Formel 1 2009

  • Zitat von "Lobo"

    Das Problem liegt wohl darin, dass ich nichts von Autos versteh :shocked:


    Noch stehen Dir alle Türen offen :-D

  • Runde zwei steigt in Kuala Lumpur!


    Freie Auswahl: Die 20 Fahrer der zehn Teams stehen zur Verfügung.Die Formel-1-Saison 2009 ist in vollem Gange, nach dem Auftakt in Australien steht am Sonntag bereits das zweite Rennen in Malaysia auf dem Programm. Die Piloten erwartet in Kuala Lumpur eine Hitzeschlacht aufgrund der heißen und feuchten klimatischen Bedingungen, die Fans dürfen auf ein erneut spannendes Rennen hoffen. Deadline ist mit Beginn des Qualifyings am Samstag um 11 Uhr.



    Das ist eine gute Zeit zum gucken :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Erst legen die Top-Rennställe Protest gegen den Doppel-Diffusor ein, jetzt bauen sie ihn selber nach.


    Kaum ist der erste Schock der Brawn-Dominanz nach dem ersten Rennen verdaut, setzt die Konkurrenz zur Aufholjagd an. Das heisst konkret: Der Doppel-Diffusor muss her. Experten schätzen, dass der Diffusor den Teams von Brawn GP, Toyota und Williams in Melbourne einen Vorteil von rund einer halben Sekunde pro Runde einbrachte.


    Handeln statt Hoffen


    Zwar läuft gegen die drei Teams noch eine Berufung, über die am 14. April verhandelt wird. Aber offenbar verlässt sich die Konkurrenz nicht darauf, vor dem FIA-Berufungsgericht Recht zu bekommen. Brawn wisse genau wie weit er gehen kann, munkelt man hinter vorgehaltener Hand.


    Vorallem Ferrari scheut nun keinen finanziellen oder technischen Aufwand, um nachzurüsten. Rund 30 Millionen Franken nimmt die Scuderia in die Hand, um spätestens zum Europa-Auftakt in Barcelona ebenfalls einen Doppel-Diffusor einsatzbereit zu haben. «Wir sind gezwungen, ein Auto zu bauen, das vom Konzept einen ähnlichen Diffusor beinhalten kann wie der von Brawn», zitiert die «Tageszeitung» einen hochrangigen Ferrari-Mitarbeiter.


    McLaren und BMW noch schneller?


    Neben Ferrari scheinen aber auch McLaren-Mercedes und BMW-Sauber erwacht zu sein. Um beide Teams kursieren Gerüchte, dass sie vielleicht sogar schon in China beim dritten Rennen der Saison eine Version des Doppel-Diffusors präsentieren.


    Egal, was am 14. April bei den Berufsverhandlungen entschieden wird, vom Sparkurs ist die Formel 1 trotz allen Bemühungen jetzt schon heftig abgekommen.

  • So viel zum Thema sparen in der Finanzkrise. Die Formel 1 will sparen und jetzt rüsten die Teams für Unsummen nach, um nicht zu sehr ins Hintertreffen zu gelangen. Hammerhart :roll:

  • Hamilton nachträglich disqualifiziert, Trulli wieder Dritter


    Lewis Hamilton ist wie das gesamte Team McLaren-Mercedes nachträglich aus den Ergebnislisten des ersten Saisonrennens in Melbourne gestrichen worden.


    Das gaben die Sportkommissäre des Automobil-Weltverbandes FIA vor dem zweiten Grand Prix in Malaysia in Sepang unter Berücksichtigung neuer Beweise bekannt.


    Die FIA nannte "absichtliche Irreführung" der Sportkommissäre, die zur Bestrafung des Italieners Jarno Trulli geführt hatte, als Grund für die Disqualifikation. Trulli hatte Hamilton während einer Safety-Car-Phase überholt und war dafür ursprünglich mit 25 Sekunden Zeitstrafe belegt worden. Diese wurde annulliert und der Toyota-Pilot erhielt seinen dritten Platz hinter den beiden Brawn GPs von Jenson Button und Rubens Barrichello zurück.


    (si)


    Irgendwann kotzt mich dieser Sport an! :evil:
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif]

  • Das macht auch wirklich keinen Spass mehr. Was soll ma eigentlich noch glauben. Werde mir Sonntag kein Rennen ansehen :roll: :roll:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • haha ... :green_087: :green_098:


    Wieso muss ich da nur lachen?


    Es ist doch wirklich traurig. Da kommt McLaren/Mercedes an und sagt: "Hömma, uns hat der Trulli während SC überholt." ZACK, Trulli sofort disqualifiziert. Paar Tage später fällt dann plötzlich auf, huppela, die Aufzeichnungen sagen ja etwas ganz anderes. ZACK, alles Rückgängig und den MM-Leuten einen übergebraten.
    ... Da fehlen einem doch irgendwann echt die Worte.


    :green_119: :green_010: :green_042: :green_182:

  • Button schlägt Trulli!
    Melbourne-Sieger Jenson Button steht wie schon in Australien auch beim Grand Prix von Malaysia auf der Pole Position! Toyota-Pilot Jarno Trulli musste sich knapp geschlagen geben. Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel fuhr die drittschnellste Zeit in Q3, wird aber strafversetzt. Der große Verlierer des Einzelzeitfahrens ist aber Ferrari-Pilot Felipe Massa, dessen Team sich verzockt hat und der nicht über Q1 hinauskam.


