Champions League 2009/10

  • Zitat von "donja"

    Es könnte auch eintreffen, dass sie ende Saison mit leeren Taschen da stehen.


    Ja, noch haben sie nichts. Aber ich hoffe, dass sie die CL gewinnen. In der Form wie gegen Lyon haben sie auch gute Chancen.
    Für die Fünfjahreswertung wäre es ebenso klasse.

  • Ich befürchte fast, dass Inter mit ihrem langweiligen Spiel gewinnen werden. Bayern ist wahrlich auch nicht gerade eine Augenweide.

  • Zitat von "Zek"

    Inter mauert nur, da spielen die Bayern schon besser.


    Im Hinspiel hat Inter überhaupt kein langweiliges Spiel gezeigt. Immerhin haben die drei Tore geschossen, die müssen erst einmal erarbeitet werden. Im Rückspiel hat Inter taktisch sehr gut gespielt. Der Erfolg gibt ihnen nun auch recht.
    Wer 80% in Ballbesitz ist und kaum echte Torschancen herausspielt, wer das Bollwerk der Mailänder nicht knacken kann, muss sich nicht wundern wenn es nicht zum Final gereicht.


    Im Final wird man ein ganz anderes Spiel sehen. Bayern wird es schwer haben. Meine Prognose sieht die Italiener vorn. (Für mich das kleinere Übel)

  • Milito zerstört Bayerns Traum
    Dank der Treffer von Diego Milito hat Inter Mailand das Finale der Champions League in Madrid gewonnen. Im Duell mit Bayern München machte der Torjäger mit seiner Abschlussstärke den Unterschied in einer umkämpfen Partie aus, in der der deutsche Double-Sieger ein großes Plus an Ballbesitz nicht nutzen konnte und damit den Traum vom Triple verpasst.


    Bayern-Coach Louis van Gaal schickte die Mannschaft ins Rennen, die im Vorfeld erwartet werden konnte: Gegenüber dem Pokalsieg über Bremen (4:0) fehlte lediglich der Rot-gesperrte Ribery, für den auch durch eine Klage vor dem CAS keine Spielgenehmigung zu bekommen war. Altintop ersetzte den Franzosen wie auch schon im Halbfinal-Rückspiel in Lyon (3:0).


    Gegenüber dem 1:0-Erfolg beim AC Siena, mit dem Inter Mailand den "Scudetto" sicherte, brachte Trainer José Mourinho drei Neue: Lucio kehrte für Materazzi in die Innenverteidigung zurück, Pandev verdrängte Balotelli in der offensiven Mittelfeldreihe. Für den Rot-gesperrten Motta rückte Chivu in die erste Elf.


    Milito stellt die Weichen
    Den besseren Start in die Partie erwischte Inter Mailand, ohne aber gegen eine mitunter keinesfalls sattelfest wirkende Bayern-Defensive eine klare Einschussmöglichkeit zu verzeichnen. Erst nach und nach gewannen die Münchner an Sicherheit und sorgten durch Olic (10.) und Robben (23.) für erste Torannäherungen.


    Die gelangen den "Nerazzurri" zunächst nur über Freistöße von Sneijder (18., 27.), doch als sich erstmals aus dem Spiel heraus die Chance bot, schlugen sie eiskalt zu: Nach einem weiten Schlag von Keeper Julio Cesar legte Milito per Kopf auf Sneijder ab, der den Argentinier direkt wieder bediente. Milito entwischte seinem bereits Gelb-verwarnten Nationalmannschaftskollegen Demichelis und hob das Leder aus zwölf Metern an Butt vorbei ins Netz (35.). Der fünfte Champions-League-Treffer des Angreifers, der mit seinem Tor in Siena zuletzt auch die Meisterschaft für Mailand gesichert hatte.


    Inter hatte fortan Oberwasser und hätte noch vor der Pause durch Sneijder, der von Milito bedient aus 13 Metern mit einem unplatzierten Schuss an Butt scheiterte (43.), sogar erhöhen können.


    Mit einem Paukenschlag ging es in die zweiten 45 Minuten. Nicht einmal 20 Sekunden waren gespielt, als Müller nach einem Querpass von Altintop aus 14 Metern zentraler Position frei zum Schuss kam. Doch der ansonsten so abschlussstarke Jung-Nationalspieler scheiterte mit einem unplatzierten Flachschuss an Julio Cesar.


    Inter beschränkte sich allerdings keinesfalls auf die reine Verwaltung des Vorsprungs, auch nach der Pause suchten die Lombarden den Weg nach vorne, wobei insbesondere Milito von der FCB-Defensive nie unter Kontrolle zu bringen war. In der 47. Minute bediente der Argentinier Pandev, der aus zwölf Metern mit einem Direktschuss an Butt scheiterte.


    Die Münchner erarbeiteten sich mit verstärktem Engagement in der Folge einige Halbchancen (Altintop, 55.; Robben, 65.), doch der Akteur mit dem Killerinstinkt trug an diesem Abend schwarz-blau: In der 70. Minute lief Milito auf van Buyten zu, versetzte den Belgier am Strafraumrand und schoss anschließend frei vor Butt sicher rechts unten zum 2:0 ein.


    Der Rest war Anrennen des deutschen Meisters, das aber selten Erfolg versprechend war und auch mit den eingewechselten Klose und Gomez keine großen Chancen mehr hervorbrachte. An Inters überragendem Torjäger Diego Milito, der Inter mit seinen Toren in der Saisonendphase zum Triple führte, scheiterte letztlich Bayerns Traum vom Dreifacherfolg.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Inter hat gut gekontert und die Bayern-Abwehr sah sehr schlecht aus. Aber man hat nach dem 1:0 gesehen, das Inter sofort mauert und das Ergebnis halten will. Das ist kein schöner Fußball.


    Das ist leider der Italienische Fussball. Sehr mühsam, um einen solchen match zu sehen. Daher bin ich immer gegen Teams, welche aus Italien kommen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das ist leider der Italienische Fussball. Sehr mühsam, um einen solchen match zu sehen. Daher bin ich immer gegen Teams, welche aus Italien kommen.


    Mir hat es gefallen. Gestohlen war der Sieg trotzdem nicht. Nicht mal glücklich gewonnen. Die Cleveren haben triumphiert. Im Endspiel musst man nicht schön spielen, nur gewinnen.

  • Zitat von "donja"

    Mir hat es gefallen. Gestohlen war der Sieg trotzdem nicht. Nicht mal glücklich gewonnen. Die Cleveren haben triumphiert. Im Endspiel musst man nicht schön spielen, nur gewinnen.


    In ein paar Tagen zählt nur noch der Sieg. Wenn die Bayern zu Doof zum Tore schießen sind :evil: Nur schade um den vierten Teilnahmeplatz :'(

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Im Allgemeinen bin ich bei Schalke,Bayern und Köln :evil:
    International bin ich bei Bayern :-D und Schalke :evil: Köln wird eh nichts

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]