Co-Autor Jack Du Brul (Oregon Files)

  • Jack Du Brul ist ein amerikanischer Schriftsteller mit Vorlieben von Technothriller. Sein Schreibstil gleicht sich dem Stil von Cussler sehr. Wie Clive Cussler hat er auch einen Serienheld geschaffen. Dies ist Dr. Phillip Mercier, ein sehr erfolgreicher Minen Ingenieur und Geologe, der verschiedene Morddrohung aus aller Welt bekommt. Jack hat den Part von Craig Dirgo übernommen.


    Mercier-Reihe:


    *
    o Vulcan's Forge (1998)
    o Charon's Crossing (1999)
    o Medusa Stone (2000)
    o Pandora's Curse (2001)
    o River of Ruin (2002)
    o Deep Fire Rising (2003)
    o Havoc (October, 2006)


    Oregon Files mit CC:


    *
    o Dark Watch (2005)
    o Skeleton Coast (October, 2006)


    [Blockierte Grafik: http://www.catamountstadium.co…l_standing_withhelmet.JPG]


    - pdf File mit einigen Infos


    Kurze Zusammenfassung in Stichwörtern:


    - Jack studierte International Relation
    - Bösewichte meistens aus Arabien, China, KGB
    - abenteuerliche Geschichten
    - sehr ähnlich wie Cussler

  • Jack Du Brul (1968- ) is a New York Times Best-Selling Author[citation needed] from Vermont who writes Techno-thrillers. Born in Burlington, Vermont on October 15, 1968, he remained in Vermont all through his childhood, though he did go to a private school, Westminster, in Connecticut for grades 9 through 12. After college he moved to Florida where he wrote his first book. He has since moved back to Vermont.


    Writing in a similar manner to writer Clive Cussler, his own novels focus on his character, Dr. Philip Mercer, a successful mining engineer and geologist, who gets involved in various threats to the world.


    Jack Du Brul has written seven Phillip Mercer books: Vulcan's Forge, Charon's Landing, The Medusa Stone, Pandora's Curse, River of Ruin, Deep Fire Rising, and Havoc.


    Recently, he has been co-authoring "The Oregon Files" novels with Clive Cussler, taking over from Craig Dirgo with the third novel. He has coauthored Dark Watch, Skeleton Coast, Plague Ship, and Corsair so far.


    Oregon Files (with Clive Cussler)


    1. Dark Watch (2005)
    2. Skeleton Coast (2006)
    3. Plague Ship (2008)
    4. Corsair (2009)
    5. The Silent Sea (2010)

  • Jack hatte eine eigener Bücherreihe, nähmlich die Mercer-Reihe mit dem Titelheld von einem Marineengineer. Insgesammt hat er 7 Bücher geschrieben. Es bestehen also Parallelen zu Cussler. Schlussendlich hat er die Co-Autorrolle von Craig Dirgo übernommen und schreibt nun bei den Oregon-Files mit.


    Vielleicht liegt es auch darin, dass die Bücher aus dieser Reihe immer besser werden.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Jack hatte eine eigener Bücherreihe, nähmlich die Mercer-Reihe mit dem Titelheld von einem Marineengineer. Insgesammt hat er 7 Bücher geschrieben. Es bestehen also Parallelen zu Cussler. Schlussendlich hat er die Co-Autorrolle von Craig Dirgo übernommen und schreibt nun bei den Oregon-Files mit.


    Vielleicht liegt es auch darin, dass die Bücher aus dieser Reihe immer besser werden.


    Danke , geht doch:-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe Havoc mittlerweile gelesen und ich muss sagen, es war ein ganz gutes Buch.


    Allerdings ist mir das (obwohl man das ja in gewissem Sinne kennt und erwartet) zu patriotisch und anti-islamistisch. Es liest sich teilweise als ob es direkt nach dem 11. September geschrieben wurde. Es ist einfach zu verallgemeinernd und platt. Das gibt ein Minus. Und die historische Verknüpfung, die es hier auch gibt, ist bei CC doch im Allgemeinen besser. Trotzdem ähnelt das Buch dem Stil von CC schon, was sicherlich ein Grund für die Auswahl von Jack DuBrul als Co-Autor war.

  • Zitat von "Zek"

    Ich habe Havoc mittlerweile gelesen und ich muss sagen, es war ein ganz gutes Buch.


    Allerdings ist mir das (obwohl man das ja in gewissem Sinne kennt und erwartet) zu patriotisch und anti-islamistisch. Es liest sich teilweise als ob es direkt nach dem 11. September geschrieben wurde. Es ist einfach zu verallgemeinernd und platt. Das gibt ein Minus. Und die historische Verknüpfung, die es hier auch gibt, ist bei CC doch im Allgemeinen besser. Trotzdem ähnelt das Buch dem Stil von CC schon, was sicherlich ein Grund für die Auswahl von Jack DuBrul als Co-Autor war.


    Das mag ich auch nicht.


    Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich auch ein solches Buch von ihm lesen.