    Jenson Button ist in der Formel 1 derzeit das Maß aller Dinge. Nach seinem Sieg beim Auftaktrennen in Melbourne steht der Brite auch beim zweiten WM-Lauf am Sonntag (11. 00 Uhr MESZ) in Kuala Lumpur auf dem ersten Startplatz. Button sicherte sich im Qualifying zum Großen Preis von Malaysia im Brawn-Mercedes in 1:35,181 Minuten die fünfte Pole Position seiner Karriere. Zweitschnellster war Toyota-Pilot Jarno Trulli aus Italien in 1:35,273. Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel wird von Rang drei auf 13 strafversetzt, weil er den Unfall mit Robert Kubica in Melbourne verschuldet hatte.


    Rubens Barrichello im zweiten Brawn GP wurde Vierter, muss wegen eines vorzeitigen Getriebewechsels aber um fünf Startplätze zurück.


    Bester der fünf deutschen Piloten ist somit Timo Glock, der im Toyota Platz fünf eroberte und in der Startaufstellung auf Rang drei nach vorne rutscht. Neben Glock in Startreihe zwei steht Nico Rosberg im Williams.


    "Das ist super, ich bin sehr zufrieden. Zweite Startreihe - es könnte nicht besser sein", meinte Williams-Pilot Rosberg, der sich bislang als Trainings-Weltmeister erwies und nun beste Chancen auf einen Podestplatz hat. Ebenso wie Landsmann Glock. "Es ist ja gar nicht so schlecht, muss ich sagen, da kann ich mich ja freuen", kommentierte der Wersauer.



    Q1: Aus für Massa!
    Der erste Teil des Qualifying hatte bereits eine dicke Überraschung parat! Für Vizeweltmeister Felipe Massa stand am Ende das Aus. Gegen Ende des Abschnitts purzelten die Zeiten, während der Brasilianer in der Box blieb. Am Ende reichte seine Zeit nur zu Platz 16. Ferrari hat sich, mit Berater Michael Schumacher an der Box, gewaltig verzockt.


    Neben Massa schieden auch Nelson Piquet (Renault), Giancarlo Fisichella, Adrian Sutil (beide Force India) und Sebastien Buemi aus. Der Toro-Rosso-Pilot war auf einer guten Runde unterwegs, als er von der Strecke abkam und durchs Kiesbett pflügte.


    Q2: Heidfeld knapp geschlagen
    Für Buemis Teamkollege Sebastien Bourdais war dann als Langsamsten des Q2 Schluss. Auch für McLaren-Mercedes kam das vorzeitige Ende. Mehr als Rang 13 für Lewis Hamilton und 14 für Heikki Kovalainen war für die "Silberpfeile" nicht drin.


    Kazuki Nakajima im Williams qualifizierte sich als Zwölfter ebenfalls nicht für die Top Ten. Das abschließende Zeitfahren der besten Zehn verpasste Nick Heidfeld im BMW Sauber nur knapp. Fernando Alonso unterbot die Zeit des Mönchengladbachers in allerletzter Sekunde.


    Platz 1,J. Button,Brawn GP
    Platz 2,J. Trulli,Toyota
    Platz 3,T. Glock,Toyota
    Platz 4,N. Rosberg,Williams F1-Team
    Platz 5,M. Webber,Red Bull Racing
    Platz 6,R. Kubica,BMW Sauber F1 Team
    Platz 7,K. Räikkönen,Ferrari
    Platz 8,F. Alonso,Renault
    Platz 9,R. Barrichello,Brawn GP
    Platz 10,N. Heidfeld,BMW Sauber F1 Team
    Platz 11,K. Nakajima,Williams F1-Team
    Platz 12,L. Hamilton,McLaren-Mercedes
    Platz 13,S. Vettel,Red Bull Racing
    Platz 14,H. Kovalainen,McLaren-Mercedes
    Platz 15,S. Bourdais,Scuderia Toro Rosso
    Platz 16,F. Massa,Ferrari
    Platz 17,N. Piquet jr.,Renault
    Platz 18,G. Fisichella,Force India
    Platz 19,A. Sutil,Force India
    Platz 20,S. Buemi,Scuderia Toro Rosso

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Button gewinnt Regenchaos
    Der Grand Prix von Malaysia endet nach einem Regenchaos nach 33 von 56 Runden. Brawn-GP-Pilot Jenson Button war zu diesem zeitpunkt erstplatziert und sicherte sich somit den zweiten Sieg im zweiten Rennen. Auf das Podium fuhren die beiden Deutschen Timo Glock (Toyota) und Nick Heidfeld (BMW Sauber). Da mehr als 50 Prozent, aber weniger als Dreiviertel der Renndistanz absolviert wurden, erhalten die Fahrer die Hälfte der normalen Punktzahl.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Glocks "mulmiges Gefühl"
    Am heutigen Dienstag behandelt das Berufungsgericht des Automobil-Weltverbandes FIA die Einsprüche von Ferrari, Renault, Red Bull und BMW Sauber. Diese hatten die Legalität der umstrittenen Doppel-Diffusoren von Brawn, Williams und Toyota in Zweifel gezogen. Toyota-Pilot Timo Glock bleibt vor dem Urteil trotz eines "mulmigen Gefühls" optimistisch.


    Mhm. Unter Umständen fängt die F1 dann wieder bei Null an..........oder was :?:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Glocks "mulmiges Gefühl"
    Am heutigen Dienstag behandelt das Berufungsgericht des Automobil-Weltverbandes FIA die Einsprüche von Ferrari, Renault, Red Bull und BMW Sauber. Diese hatten die Legalität der umstrittenen Doppel-Diffusoren von Brawn, Williams und Toyota in Zweifel gezogen. Toyota-Pilot Timo Glock bleibt vor dem Urteil trotz eines "mulmigen Gefühls" optimistisch.


    Mhm. Unter Umständen fängt die F1 dann wieder bei Null an..........oder was :?:


    Da läuft doch wieder alles für Ferrari :-?