Nachaufnahmen

  • Bei mir ist es so, daß jedesmal wenn ich anfangen will, Ihr schon weiter seid :lach:


    Jetzt hol ich mir die geänderten Versionen zum zweiten Mal und dann höre ich sie hoffentlich mal ohne dabei einzuschlafen. Diese Woche war da nix zu machen - ich hab keine einziges Hörspiel gehört, ohne dabei abzusegeln. Die 50 Jahre habe ich auch erst im dritten oder vierten Anlauf geschafft :D

  • So, geschafft :D


    Zunächst mal ein paar Fragen (immer bezogen auf Datei-Nummern)


    2-003
    finde ich meine Taschenlampe und erkläre, daß ich sie dabei habe, weil mein Auto... - Irgendwie will sich mir der logische Zusammenhang nicht erschließen :lol:


    2-039
    Wissen eigentlich Grünspatz und Tolotus an dieser Stelle von der Gefangenahme? - sorry hab noch nicht oft genug gehört :D - Dasselbe gilt auch für die folgende Frage


    2-076
    Kann Tolotus wissen, daß Clavi und Brent Dirk-Schnecken eingepflanzt werden sollen? (Waren Tolo und Grünspatz auch beim Verhör dabei?)


    Irgendwer von Euch kann das sicher schneller beantworten als ich es nochmal lesen oder hören könnte :D -> Muß gleich weg...

  • Wir haben einige Versprecher in den Tracks - den Anfang müßte ich nochmal checken, da ich da hauptsächlich auf die Wiederholungen geachtet habe.


    2-037
    Tolotus: Und zwei von uns sind jetzt sicher gefangen dieses Captain Wushers -> Kann sein, daß da nur das E am Ende von Gefangene verschluckt wurde, aber es hört sich definitiv falsch an.


    Einer der Fretaner im selben Track:
    Und noch was Komisches ist passiert, nicht nur alle Fretaner und der Kaptain, auch alle anderen Fretaner haben sich so verändert


    2-064
    ... und wir allen sollen welche in den Kopf gepflanzt bekommen


    Tolotus: Wir brauchen unbedingt Verbündete aus den Reihen der Pretaner


    2-084
    Skunk: Ich freu mich schon drauf, wir werden diese Dirks zerquetschen, einen nach den anderen -> DIE Schnecke, oder?


    2-102
    Ein Tafti (glaube ich ): Und die Frentaner, Captain?

  • Vorschläge von weiteren Streichungen, weil die Aussagen überflüssig sind:


    2-003
    Skunk: Ja klar, erstmal beratschlagen. <- streichen


    2-004
    Poldi: Wir müssen doch herausfinden, was das alles soll. <- lassen
    Die nachfolgenden Fragen von Poldi streichen. Weiter mit der Antwort.


    Brent: Ganz genau, ganz genau... <- streichen. Weiter mit: Wir brauchen Infos.


    2-006
    Brent: Das hoff ich auch <- stehen lassen.
    Das wär nicht schlecht, wirklich <- streichen


    2-015
    Skunk: Wahnsinn <- lassen
    Poldi, hast Du Verbindung? Ist jemand am Server? <- streichen


    2-019
    Kudruk: Und was ist mit Euch beiden, woher kommt ihr? <- lassen
    Wie kommt ihr hier auf das Schiff <- streichen


    2-061
    Grünspatz: Oh oh...
    Das ist das dritte oder vierte oh oh - entweder dieses oder ein bis zwei davor streichen. Kommt so stereotyp


    2-088
    Poldi: Ja genau, superstabil <- streichen

  • So und nun noch ein Satz, der mir gar nicht gefiel:


    2-005
    Poldi: Ich krieg keine Verbindung -> klingt irgendwie gestelzt und außerdem doppelt. Besser wäre sowas wie:


    Nee, funktioniert nicht. Zumal vorher schon ständig von Verbindung die Rede war.


    Außerdem nervt mich das dauernde "überwältigen", als es um den Captain geht. Das kommt mindestens 7 mal kurz hintereinander.

