Seit kurzem ist ja Microsoft neuestes Betriebssystem Windows 7 auf dem Markt.
Hat jemand von euch vor, sich das zuzulegen?
Bis jetzt gibt es ja nur positive Reaktionen.
Vielleicht werde ich mir es Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr holen, da ich mit Vista kein bisschen zufrieden bin.
[Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/49/Logo_Microsoft_Windows_7.svg/500px-Logo_Microsoft_Windows_7.svg.png]
Windows 7
-
-
Da ich XP habe, ist mir das zu Aufwendig :shocked:
-
Am Montag geh ich an einen Kurs. Gebe dann die Erkenntnisse weiter.
-
Quote from "donja"
Am Montag geh ich an einen Kurs. Gebe dann die Erkenntnisse weiter.
Spezieller W7 Kurs?
-
Quote from "Lobo"
Spezieller W7 Kurs?
Allgemeiner Überblick,
Umstellung Vista -> W7
Server 2003 resp. 2008 -
Ich habe Donnerstag einen kurzen Vortrag über Windows 7 gesehen und heute den ersten Laptop mit W7 installiert (nicht meiner). Hört sich gut an, sieht gut aus. Auch von IT-Experten, die mit dem RC schon gearbeitet haben, habe ich gutes gehört. Das wird ein Erfolg und auch die Unternehmen werden von XP auf W7 umsteigen.
-
Quote from "donja"
Allgemeiner Überblick,
Umstellung Vista -> W7
Server 2003 resp. 2008
Wäre bestimmt hilfreich für mich, die wichtigsten Dinge zu erfahren. -
Quote from "adunsch1"
Wäre bestimmt hilfreich für mich, die wichtigsten Dinge zu erfahren.Geb mir Mühe
-
Quote from "adunsch1"
Wäre bestimmt hilfreich für mich, die wichtigsten Dinge zu erfahren.Planst du denn ein Upgrade auf deinem jetzigen Rechner oder willst du dir was neues anschaffen? Was genau willst du denn wissen?
-
gibt es sowas ein Upgrade
von Viista auff W7 ? -
Quote from "Zek"
Planst du denn ein Upgrade auf deinem jetzigen Rechner oder willst du dir was neues anschaffen? Was genau willst du denn wissen?
Ich will meinen aktuellen Laptop upgraden (wahrscheinlich).
Mich würd interessieren, ob es sich wirklich lohnt und welche Version ich dann nehmen müsste. -
Viel Spass. Ich bleibe bei meinem XP
-
Quote from "Dirk Pitt"
Viel Spass. Ich bleibe bei meinem XP
Lobo auch
-
Quote from "Dave"
gibt es sowas ein Upgrade
von Viista auff W7 ?Du kannst Vista auf Windows 7 upgraden, ja. Man muss nur aufpassen, ob man die 32-Bit oder die 64-Bit-Version hat.
Von XP direkt auf W7 geht aber nicht. -
Quote from "Zek"
Du kannst Vista auf Windows 7 upgraden, ja. Man muss nur aufpassen, ob man die 32-Bit oder die 64-Bit-Version hat.
Von XP direkt auf W7 geht aber nicht.Deshalb werde ich auch erstmal bei XP bleiben
-
Quote from "Lobo"
Deshalb werde ich auch erstmal bei XP bleiben
Kannst du auch ruhig. XP ist so verbreitet, dass es noch einige Zeit unterstützt wird.
-
Quote from "Zek"
Kannst du auch ruhig. XP ist so verbreitet, dass es noch einige Zeit unterstützt wird.
Genau das hab ich mich auch gefragt: Wann sollte man denn die 32- oder die 64-Bit Version nehmen? -
Windows 7
Das Wichtigste zuerst:
Windows 7 ist KEIN Nachfolgeprodukt von XP, sondern genau genommen eine weiter entwickelte Version von VISTA!
Da Vista einen schlechten Ruf hat musste einen neuen Name her. Schlau.W7 ist meiner Meinung nach ein gutes Betriebssystem. Die Bestätigungsfenster aus Vista " Wollen Sie wirklich..." usw. sind alle noch vorhanden, können aber durch den Admin ausgeschaltet werden. Vorsicht aber, dadurch hat man den kleineren oder gar keinen Schutz vor seinen "schnellen" Fingern oder auch dem langsameren Hirn. Motto hier: Denn sie wissen was sie Tun! W7 ist nun aber wieder schnell, teilweise schneller als XP.
Die Menu Strukturen wurden im Gegensatz zu Vista neu konzipiert, man findet schneller zu den Möglichkeiten. Viel schneller geht es mit der Dektop-Suche(genial) Blitzschnell werden Beispielsweise die Dokumente, ob Word, Excel, Powerpoint, Mail. Fotos usw. angezeigt. Aber auch Programme müssen nicht mehr über die Icons oder über die Progtrammstruktur aufgerufen werden sondern können im Suchfenster eingegeben werden. Willst du ein Brief erstellen/bearbeiten gibt man im Suchfenster Word ein und das Programm startet.Die Suchmöglichen sind alle nach internationalem Standard aufgebaut. Wer es interessiert sollte auf dem Internet die Web-Seite aufrufen(ist mir entfallen, bin auf der Suche, event. kann Zek helfen)
Die Daten- und Programmsicherheit haben einen hohen Stellenwert, wie gesagt ohne das System zu beeinflussen.
Aus ökologischer Sicht wurde vieles getan um Akkulaufzeiten zu verlängern resp. Strom zu sparen.Nutzt man all die Möglichkeiten im Business Bereich hat man eine schnelle Maschine und man ist viel schneller in der Verarbeitung.
Dass nun alle XP Benutzer auf W7 umsteigen, bezweifle ich stark. XP wird vorläufig noch unterstützt, wie lange vermag ich zur Zeit nicht zu sagen. Bei Neuanschaffungen ist es aber klar, ein W7 mit Office 2007, oder wer warten will, ein Office 2010(Verkauf ab 1. Hälfte 2010)
Im Businessbereich besteht die Möglichkeit XP Programme im W7 XP Modus laufen zu lassen. Ist aber nur ab Windows W7 Professional möglich.
Was ich sicher weiss, mein Vista Notebook werde ich nicht auf W7 upgraden. Zek hat es schon erwähnt, dass man nicht von XP auf W7 upgraden kann. Die XP Maschine muss vollständig gelöscht werden.
Kurz zum Server. Die Lösung 2008R2 ist W7. Sehr gut, kein neues Betriebssystem, ein echtes Verkaufsargument.
W7 hat übrigens abgespeckt, Vieles findet man nicht mehr, dafür gibt es nun seit einiger Zeit Windows Live.
Mehr dazu in einigen Tagen.Was für mich noch ein kleines Rätsel ist, 32 oder 64 Bit-Version. Ich denke aber, man sollte schon auf 64 umsteigen.
Wer sich interessiert kann mir eine PM mit Email-Adresse schicken. Ich kriege in den nächsten Tagen noch eine Doku über W7 mit Installations- und Umstellhilfen. Ausserdem habe ich noch ein Datenblatt mit den Verschiedenen Windows W7 Versionen.
-
Danke für die Info
-
Quote from "Lobo"
Danke für die Info
Gern geschehen. Die Verköstigung während und anschliessend des Anlasses war tadellos.
-