Eine Fantasy- und Mystery-Autorin stellt sich vor

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wurde von einem Moderartor darum gebeten mich hier anzumelden und meinen Roman "Schöne Unsterblichkeit", der erste Band aus der "Chronik der Legenden" vorzustellen, was ich liebend gerne tue.


    Nun Einiges zu mir: Ich wurde am 17.12.1971 in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz geboren und bin in Hottenbach im Hunsrück aufgewachsen, wo selbst in der heutigen Zeit Legenden und Sagen noch allgegenwärtig sind und mich immer schon faszinierten, was mich als Kind wohl mit Fantasie beseelte, die nun in meinen Geschichten zum Ausdruck kommt. Abgesehen von dieser Vorliebe für interessante Geschichten und Geschichte haben mich fremde Kulturen immer schon begeistert, und so hab ich diese Vorliebe mit einem dutzend Brieffreunde in der ganzen Welt befriedigt. Diesen schrieb ich voller Wissbegier oft bis zu dreißig Seiten lange Briefe und habe auf diese Weise meine Liebe zum Schreiben entdeckt, die sich im exzessiven Tagebuchschreiben fortgesetzte, was ich mit dem Schreiben von Gedichten auflockerte.
    Nach meiner Schulzeit stillte ich meine Reiselust und machte mich auf in die USA, wo ich einige Jahre lang lebte, in L.A., in Texas und in Louisiana, was meinen Erfahrungsschatz, aus dem ich heute meine Geschichten nähre, sehr bereichert hat.
    Am Liebsten lebte ich in Hollywood, da dort die interessantesten Charakteren ihre Zelte aufgeschlagen hatten, die ich damals suchte, ich wollte wissen, wie und warum sie so sind, wie sie sind. In dieser Zeit bestritt meinen Lebensunterhalt als Malerin und Anstreicherin, während ich mit Stars und Sternchen Wange an Wange lebte. Am Ende meines längeren Urlaubs erhielt ich dann noch ein Angebot in einer Serie als Hauptdarstellerin mitzuwirken, das ich aber leider durch persönliche Probleme nicht annehmen konnte.
    Meine Reiselust und der Drang andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen brachte mich danach auch nach London, wo ich ein Jahr lang lebte und mich mit der wunderbaren, englischen Sagenwelt beschäftigte, die mich zu Gedichten und zu Kurzgeschichten anspornte. Nach dieser Zeit wurde das Schreiben immer wichtiger für mich und so begann ich die Arbeit an meinem ersten Roman „Schöne Unsterblichkeit“, der erste Band aus der „Chronik der Legenden“, während ich nebenbei eine Umschulung zur Bürokauffrau absolvierte. Seither habe ich mich ganz der Schriftstellerei verschrieben.


    So, wer noch Fragen hat, darf sie gerne stellen. Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen.


    Ganz liebe Grüße


    Patty

  • Hallo Patty


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Sehr eindrückliche Vorstellung. Da werden sicher noch einige Frage aufkommen. Du bist wirklich sehr herum gekommen und das ist sehr faszinierend.


    Gerne kannst du deine Werke vorstellen.



    Ich wünsche dir viel Spass im Forum und wenn du Fragen hast, dann findest du garantiert eine Person, die dir helfen kann.


    Es grüsst


    Dirk Pitt

  • Hi Dirk, :-D


    danke für die liebe Begrüßung. Ich freue mich schon sehr darauf, dich kennen zu lernen.


    Und ich bedanke mich, dass ich meine Romane hier vorstellen darf. Das werde ich so schnell wie möglich in Angriff nehmen.

