The Next Uri Geller show

  • Schaut ihr eigentlich die Show auf Pro 7? Ich finde sie recht amüsant und mir macht es Spass, sie anzuschauen.


    Kennt jemand die Show?

  • Quote from "Dirk Pitt"

    Schaut ihr eigentlich die Show auf Pro 7? Ich finde sie recht amüsant und mir macht es Spass, sie anzuschauen.


    Kennt jemand die Show?


    So einen Quatsch sehe ich mir nicht an. Der hat uns in den 70ern schon verarscht

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Lobo"

    So einen Quatsch sehe ich mir nicht an. Der hat uns in den 70ern schon verarscht


    und jetzt schon wieder. Die Show ist aber sehr gut.

  • Ich schaue es nicht. Die Tricks sollen z.T. aber sehr schlecht und durchschaubar sein, habe ich irgendwo gelesen. Was mich bei Uri Geller stört, dass er behauptet, es seien keine Tricks. Das ist dann wirklich Verarsche. Große Illusionisten tricksen auch, verheimlichen das aber nicht. Und es ist trotzdem spannend.

  • Quote from "Zek"

    Ich schaue es nicht. Die Tricks sollen z.T. aber sehr schlecht und durchschaubar sein, habe ich irgendwo gelesen. Was mich bei Uri Geller stört, dass er behauptet, es seien keine Tricks. Das ist dann wirklich Verarsche. Große Illusionisten tricksen auch, verheimlichen das aber nicht. Und es ist trotzdem spannend.


    Das stimmt so nicht, denn Uri Geller hat letzten Dienstag ganz klar gesagt, dass sie keine Magier sind, sondern Unterhalter. Sie wollen die Leute zum Nachdenken bringen.


    Am Anfang sagten sie aber, dass sie Zauberer und Magier sind. Da hast du Recht.

  • Quote from "Zek"

    Was er in dieser Show gesagt hat, weiß ich nicht. Aber er hat auch schon geklagt.
    Deshalb ist er unter Juristen wahrscheinlich auch beliebt. :mrgreen:


    :mrgreen:

  • ich habe es mir noch nicht angesehen aber ein paar leute aus meiner klasse sagen das es recht gut sei
    mir ist klar dass alles nur tricks sind aber auch die können ganz gut sein
    das einzige was mir an der show nicht gefällt ist uri geller :mrgreen:
    die tricks von ihm sind mir zu langweilig und unglaubwürdig
    angeblich hat geller ja schon mal für die CIA gearbeitet oder für Scheiche öl gefunden (mit seinen händen!) :mrgreen:

  • Mentalmagie


    Mentalmagie hat mit übernatürlichen Fähigkeiten und Phänomenen rein gar nichts zu tun – es handelt sich ausschliesslich um Tricks, die zu einem grossen Teil auf Psychologie, Menschenkenntnis und Wahrnehmungsgabe basieren. Ein guter Mentalmagier ist also in erster Linie ein guter Psychologe, der sein «Opfer» wie ein Buch lesen und auf ausgeklügelte Weise beeinflussen kann. Dazu bedient er sich auch gerne Hypnosetechniken, wie sie zum Beispiel vom amerikanischen Psychiater Milton H. Erickson entwickelt wurden, oder Suggestionstechniken, die auch im NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) Anwendung finden. Die Grosszahl der Tricks, die von Showmentalisten gezeigt werden – Wörter oder Zahlen erraten, Zeichnungen blind nachzeichnen und so weiter – gelingen aber dank simpelsten Hilfsmitteln wie z. B. versteckten Spiegeln oder Augenbinden, unter denen der Mentalist durchschauen kann.

  • Ich sage doch......................alles Blödsinn

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]