Wie seid ihr zu CC gekommen?

  • Zitat von "VelBer"

    Auf CC bin ich durch zufall gekommen, als ich aus langeweile das Bücherregal meiner Eltern, die außer bei Karl May noch nie die Zeit gefunden haben Romane zu lesen, auf der Suche nach meinem nächsten Buch durchkämmt habe. Dabei bin ich auf eine ältere Auflage von Hebt die Titanic gestoßen, die ich richtig verschlungen habe...
    Seitdem Lese ich CC-Romane...

  • ich fand CC in 2000 (glaube ich es war) wenn ich suchte durch mein Vaters Buchregal nach etwas zu lesen. Das erste CC Buch ich gelesen habe glaube ich war Treasure

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Ich war noch klein und ich ging mit meinen Eltern in die Ferien und wollte was lesen. Da drückte mir mein Vater Sahara in die Hand und sagte, dass sei ein sehr gutes Buch. Dann habe ich in den Büchern von meinem Vater nach Cusslern gesucht und auch gefunden. Seit dem habe ich alle gekauft und noch jetzt schmücken die alten Auflagen mein Gestell.

  • Wie schon einmal erzählt, habe ich mein erstes Buch von meinem Schwiegervater geliehen. Cargo. Seit dem habeich mir alle Bücher besorgt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Wie die Zeit vergeht:


    Seit 1974! bin ich in einem Buchclub. Alle drei Monate suche ich mir etwas interesassantes aus dem Bestellkatalog. Mittlerweile dürften es bald 25 Jahre sein(die meisten von euch steckten noch gehörig in den Windeln, wenn überhaupt :lol: ), da ist mir zum ersten CC aufgefallen. Buchtitel: Um Haaresbreite.
    Seither lese ich in regelmässigen Abständen seine Bücher.


    CC's Sschreibstil gefällt mit sehr, habe auch den Eindruck, dass die Recherchen sehr gut gelungen sind.
    Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Liebschaften kommen auch immer wieder vor (vielleicht auch ein Grund, dass Frauen CC gerne lesen). Die gewählten Themen sind meistens aktuel, die Story spannend geschrieben, ein typisches Buch eben: GUT gegen BOES.


    Mein Sohn ist ein angefressener CC-Leser. Sein Bücherregal ist voll von CC-Büchern. So kann ich mir immer wieder etwas ausleien.

  • Und warum ist dein Sohn nicht im Forum?
    Oder sollte etwa, nein nicht schon wieder... ;-)


    Mein Bruder hatte sich ein Buch von CC gekauft, ich glaube auch im Urlaub und das habe ich mir ausgeliehen und so nahm das seinen Lauf. Jetzt kenne ich die meisten bis auf die neustesten.

  • Zitat von "donja"

    Liebschaften kommen auch immer wieder vor (vielleicht auch ein Grund, dass Frauen CC gerne lesen).


    Nein, mindestens nicht für mich. CC lese ich für die Spannung, die Handlung etc. Für Liebschaften lese ich eine Liebesroman oder etwas.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Hehe, das denke ich auch. Die Liebschaften von Pitt sind doch eher flüchtig und gar nicht so das, was Frauen an Liebesromanen schätzen, oder? :-D


    Vielleicht kommst Du auch noch dahinter. Das Denken der Frauen hat sich auch geändert

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "mirage91"

    Lobo wie bist du zu dem Forum gekommen???
    Hast du es mit unserem Admiral geründet??


    Wir haben angefangen in unserem Gästebuch zu diskutieren und dann hab ich mal gefragt, ob ein Interesse für ein Forum besteht und dann hab ichs eröffnet. Wenn du in der Navigation links auf Gästebuch gehst, dann siehst du die alten Beiträge.

  • Zitat von "Zek"

    Hehe, das denke ich auch. Die Liebschaften von Pitt sind doch eher flüchtig und gar nicht so das, was Frauen an Liebesromanen schätzen, oder? :-D


    In ein Liebesroman muss es eine HEA (happily ever after) sein und das gibt es nicht in der CC Büchern

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Wir haben angefangen in unserem Gästebuch zu diskutieren und dann hab ich mal gefragt, ob ein Interesse für ein Forum besteht und dann hab ichs eröffnet. Wenn du in der Navigation links auf Gästebuch gehst, dann siehst du die alten Beiträge.


    echt cool!!!!!!
    woher hast du die Kenntnisse um ein FORUM zu eröffnen oder ist das gar nicht so schwer wie es aussieht????

  • Zitat von "mirage91"

    echt cool!!!!!!
    woher hast du die Kenntnisse um ein FORUM zu eröffnen oder ist das gar nicht so schwer wie es aussieht????


    Ist nicht schwer, ich hab auch eins, das dumme ist nur, es ist sonst auch niemand angemeldet... ;)