächsten Mittwoch sieht es bei mir auch so aus: ich werde ein älteres Cussler-Buch in Angriff nehmen. Viel Spass wünsch ich dir.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Kannst du uns ein Beispiel geben? Tönt sehr gut. am besten stellst es doch uns mal vor im Literaturthread.


    Da gab es doch seinen Kranken Kerl, der Nachts über den Berliner Friedhof zog, Leichen ausbuddelte und sich das Leichenhemd überzog und sich dann Sexuell befriedigte. Der klaute Särge samt Leiche und zog dehnen die Haut samt geschlechtsteil ab. Und dann dito

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Da gab es doch seinen Kranken Kerl, der Nachts über den Berliner Friedhof zog, Leichen ausbuddelte und sich das Leichenhemd überzog und sich dann Sexuell befriedigte. Der klaute Särge samt Leiche und zog dehnen die Haut samt geschlechtsteil ab. Und dann dito


    und Lobo kann nicht mehr einschlafen....

  • Zitat von "donja"

    und Lobo kann nicht mehr einschlafen....


    Als ich das gelesen habe, fehlten mir die Worte. Aber dann gibt es aoch noch anderes

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Da glaub ich dir gerne Lobo.


    Momentan bewege ich mich im Jahre 1400 mit dem Buch: das vergessene Pergament von Philipp Vandenberg. Auch da gehts gruselig zu und her: der Teufel persönlich soll im Spiel sein und fordert seine Opfer.


    Bin zwar erst auf Seite 30, bis jetzt hat es mich jedenfalls "gepackt"

  • Zitat von "John_golio"

    Aktuell lese ich Perry Rhodan Silberband 4 :-)... habe mir jetzt mal Band 1 - 19 schencken lassen und diesen Monat soll dass 99 rauskommen also ich habe echt noch was vor mir :-D


    Was ist denn dies? habe ich auch noch nie gehört.

  • Ohje Perry Rhodan ist eigentlich das größte SiFi Märschen dass es gibt... Die haben angefangen schon vor der Mondlandung zuschreiben, wie sie auf dem Mond landen und dass eigentlich mit viel Wissen über Raumfahrt, Physik und Technik.


    Hier mal der Wikipedialink Perry Rhodan und wer jetzt auf den geschmack gekommen ist bekommt hier noch mehr..


    Falls sich jemand mal was zulegen will ich habe die ersten 3 Bände doppelt :-D, also einfach mal melden.

  • Zitat von "John_golio"

    Ohje Perry Rhodan ist eigentlich das größte SiFi Märschen dass es gibt... Die haben angefangen schon vor der Mondlandung zuschreiben, wie sie auf dem Mond landen und dass eigentlich mit viel Wissen über Raumfahrt, Physik und Technik.


    Hier mal der Wikipedialink Perry Rhodan und wer jetzt auf den geschmack gekommen ist bekommt hier noch mehr..


    Falls sich jemand mal was zulegen will ich habe die ersten 3 Bände doppelt :-D, also einfach mal melden.


    wow das ist ja krass. Was es da alles gibt. Für einen ScFi Fan ist es ja das wahre Paradis.

  • Ich bin halt über den Frank Schätzing (Der Schwarm) auf diese Schiene gekommen, der hatte mal einen Auftritt bei "Zimmer frei".
    War echt zutiefst beeindruckt von ihm und erst aus lange weile wie ich mal wieder auf die Bahn gewartet im Bahnhofs Kiosk gewildert und mir dass Buch halt zugelegt.
    Der ist halt auch ein total Technik Fan und viel Denkender Mensch, wobei er gesagt hat dass hätte alles erst bei Ihm mit 25 angefangen, wo er nachts mal in den Sternen Himmel gekuckt hat und dann erst mal begriffen hat dass er gar keine ahnung hatte was dort oben eigentlich los ist. Das Erlebnis soll so sein Wendepunkt gewesen sein. Er hat halt noch kräftig über unsere ach so tolle Schule hergezogen, wobei ich ihm da komplett recht gebe, dort lernt man einfach gar nix!
    Auf jeden fall hat er noch eine Wissenschaftsreihe so eine Art Blick in die Zukunft auf ZDF gehabt vor einigen Monaten und was ich auch noch sehr empfehlen kann ist von ihm "Geheimnisse aus einem Unbekannten Universum".
    Dass ist entstanden aus de recherchen zum Schwarm und geht halt eigentlich vom Urknall an bis weit in die Zukunft. Sehr Wissenschaftliches und geiles Buch. Vorallem der Erzählstyl ist so erfrischend und humorvoll gestalltet, dass ich einfach hin und weg war!
    So sollte man Unterricht machen ;-)! Hochkomplexe themen einfach und verständlich auf den Punkt gebracht...
    Joa von Perry Rhodan zum Schwarm auch eine geile Entwicklung :-D Auf was ich hinaus wollte, er war halt schon die ganze Zeit großer SiFi Fan usw... und fand dann halt die Schilderungen und Abenteuern gerade weil so viel Wissenschaft hinter diesen ganzen Geschichten steckten einfach nur hammer. Hat dann halt selbst mit den schreiben und sagen wir mal mit dem eigenständigen denken angefangen.
    Merk gerade ist doch alles sehr verworren und sehr erstaunlich wie schnell man von dem einen aufs andere kommt :-D
    Auf jeden fall war die Sendung "Zimmer frei" wo er dabei war eine der besten! und hat dann noch dieses Liedschenmim Götz Alsmann gespielt.
    Auch sehr passend auf jeden fall hab ich mir jetzt auch als Wahlpflicht im Studium auch noch Astrologie gewählt. :-D

  • Zitat von "John_golio"

    ohje ich wollte jetzt nicht diesen Thread mit meinem gelabber killen... sry :oops:


    Hast du auch nicht :) Nur weiter so! :)