Wo kauft ihr eure Bücher?

  • Mein allererstes CC Buch war Akte Atlantis. Das hab ich aus der Bücherecke in unserem Kaufhaus. Damals wars grad neu rausgekommen.


    Dann hab ich mir alle anderen die es schon gab über ebay besorgt.


    Und die neuen hab ich immer gleich bei Amazon vorbestellt.


    Ausser Schlangenjagd. Das kam von Weltbild.


    Einmal hab ich die Vorbestellung schlicht vergessen (beim 7. Harry Potter). Das war dann ne ätzende Suche in den Buchläden, aber erfolglos. Mußte es dann doch bestellen.

  • Ich war zwei Tage zu spät dran, der Buchladen hatte nur noch die vorbestellten Exemplare. Auf die Nachbestellung hätte ich dann noch zwei Tge warten können.
    Wie auch immer, ich hab ihn dann bekomen und natürlich gleich gelesen.

  • Ich kaufe Bücher überall wo sie mir über die Füße laufen, Buchhandlungen, Banhhöfe Flughäfen gelegentlich Amazon. Mein absoluter Geheimtipp sind aber Flohmärkte und second hand verkäufe LIONS Club oder ähnliches, es gibt nichts schöneres als für Kleingeld einen mir neuen Autor zu entdecken, wenn der Roman nichts taugt macht es auch nichts.
    Meine neueste Entdeckung aus diesem Bereich ist Carl Hiassen, der Mann schreibt eine sehr unterhaltsame Satire mit völlig abstrusen Charakteren, wer Douglas Adams mag (tue ich zwar nicht) dürfte Hiassen ebnefalls lieben.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "adunsch1"


    Bei Büchern ist es ja auch eigentlich kein Problem, wenn sie schon gebraucht sind!


    Ja, das stimmt.


    Zitat von "Dave"

    ja stimmt second hand flohmarkt oder auch auf dne Wühltischen in Kaufhäusern


    Leben ohne Nächstenliebe ist sinnlos daher LIONS-Club
    mal so am rande


    Ich kenne den LIONS-Club nicht. Mag den mal jemand vorstellen?

  • Zitat von "Zek"

    Ja, das stimmt.



    Ich kenne den LIONS-Club nicht. Mag den mal jemand vorstellen?


    Zitat von "Wikipedia"

    Der Lions-Club ist ein 1917 gegründeter Wohltätigkeitsclub. Der Sitz befindet sich heute in Oak Brook, Illinois. Die international tätige Institution ist mit über 1,3 Millionen Mitgliedern in 45.000 Clubs aus 202 Ländern und Gebieten die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. Lions International war 1945 maßgeblich an der Gründung des Sektors der Nichtregierungsorganisationen (NGO) bei den Vereinten Nationen beteiligt und ist die neben Rotary International die einzige Serviceorganisation, die als beratender Partner mit der UNO einen Konsultarstatus hat. ...


    Kurzgesagt eine Wohltätigkeitsorganisation die verschiedenste soziale Aktionen durchführt und Erlöse dem guten Zweck zukommen läßt die LIONS meiner Heimatstadt veranstalten z.B. jedes Jahr einen Buchbasar aus Buchspenden ihrer Mitglieder und anderer Quellen. Es fällt mir jedes mal schwer zu feilschen wenn ich gefragt werde was mir der gute Zweck wert ist ;-).

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Zitat von "Zek"

    Ich versuche immer noch, häufig bei lokalen Buchläden zu kaufen. Amazon nutze ich auch, aber die üben viel Druck auf die Verlage aus und billiger sind sie bei Büchern ja trotzdem nicht, da es die Buchpreisbindung gibt.


    Bei uns ist dieses Kartell gefallen.

  • Zitat von "Zek"

    Und wie hat sich das ausgewirkt? Ist Amazon jetzt billiger?


    ja, die Buchhandlungen und Internetstores. Man merkt es, wenn es 20 bis 30 Prozent billiger ist.