CC Fans Thread 1 - Amazonas

  • Buchumschlag


    Während der Hochzeitsreise von Dirk Pitt und Loren Smith verbringen sie einige Wochen in Brasilien und unternehmen eine Reise in den Dschungel des Amazonas-Gebietes.
    Al Giordino hat sich für einige Zeit ihnen angeschlossen und gemeinsam verbringen sie die Zeit im Urwald.
    Vor langer Zeit hat Dirk von einer Frau erfahren, die im Amazonas Gebiet wohnt, von der berichtet wird, dass sie ihr Volk durch den Dschungel führt und dass sie Kräfte besitzt, die die Wissenschaft sich nicht erklären kann. Geheimnisvolle Medizin, alles nur eine Legende?
    Dirk will es wissen und diese Frau suchen. Er konnte nicht ahnen, dass gleichzeitig drei Amerikaner im Auftrag einer dubiosen Forschungsanstalt eine Expedition starten um diese geheimnisvolle Frau ebenfalls zu suchen. Sie versprechen sich neue Erkenntnisse über die Tier- und Pflanzenwelt in der Hoffnung dass sie ein Wundermittel für die Medizin finden.
    Wird es Dirk gelingen, diese Frau zu finden und die Geheimnisse um diese Person zu lüften?


    Wiedersehen


    21. November 2006


    Händchen haltend und barfuss schlendern Loren und Dirk Pitt durch den feinen Sandstrand des berühmtesten Strand von Brasilien, der Copacabana, und blicken verträumt über das weite Meer. Tausende Menschen, jung und alt vergnügen sich im erfrischenden Nass, spielen mit dem Ball, schwimmen, tauchen, jagen Fische und erfreuen sich an diesem Tag.
    Weit entfernt türmen sich am Horizont Gewitterwolken auf und künden das bevorstehende
    Unwetter an.
    Verliebt sieht Loren ihren Dirk an. Man sieht es ihr an, dass sie glücklich ist. Seit 30 Tagen ist sie nun Dirks Frau und sie hat jeden Tag genossen. In Gedanken geht sie nochmals den 20. Oktober durch, den Hochzeitstag, den Abschied von all den lieben Menschen die sie bis zu ihrem Boot begleitet haben, mit dem Wissen, die meisten Freunde und Kollegen erst wieder in einem Jahr zu sehen. So lange dauert ihre gemeinsame Reise rund um den Erdball. Ohne Termine, ohne anstehende Besprechungen, ohne Stress. Einfach nur sie beide und das Leben geniessen.
    In all den Jahren die sie nun Dirk kennt, hat sie ein Gespür für Dirk entwickelt und hat die leichte Nervosität an ihm sofort bemerkt. Auch seine lässige Art, sein Spiel mit den Augen konnte die Unruhe in seinem Körper nicht ganz verbergen.
    „Freust du dich?“ sagt sie zu Dirk. „Und wie, endlich sehe ich mein altes Schlachtross, den guten alten Al wieder. Freue mich wirklich in zu sehen.“
    Vor ihrer Abreise in die Ferien haben sie sich für den heutigen Tag verabredet. Gemeinsam möchten sie für eine unbestimmt Zeit durch die Länder Südamerikas ziehen. Noch konnte Dirk nicht ahnen, dass die Zukunft abenteuerlich und voller Gefahr sein wird, ja dass sogar ihr Leben auf dem Spiel stehen wird.
    Inzwischen sind die beiden am Landungssteg angekommen und sehen bereits das ankommende Schiff das sich mit einem dumpfen tuten ankündigt. An der Reling steht ein Mann und beginnt wild zu winken. Sie erkennen sofort den kleinen Italiener und bemerken auch gleich den berühmte Zigarre in seinem Gesicht.
    Nach wenigen Minuten stürmt Al Giordino vom Boot und umarmt Loren und Dirk als hätte er die beiden seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Mit einem Lachen meint er: „Also dann, wohin des Weges?“

  • Loren spürte, das sie trotz aller Liebe zu Dirk diese beiden Freunde nie trennen wird. Trotz einer gewissen Eifersucht gönnte sie Ihrem Mann dieses Abenteuer. " Lass uns erstmal eine Begrüssungsschluck nehmen und das Unwetter abwarten" sagte Dirk " Dabei lässt sich gut planen" Aus dem Augenwinkel sah er, dass sich Loren eine verstolene Träne wegwischt. Er legte den Arm um sie " Ich muss diese Frau einfach finden, mein Schatz"


