Spiel Thread

  • Liebe Mitspieler


    Margrete hat, so finde ich, hat ein ganz interessantes Spiel gestartet. Leider haben sich in der Vergangenheit immer wieder Fehler eingeschlichen. (Obstsorten, Tier gewichtsmässig usw.)


    Ich bitte euch jeweils die Aufgabe auch "richtig zu lesen" und dann erst die Antwort zu schreiben.
    Falsche Antworten bringen eh nur Ärger im Forum.


    Auch mit der Auswahl der 13 kann man ruhig erfinderisch sein. Nur so kann es Spass machen. Und das wollen wir doch alle.


    Bin nach wie vor der Meinung: Ein bisschen überlegen darf auch sein.


    Also weiterhin viel Spass mit der 13!

  • Die Aufgabe zu lesen, das ist schon richtig.
    Man sollte aber nicht zu genau sein und auch mal ein Auge zudrücken. Hier gilt wie überall: Mitdenken hilft. Wenn sich jemand vertan, verschrieben etc. hat, z.B. bei der Nummerierung, kann man das ja eben korrigieren.
    Bei den Obstsorten aber war einfach nur die Benennung - ich hab's im anderen Thread ja erklärt - vielleicht etwas unglücklich, durch mein Beispiel aber eindeutig. Also braucht man da nicht diskutieren.


    Aber was ganz wichtig ist, insbesondere, wenn gerade mehrere online sind (ich predige es zum wiederholten Mal):
    Sobald ihr einen Eintrag gemacht habt, schaut kurz, ob euch jemand zuvor gekommen ist. Wenn ja, editiert ihn schnell. Dann gibt es auch keine Verwirrung.

  • Ab sofort wird dieser Thread als Diskussions-Thread benützt, wenn es wieder Unstimmigkeiten gibt, bei diesen Spielen.


    zur Erinnerung:


    1. Fragestellung lesen
    2. Auf die Frage antworten
    3. Kontrollieren, ob nicht schon ein anderer eher was gepostet hat
    4. Spass haben