26. African Cup of Nations 2008 in Ghana

  • Ich eröffne mal einen separaten Thread zur Afrika-Meisterschaft. Hier nochmals die Gruppeneinteilung:


    Gruppe A (Spielorte Accra und Sekondi): Ghana, Marokko, Guinea, Namibia.
    Gruppe B (Spielorte Sekondi und Accra): Nigeria, Elfenbeinküste, Mali, Benin.
    Gruppe C (Spielorte Kumasi und Tamale): Ägypten, Kamerun, Sambia, Sudan.
    Gruppe D (Spielorte Tamale und Kumasi): Tunesien, Senegal, Südafrika, Angola.

    Die Gruppenspiele beginnen am Sonntag, 20. Januar, mit dem Eröffnungsspiel Ghana-Guinea (18.00) und dauern bis Donnerstag, 31. Januar. Die Gruppenspiele finden in der Regel um 18.00 und um 20.30 statt.


    Viertelfinals (Spielorte Accra, Sekondi, Kumasi und Tamale): Sonntag, 3. und Montag, 4. Februar.
    Halbfinals (Spielorte Accra und Kumasi): Donnerstag, 7. Februar.
    Spiel um Platz drei (Spielort Accra): Samstag, 9. Februar.
    Finale (Spielort Accra): Sonntag, 10. Februar.


    -->zum Tippspiel

  • Zitat von "Rominho"

    Ägypten. Sie gewannen 2006 bei ihrem Heimturnier im Final gegen die Elfenbeinküste im Elfmeterschiessen.


    Die Afrikaner sind nicht zu unterschätzen. Wenn Sie mal einen Trainer bekommen, der dort Disziplin rein bringt wird irgend wann auch mal der weltmeister von ihnen gestellt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das ist noch schwierig zu sagen...Meiner Meinung nach gibt es einige Mannschaften, die für den Turniersieg in Frage kommen: Elfenbeinküste, Kamerun, Nigeria, Ägypten gehören sicher zum engeren Favoritenkreis aber auch Tunesien, Marokko, Senegal, Südafrika oder Gastgeber Ghana darf man nie unterschätzen.

  • Zitat von "Rominho"

    Das ist noch schwierig zu sagen...Meiner Meinung nach gibt es einige Mannschaften, die für den Turniersieg in Frage kommen: Elfenbeinküste, Kamerun, Nigeria, Ägypten gehören sicher zum engeren Favoritenkreis aber auch Tunesien, Marokko, Senegal, Südafrika oder Gastgeber Ghana darf man nie unterschätzen.


    Also sehr ausgeglichen :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Rominho"

    Das ist noch schwierig zu sagen...Meiner Meinung nach gibt es einige Mannschaften, die für den Turniersieg in Frage kommen: Elfenbeinküste, Kamerun, Nigeria, Ägypten gehören sicher zum engeren Favoritenkreis aber auch Tunesien, Marokko, Senegal, Südafrika oder Gastgeber Ghana darf man nie unterschätzen.


    Hehe, ja, das sind ja fast alle. :mrgreen:

  • Zitat von "Rominho"

    Das ist noch schwierig zu sagen...Meiner Meinung nach gibt es einige Mannschaften, die für den Turniersieg in Frage kommen: Elfenbeinküste, Kamerun, Nigeria, Ägypten gehören sicher zum engeren Favoritenkreis aber auch Tunesien, Marokko, Senegal, Südafrika oder Gastgeber Ghana darf man nie unterschätzen.


    Mein Favorit ist Tunesien...

  • Ja, es ist wirklich ein sehr ausgeglichenes Feld. Wenn man die letzten paar Austragungen des Turniers betrachtet, fällt auf, dass viele verschiedene Mannschaften das Finale erreichten:


    1996 Südafrika-Tunesien 2:0, 3.Sambia, 4. Ghana.
    1998 Ägypten-Südafrika 2:0, 3. DR Kongo, 4. Burkina Faso.
    2000 Kamerun-Nigeria 2:2, 4:3 n.P., 3. Südarfika, 4. Tunesien.
    2002 Kamerun-Senegal 0:0, 3:2 n.P., 3. Nigeria, 4. Mali.
    2004 Tunesien-Marokko 2:1, 3. Nigeria, 4. Mali.
    2006 Ägypten-Elfenbeinküste 0:0, 4:2 n.P., 3. Nigeria, 4. Senegal.


    Diverse Mannschaften können auf Topstars aus den grossen europäischen Ligen zurückgreifen. Gespannt bin ich auf den Auftritt unseres FCZ-Stars Yacine Chikhaoui, der für Tunesien mit dabei ist.


  • Mach doch mal ein Tippspiel daraus

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das wäre natürlich eine gute Idee. Leider hab ich momentan Uni-bedingt sehr wenig Zeit um ein Tipp-Spiel zu initiieren und dann auch die Tipps auszuwerten und Zwischenstände zu publizieren...

  • Zitat von "Rominho"

    Das wäre natürlich eine gute Idee. Leider hab ich momentan Uni-bedingt sehr wenig Zeit um ein Tipp-Spiel zu initiieren und dann auch die Tipps auszuwerten und Zwischenstände zu publizieren...


    Vielleicht etwas für unsere Kits :?:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]