    Zum selben Zeitpunkt stiegen drei Amerikaner in New York in ein Flugzeug. Schon bald sollten sie die wege von Dirk,Al und Loren kreuzen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Die Drei Amerikaner kannten sich schon seit ihrer Kindheit. Gemeinsam wuchsen sie in den wildesten Gegenden in den Vororten von New York City auf. Auf der Strasse lernten sie zu überleben, Kriege zu führen. Ihr Überlebungstrieb und Schlauheit, die sie dem Schicksal des Lebens verdankten, erwies sich in den letzten Jahren als Vorteil, den sie geschickt zu ihrem Nutzen auslegten. Alle Drei Amerikaner haben aber etwas gemeinsames, denn sie sind ungefähr im gleichen Alter und stammen ursprünglich aus Brasilien. Schon in den jungen Jahren flüchteten ihre Familien nach Amerika und suchten dort die Freiheit. Die Freiheit fanden sie nicht, im Gegenteil, sie mussten die harte Realität am eigenen Leib erfahren. In Mitten der Armut der Vorstadt bauten sie ihre Organisation auf, eine geheimnisvolle und undurchsichtige Gesellschaft, die ihre Machttentakel überall im Spiel haben. Geld spielte keine Rolle mehr, es floss von überall her auf ihre Konten. Wie Phönix aus der Asche, erstiegen sie aus der Armut in den Reichtum.


    Jetzt waren sie auf der Mission, die Mission, die sie schon lange planten und umsetzen wollten. Genüsslich schlürften sie die Austern aus und tranken dabei ihren Drink. Der Learjet schoss mit 500 km pro Stunde durch den Himmel und durchlug eine Wolkendecke, als wäre sie nicht vorhanden. Noch ein paar Stunden und dann sollten sie am Ziel angelangt sein.

  • 21. November 2006 17:25


    Der Wind hat sich zu nehmend aufgefrischt und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die ersten Regentropfen fallen werden.
    An windgeschützter Stelle sitzen die drei Freunde in einem Café und unterhalten sich bestens mit einem Gast der sich zu ihnen gesetzt hatte. Mitte 40, gut aussehend, blond, wetterfest, liiert aber nicht verheiratet, 180 cm gross. Sein Name: Henk van der Bie, ein Holländer, der vor vielen Jahren in Brasilien gestrandet ist und seither nicht mehr von diesem faszinierenden Land weg gekommen ist. Seinen Unterhalt verdient er als Transporter und Reiseorganisator. Als Transporter übernimmt er die Ware und liefert sie irgendwo im Lande wieder ab. Hauptsache der Preis stimmt und die Ware ist nicht heiss! Irgendwie hat er sich im Laufe der Zeit immer auf der legalen Seiten des Lebens aufhalten können. Versuchungen wären genügend vorhanden gewesen. Seine Devise lautet immer: einmal auf er falschen Seite und dein Leben neigt sich rapid dem Ende entgegen. Geld hat er genügend, erst kürzlich konnte er sich eine Wohnung direkt am Strand kaufen.
    Als Reiseorganisator nimmt er das Ziel des Kunden entgegen und organisiert die ganze Reise. Dazu gehört das beschaffen von Fortbewegungsmittel, Proviant und Waffen und nach Bedarf auch die geeigneten Begleiter.
    Dirk und Al haben ihn vor Jahren kennen gelernt und seither hat sich eine Freundschaft entwickelt die über all die Jahre bestanden hielt.
    Dirk hat sich an ihn gewendet und ihn gefragt ob er eine Expedition in den Dschungel organisieren könnte. Der war sofort hell begeistert, als Abenteurer sucht er immer das Ungewisse, die Gefahren, ohne überheblich zu wirken. Er weiss natürlich dass die Leute schnell in der Klemme stecken können, wenn Dirk sich was in den Kopf gesetzt hat.
    „Freunde, jetzt sagt mir endlich wohin uns die Reise führen soll. Erst dann kann ich mir Gedanken machen, was wir alles mitnehmen müssen. Mindestens zwei Tage werde ich schon brauchen bis alles organisiert ist. Gehe schliesslich davon aus, dass es keine Spazierfahrt werden wird.“

  • Zitat von "donja"

    Eigentlich schade dass die Geschichte im Sand verlaufen ist.


    Das stimmt. Sollen wir da weitermachen?