Das Geschichten-Spiel

• Ihr kennt doch das Spiel, bei welchem der Erzähler eine Geschichte erzählt, aber nur gewisse Elemente. Die Zuhörer müssen dann erraten, was genau passiert ist. Ich poste nun eine Geschichte und ihr müsst mir sagen, was genau passiert ist. Ich werde den Verlauf moderieren und allenfalls Tipps geben. Ihr müsst genau schauen, was der Vorschreiber geschrieben hat, nur so kommt ihr der ganzen Geschichte auf die Spur.

Viel Spass

Die Fragmente einer Geschichte:

Die Geschichte ereignete sich in einem alten Schloss im schottischen Hochland.

Es gab ein furchtbares Gewitter, es stürmte und regnete die ganze Nacht.

Am nächsten Morgen betrat der Butler das Gemach der Schlossherren,
    Rose und Michael lagen beide nackt und tot auf dem Boden in einer Wasserpfütze, der Boden war mit Glassplittern bedeckt und das Fenster war offen.

Was ist in dieser Nacht geschehen?

• Eins vorweg: Mogeln gilt nicht, also wehe hier sucht einer bei Google.

So, meistens sind diese Geschichten ja ziemlich außergewöhnlich.

Mein Vorschlag: Die beiden vergnügten sich im Bett, als das Fenster durch ein Gewitter und einem starken Wind aufgeweht wurde. Da der Mann erst zu faul war, sollte die Frau das Fenster zumachen, der Wind war aber zu stark, dass der Mann helfen musste. Da schlug ein Blitz in einen vor dem Fenster stehenden Baum ein, der krachte ins Fenster und die beiden wurden erschlagen.
    Genau so ist es passiert. ;)

• Genau, nicht googeln.

Zek hat schon mal eine gute Idee zu Tage geführt. Was meinen die Anderen? sobald es ein paar Ideen gibt, werde ich die Ansätze kommentieren.

• Quote from "Lobo"

Wir können es ja mal Versuchen

wo ist dann jetzt dein Versuch?

• Ich würde ja auch antworten, aber ich kenne das Rätsel schon und würde vielleicht anderen den Spaß verderben.

In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

• Alchemix

Danke, dass du nichts sagst.

Die Anderen können sich ja ein Vorbild an Zek nehmen. Er hat mal einen brauchbaren Anfang gemacht. Also los Lobo und Donja

• Quote from "Zek"

Eins vorweg: Mogeln gilt nicht, also wehe hier sucht einer bei Google.

So, meistens sind diese Geschichten ja ziemlich außergewöhnlich.

Mein Vorschlag: Die beiden vergnügten sich im Bett, als das Fenster durch ein Gewitter und einem starken Wind aufgeweht wurde. Da der Mann erst zu faul war, sollte die Frau das Fenster zumachen, der Wind war aber zu stark, dass der Mann helfen musste. Da schlug ein Blitz in einen vor dem Fenster stehenden Baum ein, der krachte ins Fenster und die beiden wurden erschlagen.
    Genau so ist es passiert. ;)

Probiere herauszufinden, wer die Beiden sind!

• Ich glaube, ich weiß es jetzt auch wieder. Ich habe die Geschichte auch schon mal gehört. Es gibt da so ein Spiel, den Namen habe ich aber vergessen.

Das sind Fische gewesen, richtig? Und die standen vorm Fenster, dass aufgeweht wurde und dann lagen sie da eben.

• Die Lösung:

In der Nacht vergaß der Schossherr das Fenster zu schließen.
    Durch den Sturm riß das Fenster auf und zerschlug das daneben stehende Aquarium.
    Die beiden Goldfische Rose und Michael fielen auf den Boden und starben.

Hat noch jemand ein solches Rätsel?

• Keine schlechte Idee, dann wäre er aber sehr misstrauisch, da er das jedesmal macht. Also zu jeder Tages- und Nachtzeit, wenn es sein muss, auch mehrmals am Tag. Außerdem könnte er ja zumindestens bis zum 17. Stock fahren.

Nein, der Grund ist noch ein anderer.