  • Da kommen mir spontan 2 Fragen in den Sinn


    1. In welcher Serie hättest du mitspielen können?
    2. Kennst du richtige Hollywoodstars?

  • Die ersten Fragen rollen an, schön. :-D


    Zu der ersten Frage:


    Es war eine Serie (Sitcom), die damals vor dem Dreh des Serien-Piloten gestanden hat. Ich hatte in dem Haus in Sycamore Avenue, Ecke Hollywood Boulevard, wo ich lebte, den Produzenten der Serie befreundet, und er wollte mich für die weibliche Hauptrolle haben. Damals hatte ich noch dunkle Haare und die einzige Bedingung war, dass ich mir die Haare blond färben lassen müsste. Er sagte, ich wäre die junge Meryl Streep vom Aussehen her. Doch da ich ohnehin immer die Haarfarben wechselte, war das kein Problem für mich. Der Arbeitstitel der Serie war "Mister Lonely", aber was sie dann daraus gemacht hatten, weiß ich leider nicht, denn ich musste, einen Tag bevor ich den Vertrag unterschrieben hätte, aus Amerika abreisen. Ich konnte ja danach nicht mehr verfolgen, was aus der Serie geworden ist, denn ich habe den Kontakt zu dem Produzenten abgebrochen. Und so nehme ich schon mal die nächste Frage vorweg. Ich wurde am Abend vor der Vertragsunterzeichnung Opfer eines Gewaltverbrechens und war danach für einige Jahre außer Gefecht gesetzt. Ich hatte so viel mit mir zu tun, dass ich für sonst nichts einen Kopf hatte. Ich hätte mir einen Arzt in Amerika nicht leisten können und so bin ich wieder nach Deutschland geflogen.


    Zu der zweiten Frage:


    Ich kannte richtige Hollywoodstars, ja, aber nur flüchtig. Ich habe aus meinem eigenen Interesse und durch die Probleme, die ich hatte, den Kontakt nicht vertiefen können. Mir sind Tina Turner, Claudia Schiffer und Copperfield, damals noch als Paar und Eddy Murphy begegnet. Und eine Dame, die sich gerne mit diesen Stars umgab und stets damit beschäftigt war, mich in ihre Drogenmachenschaften zu verwickeln, damit ich sie nicht verrate. Heute bin ich froh, dass ich dort weg gegangen bin. Ich war zu sensibel für das Geschäft, das wäre bestimmt böse geendet.

  • Herzlich Willkommen hier. Du hast eine coole Website und dein MySpace ist auch toll. Kennst du all diese Berühmtheiten, die deine Freunde sind bei MySpace?


    Viel Spass weiterhin beim schreiben

  • @Dirk


    Danke, na das war auch hin und wieder ein Horrorfilm, das kann ich dir flüstern. :mrgreen:


    @adunsch


    Danke für das liebe Willkommen und das Kompliment. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen. *knuddel*


    @Bart


    Schön, dass du mich so nett begrüßt hast und es freut mich, dass dir meine HP gefällt. Was myspace betrifft, so sind viele Berühmtheiten in myspace nur Supportseiten, aber mit einigen dieser Leute habe tatsächlich privaten Kontakt.


    Und danke für die guten Wünsche. *ganz fest drück*


    lobo


    Ich freue mich auch dich kennen zulernen und bin ebenfalls erfreut, dass du in meine Fantasiewelt eintauchen möchtest. Bin schon auf deine Meinung gespannt.


    Ich danke euch nochmals herzlich für das liebe Willkommen.

  • [quote="Patty


    [user='106']lobo[/user]


    Ich freue mich auch dich kennen zulernen und bin ebenfalls erfreut, dass du in meine Fantasiewelt eintauchen möchtest. Bin schon auf deine Meinung gespannt.


    quote]


    Unter "Lobo stellt sich vor", kannst Du mich auch kennen lernen (und meine Märchenwelt)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Dann werde ich mal schauen gehen. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht genug Zeit hatte, um hier im Forum zu stöbern. :oops: Es ist etwas hektisch bei mir im Moment.


    Nachtrag: Das ist aber ein langer Thread. Da muss ich öfter hinhuschen, um ihn ganz zu lesen. Hab um zwei Uhr leider noch einen Termin und muss gleich los. Aber wieso Fantasiewelt? Bist du etwa auch Schriftsteller?

  • Also ich muss leider gestehen, dass ich noch nie etwas von Clive Cussler gehört habe, bis die Anfrage kam, mein Buch hier vorzustellen. :oops: Oh Gott, flieg ich jetzt hier raus?