Düsseldorf Flughafen 30.09.2007

  • Hi Leute,


    nach einiger Zeit "Düsseldorf-Abstinenz" war ich heute mal wieder am Flughafen. Es gab einige Highlights, etwa eine Boeing 757 von Air Greenland, eine Boeing 737 von Transavia und einen Airbus A320 von Hellas Jet. Zu alledem flog auch noch eine Ju 52 der Luftahnsa Traditionsflug immer wieder Rundflüge...


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/7679/jutx9.jpg]


    Zum kompletten Tripreport geht es hier:


    http://edlf.wordpress.com/2007…n-in-dusseldorf-30092007/


    Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...


    Gruß,
    K-Man

  • Sorry - ein bischen offtopic.... :oops:


    Ich habe meinem Mann vor einigen Jahren einen Rundflug mit der alten Tante Ju am Flughafen Münster/Osnabrück geschenkt. Wir sind gemeinsam angetreten, wobei ich im Vorfeld sehr gemischte Gefühle hatte.
    Wie Ihr ja wißt arbeite ich bei einer Fluggesellschaft am FMO. Meine (Piloten-) Kollegen wußten, daß ich nachmittags einen Rundflug mit dem ollen Koffer für meinen Mann und mich gebucht hatte. Toll - die ließen sich morgens voller Enthusiasmus über die qualmenden Sternmotoren aus, lobten die Segeleigenschaften des LFZ's und drückten mir liebgemeinte Ratschläge wie: "Du brauchst Dir da gar keine Gedanken machen, daß Teil fliegt genialst auch ohne Motoren."
    Irgendwie beruhigten mich diese Aussagen nicht sonderlich und dieser ölige Qualm beim Starten der Triebwerke schon mal gar nicht. :shocked:


    Die Maschine rollte dann auf die Startbahn zu. Netterweise ließen wir noch eben eine Ähr Bährlin-Maschine vor uns starten. Die Frage "Warum eigentlich?" wurde kurze Zeit später von selbst beantwortet. Ich dachte nur: "Kriegt dieses museumsreife Stück den Ar*** wohl noch vor Ende der Startbahn hoch oder müssen wir die Gesellschaft in 2 Gruppen auteilen?" Was dann kam war das schönste Fliegen, das man sich vorstellen kann. Herrlich! Wer die Gelegenheit hat mit der Ju einmal zu fliegen, der sollte dies auch nutzen! Prädikat: sehr empfehlenswert! Ein tolles Flugzeug!

  • Hi,


    so "Off-Topic" ist das doch gar nicht. Das, was Du da beschreibst ging mir auch so. Das ist auch so, wenn man eine DC3 oder eine Antonov An2 besteigt. Es ist eine Mischung aus Aufregung, Ehrfurcht und Spannung. Ich finde es klasse, dass es Menschen gibt, die solche Kulturgüter am Leben erhalten. Das gleiche gilt für die vielen Dampflokomotiven im Lande. Das muss man wirklich mal erlebt haben...


    Gruß,
    K-Man

  • Ach, ich liebe Fliegen. Ich bin schon so ziemlich mit allem geflogen, was Flügel hat. Die Urlabusflüge sind sciherlich schön, aber FLIEGEN erlebt man erst, wenn man in einem Segelflieger, einem Warbird oder einem Jet mitfliegt. Die Klassiker habe ich durch ;) JU 52, Bücker Jungmann, DC3, Antonov AN2, BO-105, Bell UH-1, Transall, Concorde, VWF 614, Challenger (nicht das Shuttle, den VIP Flieger der Luftwaffe), Extra 300 und, und, und...wann immer ich die Gelegenheit finde irgendwo mitzufliegen, bin ich dabei...auch wenn ich zugeben muss, dass es in letzter Zeit weniger geworden ist...Job und Familie spannen einen doch ganz schön ein...


    Gruß,
    K-Man

  • Wow das sind ja eine ganze Reihe von tollen Flugzeugen! Mit der Concorde wäre ich auch gerne mal geflogen. Das war sicherlich sehr cool!