  • Zitat

    Original von Clavelina
    So, geschafft :D


    Zunächst mal ein paar Fragen (immer bezogen auf Datei-Nummern)


    2-003
    finde ich meine Taschenlampe und erkläre, daß ich sie dabei habe, weil mein Auto... - Irgendwie will sich mir der logische Zusammenhang nicht erschließen :lol:


    Wenn man im Dunkeln mit dem Auto auf der Straße steht... dafür hab ich z.B. immer eine Taschenlampe dabei :DD



    Zitat

    2-039
    Wissen eigentlich Grünspatz und Tolotus an dieser Stelle von der Gefangenahme? - sorry hab noch nicht oft genug gehört :D - Dasselbe gilt auch für die folgende Frage


    Hier versteh ich nicht, was Du meinst? :?:



    Zitat

    2-076
    Kann Tolotus wissen, daß Clavi und Brent Dirk-Schnecken eingepflanzt werden sollen? (Waren Tolo und Grünspatz auch beim Verhör dabei?)


    Die haben das mit angehört, ja. :]



  • Ich hab mal die Kürzungen ins Script übertragen - mit Leos zusätzlichem Segen kommen die raus. :]

  • Zitat

    Original von Clavelina
    So und nun noch ein Satz, der mir gar nicht gefiel:


    2-005
    Poldi: Ich krieg keine Verbindung -> klingt irgendwie gestelzt und außerdem doppelt. Besser wäre sowas wie:


    Nee, funktioniert nicht. Zumal vorher schon ständig von Verbindung die Rede war.


    Den müssen wir wohl nochmal einsprechen, was meinst Du, leo?



    Zitat


    Außerdem nervt mich das dauernde "überwältigen", als es um den Captain geht. Das kommt mindestens 7 mal kurz hintereinander.


    Es waren 5 davon drin - ich hab jetzt mal 3 rausgeworfen, das ging ohne Probleme. :up:




    Ein dickes DANKE fürs kritische Hören! :laola:

  • Zitat

    Original von gruenspatz


    Hier versteh ich nicht, was Du meinst? :?:


    Tolotus oder Grünspatz sagt was, daß Clavi und Brent gefangen wurden. Und wie bei meiner anderen Frage war ich nicht sicher, ob sie das überhaupt an dieser Stelle schon wissen können.


    Die Taschenlampe:
    Aha :D - Kannste mal sehen, so vorausschauend bin ich gar nicht. Ich denke immer, daß schon irgendein Retter kommen wird. Denn was soll ich mit einer Taschenlampe, wenn ich sowieso nix reparieren kann :lol:



    Überwältigender Rauswurf :D - Gut so!

  • Zitat

    Original von gruenspatz
    Ein dickes DANKE fürs kritische Hören! :laola:


    Naja, so langsam komme ich mir ja sonst wirklich unnütz vor ;)

  • Zitat

    Original von Clavelina


    Tolotus oder Grünspatz sagt was, daß Clavi und Brent gefangen wurden. Und wie bei meiner anderen Frage war ich nicht sicher, ob sie das überhaupt an dieser Stelle schon wissen können.



    In der Szene sprechen aber nur Clavi und Brent - gib mir mal die richtige File-Nummer, vielleicht versteh ich es dann besser. :DD

  • Hab mir den Anfang nochmal angehört:


    2-002
    Tolotus: ... und dann hatte ich diedas Gefühl


    2-005
    Skunk: Wow, da sieht ja aus wie ein Schlaufraum für eine ganze Mannschaft


    Skunk: ...wer hier lebt und ob es eswas zu essen gibt


    2-086
    Tolotus: Die Tafti kennt sich hier doch prima aus


    Im selben Track spricht Skunk später ziemlich undeutlich und verschluckt einige Silben. Wir sollten bei weiteren Aufnahmen darauf achten, daß wir Skunk und Tolotus in ihrer Geschwindigkeit etwas drosseln ;) - sonst kommt es zu leicht zu Verhasplern. Bei den beiden ist es mir besonders aufgefallen - es gibt auch noch ein paar andere Stellen, wo sie mitten im Satz leicht "stolpern"


  • Mannomann- ihr habt ja richtig gearbeitet.... muss ich mir jetzt mal alles durchlesen... Ingo und Phillip verhaspeln sich öfter mal, stimmt - aber manchmal kann man das durch die Hektik erklären. Ich find das manchmal gar nicht so schlecht... :D
    Wo liegt das überarbeitete File? Könnt ihr das in Zukunft nicht einfach mal auf den INSIDE-Server laden?