Welches Buch lest ihr gerade?

  • Zitat von "John_golio"

    bin durch kann es wirklich sehr empfehlen! :-)


    Ich tus mal auf meine Liste der Bücher, die ich lesen möchte.

  • so jetzt lese ich:
    [Blockierte Grafik: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51CEBFKZRFL._AA240_.jpg]


    Inhalt:
    Über das Internet wird eine neue, teure Designerdroge angeboten, die den Aggressions- und Sexualtrieb so steigert, dass jeder Mensch zu einer Zeitbombe wird. Die Net Force muss so schnell wie möglich den Anbieter dieser gefährlichen Droge finden, bevor es zur Katastrophe kommt.


    vorher hatte ich jetzt gelesen hab und grad fertig bin:


    [Blockierte Grafik: http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51AJZA6FF7L._AA240_.jpg]


    Inhalt:
    Als der Robotregent erfährt, daß der Untergang der Erde nichts als ein genialer Bluff Perry Rhodans war, wendet er sich mit der Bitte um Unterstützung gegen eine schreckliche Gefahr an die Menschheit. Immer häufiger werden Planeten der Milchstraße aus dem Nichts attackiert und auf geheimnisvolle Weise entvölkert. Atlan, der Unsterbliche, erinnert sich an ähnliche Vorfälle in ferner Vergangenheit, als er auf der Erde die »Festung Atlantis« errichtete. Spezialisten des Solaren Imperiums gelingt es schließlich, eine Spur zu finden - eine Spur in einen anderen Raum und in eine andere Zeit. Der Kampf gegen die gewaltigen Überlappungsfronten einer Dimension beginnt - und gegen die Unbekannten, die sich diese Katastrophe scheinbar zunutze machen.

  • Zitat von "Zek"

    Jetzt lese ich "Diabolus" von Dan Brown, dem Anfang nach das richtige Buch für einen Informatiker. ;-)


    Viel Spass! Das ist ein gutes Buch!

  • Zitat von "VelBer"

    Ich habe zwar eigentlich genug zum Lesen derzeit, aber ich habe Tom Clancy´s OP-Center - Chaostagegünstig in einem Baumarkt gesehen, und ich wollte es einfach mal ausprobieren...


    Tom Clancy ist immer mal wieder eine gute Wahl. Du kannst ja dann eine Rezension machen und sie uns vorstellen.

  • Diabolus habe ich schon lange durch udn ich fand's wirklich gut.
    Danach habe ich auch schon wieder ein Agatha Christie Buch durch und jetzt bin ich bei "Rotkäppchen und der böse Wolf" gelandet. Nein, kein Rückfall ins Märchenalter, sondern ein Beispiel, wie beschissen deutsche Titel sein können. :-?
    Denn auch das ist von Christie und es geht um Spione in den eigenen Reihen des britischen Geheimdienstes.


    Apropos Rückfall ins Kindesalter. Zwischendurch lese ich auch die guten alten Asterix-Comics wieder. :-D

  • Hi Leute,


    Chaostage ist, meiner Meinung nach, eines der schwächsten Clancy Bücher. Die handlung spielt in Deutschland und es geht unter anderem um ein rechtsextremes Treffen. Das ist so klischeehaft geschrieben, dass es echt keinen Spaß mehr macht. Außerdem sind enorm viele Fehler in dem Buch, wobei ich nicht weiß, ob das nicht auch an der Übersetzung liegen kann. Da wird aus dem Ortsschild "Hamburg City Nord" "Norderstadt"...und solche Beispiel gibt es viele...nun ja.


    Ich lese gerade "Tag des Falken" von Dale Brown. Wirklich klasse geschrieben. Es geht um den Drogenschmuggel an der US Küste und eine neue Einheit, die dagegen ankämpfen soll...für mich als Luftfahrtfan, beeindrucken immer wieder die realistsich geschriebenen Luftkampfszenen...


    Gruß,
    K-Man

  • Zitat von "mirage91"

    ICh les gerade Schockwelle ist bisher auch ganz interessant!!


    Das ist wirklich ein gutes Buch. Wo bist du genau?

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Mich würde wundernehmen, welche Bücher ihr im Moment liest (Nicht-Cussler-Bücher). Dieser Thread gibt uns einen kleinen Überblick.


    Ich dachte hier sollte nur über nicht-Cussler-Bücher diskutiert werden... :-?

  • Zitat von "VelBer"


    Ich dachte hier sollte nur über nicht-Cussler-Bücher diskutiert werden... :-?


    Stimmt. Aber du darfst die Frage ausnahmsweise beantworten ;)